Wie schlafen eure Babys im FB?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mich würde interessieren, wie ihr das macht. Momentan schläft unser Großer (4 J.) mit uns im Bett. Wir haben ein Doppelbett mit 1,80m und ein Einzelbett dran gestellt mit 90 cm. Darin schläft der Muck. Mein Mann in der Mitte, ich außen mit angestelltem Babybay und Minibaby. Das Babybay ist nur rausfallschutz. Die Mäusin schläft auf meiner Matratze.


    Bisher ist es so, dass sie bei uns im WoZi ist bis sie eingeschlafen ist und dann nehmen wir sie mit hoch. Sie ist jetzt 7 Wochen und so langsam hab ich das Gefühl, dass sie es lieber etwas ruhiger, etwas dunkler und etwas regelmäßiger als bei uns im WoZi hätte. Ich hab aber irgendwie nicht den Plan, wie ich das mit der Maus machen soll. Oben schläft ja der große Bruder und ich mag nicht, dass er wach wird, wenn sie vielleicht auf meinem Arm weint. Aktuell hört er es ja nicht, weil wir unten sind.


    Wie habt ihr das mit den kleineren Geschwistern gemacht? Und habt ihr die Babys nach dem einschlafen im FB gelassen?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Huhu du,


    ich habe erst Pumbaa ins Bett gebracht und wenn er eingeschlafen ist, bin ich wieder zum Großen runter. Der durfte dann solange Fernseh schauen. Dann sind wir hoch, haben auf dem Stillstuhl ein Buch gelesen und sind auch ins Bett.


    Zwischen die Beiden habe ich ein Stillkissen als Überrollschutz gelegt.


    Wie der Große bei dem Geschrei von Pumbaa NICHT aufwachen konnte und es immernoch nicht tut, ist mir ein Rätsel. Er ist wirklich wirklich laut, aber Timon schläft einfach weiter. Allerdings ist Timon nun seit April schon aus dem FB ausgezogen und hört es nicht mehr so laut, obwohl wir alle Türen offen haben um ihn zu hören, wenn er wach wird und dann ins FB möchte.


    Edit: Wir haben auch 1,80m Bett und dann ein kleines Gitterbett 60x120cm dran stehen. Pumbaa schläft mehr oder weniger im Babybett, dann ich, dann kam Pumbaa und dann mein Mann und dann der Hund 8o

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinsiria ()

  • Ich habs einfach probiert und irgendwie hats keinen so recht gestört.
    Wenn die Große wach wurde hat die Kleine weitergeschlafen und umgekehrt.
    Allerdings ist meine Große dann irgendwann freiwillig ausgezogen, ob das jetzt immer noch klappen würde weiss ich nicht :D

  • Nachdem das Kleinmuld in den ersten drei Monaten Spätschläfer war (23 Uhr und später) und das Großmuld mit dem Papa bereits zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett ging, haben die beiden Jungs sich inzwischen einander angenähert und wir gehen alle gemeinsam gegen 21 Uhr ins Bett. Darüber bin ich sehr dankbar! Ich fand es wahnsinnig anstrengend, so lange wachbleiben zu müssen. In Zukunft hoffe ich auf zwischen 20 und 20:30 Uhr. Vor den Kindern war ich Nachtmensch. Inzwischen stehe ich viel lieber früh auf.


    Schlafen tun wir ähnlich wie ihr. Das Babybay ist Rausfallschutz und Nachttisch. Wir schlafen zu viert auf zwei Metern Bett. Ich hätte gerne, dass mein Baby im Babybay schläft. Aber ich hasse den Gedanken. *g* Also kreiere ich zum zweiten Mal ein hausgemachtes Problem und werde wohl auch dieses zweite Kind nicht aus meinem Bett bekommen.