Beim vierten Mädchennamen wirds so langsam schwierig... Habt ihr Lust zu helfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder die Eltern können gar kein Französisch und haben den Namen nur irgendwo gelesen. Ich mag meinen Namen trotzdem, inzwischen in allen drei üblichen Aussprachevarianten, und freue mich, dass er hier sehr früh genannt wurde.

  • Dann schlage ich mal meinen eigenen (okzitanischen) Namen vor: Magali. :)


    Ansonsten: Maëlle, Annick, Maelys, Maeva, Morgane, Clémentine, Rose, Anouk, Solène, Ophélie, ...

  • Achso :D na, das stelle ich mir dann aber anstrengend vor oder nervig, je nachdem :D


    Hach ja, ist schon bissl seltsam. Aber hab mich dran gewöhnt. V.a. wenn ich meine Eltern mal drauf aufmerksam machen will, geht das so: "Papa, du weisst aber schon, welchen Namen ihr mir gegeben habt und dass man den eigentlich ganz anders auspricht?!" "Wie? Ah ja, du hast ja recht xy (richtig ausgesprochen), okay, ab jetzt versuch ich`s richtig auszusprechen..." Und zwei Minuten später bin ich dann wieder die yz(falsche Betonung).


    Der Witz ist ja, ich hab nie an der Richtigkeit gezweifelt, bis ich dann iwann französisch hatte im Gymmi und mich der Lehrer drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich selber meinen Namen falsch ausspreche ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • [quote='Zauberfee','index.php?page=Thread&postID=1320866#post1320866']Wie können denn die eigenen Eltern den Namen falsch aussprechen? Sie haben ihn doch ausgesucht #gruebel[/Das ist ganz einfach . Macht der Gewohnheit oder ein Druckfehler .
    :D
    Mein Name endet mit einem N und meine Eltern haben immer ein E dran gehangen. Alle Menschen die ich kenne rufen mit E
    Durch Zufall hab ich gesehen das es ohne ist.

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Der Witz ist ja, ich hab nie an der Richtigkeit gezweifelt, bis ich dann iwann französisch hatte im Gymmi und mich der Lehrer drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich selber meinen Namen falsch ausspreche ...


    also, das hab ich mir ja schon sehr früh verbeten. mein französischer name wird deutsch ausgesprochen, das ist nicht "falsch" das ist eben eingedeutscht. schliesslich sagen die franzosen zum paul auch pol.
    ich finde, dass deine eltern bestimmen, wie du heisst.
    du musst dich natürlich nicht dran halten, aber zu sagen, so wäre es "falsch" ist auch falsch #weissnicht

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ihr seid klasse. Ich lese mich heute abend mal in Ruhe durch eure Namen...


    Nur so viel schonmal vorab: Der zweite Name meiner dritten Tochter ist schon dabei und der Favorit zum ersten Namen fürs Bauchbaby auch #love

  • also, das hab ich mir ja schon sehr früh verbeten. mein französischer name wird deutsch ausgesprochen, das ist nicht "falsch" das ist eben eingedeutscht. schliesslich sagen die franzosen zum paul auch pol.
    ich finde, dass deine eltern bestimmen, wie du heisst.
    du musst dich natürlich nicht dran halten, aber zu sagen, so wäre es "falsch" ist auch falsch #weissnicht


    Naja, du kennst meinen Namen nicht. Wenn sie gewollt hätten, dass mein Name so ausgesprochen werden soll, wie sie das beabsichtigt hatten und ja auch tun, dann hätten sie ne andere Schriftweise dafür nehmen müssen. Bei Paul ist das ja relativ einfach ...


    Den frz. Namen, den sie mir gegeben haben, den gibt es nämlich auch "auf deutsch".


    Sorry, Basilikum, für`s Abschweifen ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • sicher einiges doppelt, aber ich liste mal meine französischen Lieblingsnamen (ohne a am Ende):


    Auf der klassischen Seite:
    Julie
    Claire
    Marie
    Pauline
    Louise


    Wenns etwas ausgefallener sein darf:
    Gwendoline
    Quiterie
    Violaine
    Yasmine


    LG
    Ginko

  • oriane
    océane
    délphine
    aurélie
    sterenn
    lore
    irène
    lilou
    lise
    kaëlig
    pascale
    fredo (als abkürzung von frederique)
    coline
    névine
    zélie
    nour
    apolline
    louve
    valentine
    valérie
    amande
    albane
    estée
    eunice
    héliane
    kéliane
    klérvie
    serene
    nesrine
    nuange

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)