Jetzt hätt' ich mal Lust auf irgendwas zum Essen …

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Sprühsahne mit Kaba... #super


    Kann ich aber noch toppen:


    Butter schmelzen, Zucker und Mehl dazu.
    Voila: roher Streuselteig! #nägel



    HIer Butter in die Küchenmaschine mit Mehl und Zucker: Mürbeteig roh. Großartig.

  • Was für ein fürchterlicher Thread, vorher war ich satt, jetzt habe ich HUNGER #kreischen (und ich bin aus dem Alter raus, wo man problemlos auch abends um halb zehn noch... *seufz*)


    Auf der schlau-Seite biete ich:

    • großes Glas kaltes Wasser oder große Tasse heißes Wasser (je nach augenblicklichem Empfinden, helfen tut beides, wenn ich die innere Stärke habe, es damit zu versuchen)
    • raus, an die frische Luft und bewegen
    • Hirse mit Gemüsebrühe gequollen, ein bisschen Gurke, Paprika, Salat oder sonst was geschnibbelt, unterrühren, dazu Knoblauch-Joghurt. Ist in fünf Minuten fertig, lecker und gut.
    • Haferflocken mit Joghurt und Honig
    • Obst
    • Käse mit Vollkornbrot

    Auf der nicht-schlau-Seite biete ich:

    • Nudeln, am liebsten mit Sahne-Soße (gern auch Käse-Sahne-Soße...)
    • Lachs oder Makrele
    • Tüte Chips
    • Irgendwas mit Eiern, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei - meist in Verbindung mit Vollkornbrot (naja, das würde ich vielleicht noch in die obere Fraktion sortieren, oder?)
    • und alles andere habe ich wohlweislich vergessen ^^

    Aber den Streuselteig - den habe ich mir als Jungspund ganz oft selbst gemacht #super Oder Pudding gekocht und warm gegessen. Oder Unmengen Spaghetti *hach*

    • Offizieller Beitrag


    Ich mach alle süßen Sachen echt immer mit Vanille-Reismilch, und das schmeckt immer.


    Dann werd ich mal Hafer-Schokopudding ausprobieren. Zur Abwechslung kann ich ja noch eine Vanilleschote rein tun. (Ich merk nämlich dass meine schwangerschaftsbedingte Müsliphase zuende geht, hab davon aber noch fast einen halben Liter Hafermilch übrig, für die ich sonst keine Verwendung habe.)

  • schoki! schoki! and another cup of tea :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Oh ja, Tee ist auch immer gut.
    UND Schokolade.


    Ich hab die Tage übrigens erstmalig ein Probierpaket veganer Schokoladensorten bestellt, und was soll ich sagen: Das meiste davon konnte sogar Lindt toppen.
    (Ich liebe Lindt und habe das bis dato für die einzig wahre Schokolade gehalten.)



    Löffelkraut, das Hirsegemüse ist total lecker, das mach ich mir auch oft.
    Fies ist nur der Zustand, wenn die appetitgetriebene Ungeduld gerade noch zum Aufreißen der Kühlschranktür ausreicht.
    Dann muss wirklich alles dran glauben, was man so auf die Schnelle davonschleppen kann, wohl.
    (Wohl dem, der dann noch Reste des Abendessens von gestern eingetuppert hat.)

    Kira


    Be who you needed when you were younger

    • Offizieller Beitrag

    Eher kaffee ;)


    Geschlagenes ei gabs früher auch. Eiweiß geschlagen und das eigelb wieder rein, zucker rein und essenih bah!! Als kind fand ichs toll.... da wusste ich auch noch nicht was salmonellen sind...

