PMS-Was hilft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei mir hilft immer noch am besten Schokolade, und zwar in grossen Mengen #schäm .

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • bei mir hilft immer noch am besten Schokolade, und zwar in grossen Mengen #schäm .


    Hm...die hilft aber auch bei der Post-Mens-böse-Waage-Depri, Hose-kneift-Depri...und so weiter. ;)
    Deshalb probier ichs jetzt mal mit Mönchspfeffer. Ich nehm Agnucaston.

  • Gegen die Post-Mens-böse-Waage-Depri hilft:
    a) versuchen Gewicht zu halten, in dem alle anderen Nahrungsmittel gegen Schokolade ersetzt werden und die Kalorienbalance so beibehalten wird
    b) Waage gezuschmeissen oder Post-Mens nicht zu betreten
    c) Post-Mens-Hosen zu kaufen, die eine Nummer grösser sind
    d) Sport machen, um die Extra-Kalorien zu verbrennen und der per se schon gegen PMS hilft


    :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Was heisst die Dosis wird individuell ausgehandelt, Susali? Ich nehme an, da gab es zuerst eine Blutuntersuchung um den Wert zu bestimmen?

    Ja, eine Blutuntersuchung wäre sinnvoll. Je nach Ausprägung wird halt die Wirkstoffdosis angepasst. Die Creme gibt es wohl mit 3%, 5% und 10% eventuell auch höher.


    Kalliope, danke wegen der Magnesiuminfos!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Nur so zur info, weil ich es so oft lese: magnesium kann in keiner form/variante in ausreichender Menge über die haut aufgenommen werden.
    Zum einen kommen durch diffundieren nur wenige moleküle und eine geringe konzentration an die haut.
    Zum anderen nimmt die haut zwar einiges auf, aber ionen jeglicher art ganz klar nicht.
    Aus schulmedizinischer sicht ist dieser magnesium fußbad trend absolut für die füße, und es gint ausser fadenscheinigen pseudowerken nicht eine einzige arbeit die irgendwie auf nennenswerte resorption durch dermale applikation schliessen lässt.
    Magnesium wird überwiegend im dünndarm über ionenkanäle resorbiert.
    Ist ja nicht so als wären die schulmediziner alle verblödet und wüssten nur nichts von einer extremen aufnahme über die haut *hust*.


    Die fußbäder sind allerdings echt klasse, da sauer, u d das der haut gut tut...bei entsprechender lsg.
    Und bei derlei problemen ist der plazeboeffekt nicht zu unterschätzen und mächtig. Viele verwechseln das mit einem *wirkt nicht* - es ist eigentlich ein beleg für die enorme wirkung psychosomatischer faktoren.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)