  • Ok
    ich hab immer total frische gut duftende vanillestangen zu hause
    1 becher milch mit vanillestange aufkochen
    lecker

  • (edit: merke gerade, ihr seid schon ganz wo anders, ich beziehe mich noch aufs ausgangsposting)


    ich war am wochenende auf einer englischen gartenpartyhochzeit und da gab's am büffet zur überbrückung bis zum abendessen unglaublich leckeres sushi. das war so toll. ich war bis zum abendessen pappsatt.


    fiel mir grad so ein.


    ich bin im herzen passionierter vegetarier, aber bei heißhunger wünsche ich mir immer steak. oder sushi. oder irgendein gratin. - also definitiv sachen, die man auf die schnelle nicht herkriegt.
    mit apfel, banane, gemüseschnitzen oder so kann man mich jagen. ich mag die schon, aber bei heißhunger wär's immer das steak. oder was aufwändig gekochtes.


    was sich massiv mit meinen vegetarischen überzeugungen beißt.


    süßes mag ich gar nicht so sehr, aber weil das meist leichter verfügbar ist als ein steak, greif ich halt dazu. :S

  • Sonnenblumenkerne.


    Eigentlich viel lieber die mit schale (schale wird aber nicht gegessen) kriegt man aber nur beim Türken oder Russen.


    Also nehme ich geschälte Sonnenblumenkerne und kann damit nicht aufhören.

  • Haferflocken mit Kakao. Mein Freund behauptet Kakao mit Haferflocken-das Zeug ist dunkelbraun aber es sind Haferflocken drin. Das geht immer. Und ist gesund-wegen der Haferflocken.


    An mein Herz bionade. Ich ess das auch schon immer und ganz furchtbar gerne und auch gerne, wenn keine Elfchen-kompatible Schoki im Haus ist ^^


    Ansonsten könnt ich Erdbeeren bieten, und Himbeeren.


  • Zuckerei #ja Guck mal den ersten Wernerfilm :)
    (Meins ist es nicht, aber ich hatte mal einen Freund, der liebte es...)


    Das habe ich auch in Teeagerjahren gemacht, fällt mir ein! 8o
    Eischnee geschlagen und mit gequirltem, gezuckerten Eigelb übergossen. Lecker! Ist ja so ein bisschen wie roher Kuchenteig.

  • guckt unschuldig und löffelt gerade eine beachtliche portion kisir (der heute abend eigentlich mit auf einen geburtstag sollte) #pfeif #pfeif



    ich würde gerade sooo gerne mal wieder schokolade essen *seufz* leider wird mir davon kotzübel. mein ganzes essverhalten ist gerade ein einziges "ich hätte jetzt lust auf..." und immer garantiert immer ist es entweder sacke aufwändig oder natürlich nicht im haus

  • Als Kind gab's hier oft Haferflocken mit Kakao. Habe es vor kurzem nochmal ausprobiert, aber ich hab nur einen Löffel runter bekommen und mich gefragt, wie ich das mal Essen konnte. Kaba & Co bekomme ich auch nur noch in Ausnahmefällen runter. #weissnicht
    Bei Heißhunger mach ich mir vormittags einen Latte Macchiato und nachmittags gibt es Kokoschips, getrofknete Apfelringe oder zuckerfreie Schokolade.

  • Als Kind gab's hier oft Haferflocken mit Kakao. Habe es vor kurzem nochmal ausprobiert, aber ich hab nur einen Löffel runter bekommen und mich gefragt, wie ich das mal Essen konnte. Kaba & Co bekomme ich auch nur noch in Ausnahmefällen runter. #weissnicht


    Hier auch. Haferflocken mit Kakao und Rosinen. Hab ich dank dieses Threads gestern und heute zum Frühstück verspeist...lecker!!!
    Jetzt wärs aber an der Zeit, dass mein Jiep gestillt ist, sonst bin ich bis zum Wochenende ne Kugel #lol

  • zuckerfreie Schokolade.


    welche wäre denn das? 100%, z.b. von zotter? die ist schon seeehr bitter, bis 92 %kann ich gehen...
    mein traum ist immer noch wohlschemckende schoko, die auch noch gesund ist, es gibt zwar rohkostschoko, aber naja.... #pfeif