Suche Kindergeburtstagspiele für ca. 5jährige ohne Verlierer und für drinnen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich glaub es gibt schon einen Thread, aber ich kann ihn nicht finden.


    Hat jemand Tipps?


    Geburtstag wäre aber schon morgen. Eigentlich wollte ich die Feier im Garten machen, aber das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung
    :(


    Danke schon mal

  • Zeitungstanz nur mit Kleinerfalten ohne Ausscheiden.
    Naschmemory: ein Tablett mit 12 plastikbechern mit Gummibärchen und Smarties drunter

  • Das gute alte Topfschlagen,
    Luftballontanz (z.b. Kinder tanzen Rücken an Rücken, der Luftballon muss mit dem Popo festgehalten werden..etc.), wenn man das von vornherein nicht als Wettbewerb ankündigt, sondern als gemeinsames Spiel
    Kreistanz, z.B. jeder muss mit dem Arm die Wade seines Vordermanns festhalten....
    Gegenstände/Spielzeug mit verbundenen Augen raten..


    lg, karlchen

  • Stoptanz


    Flaschenübersteigen


    Der magische Teller


    Panthomimespiele


    Mit Salzteig basteln


    Gemeinsam ein großes Bild malen


    Alle die Eigenschaft haben, müssen einen Platz weiterrücken (Stuhlkreis)


    Mein linker linker Platz ist leer


    Radioverkäufer


    Bello Bello Dein Knochen ist weg

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • - Apfeltauchen, also Hände auf den Rücken und nur mit dem Mund einen Apfel aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel fischen


    - Düfte raten, also mit verbundenen Augen z.B. eine Zitrone, eine Tomate, frisches Brot etc. erschnuppern


    - Grätsch-Staffette, also ein Kind reicht durch seine gegrätschten Beine z.B. einen Luftballon nach hinten an das nächste Kind weiter und dieses reicht den Ballon ebenfalls durch die gegrätschten Beine nach hinten und immer so weiter, und immer das vorderste Kind muss nach dem Durchreichen schnell wieder nach hinten rennen, damit die Staffette möglichst lange weitergehen kann.

  • Wir haben beim 5. Geburtstag der Zwillinge im Rahmen der Schatzsuche ein paar "Prüfungen" eingebaut, die die ganze Gruppe gemeinsam bestehen musste.


    Dabei haben wir u.a. etwas ähnliches gemacht wie die genannte "Grätsch-Staffette", nur dass der Ball erst durch die gegrätschten Beine nach hinten gereicht werden musste und dann über den Köpfen wieder nach vorne. Nachdem das dreimal geklappt hatte, hatte die ganze Gruppe gewonnen.
    Außerdem mussten die Kinder in Fetzen gerissene und im Raum verteilte Alu-Folie mit einem Strohhalm ansaugen und in eine Kiste bringen, bis alles eingesammelt war. Das war auch lustig.

    • Offizieller Beitrag

    Giftige Gummibärchen (Smarties.. was auch immer)
    Ein Kind geht raus, die anderen bestimmen ein Gummibärchen von z.B 6 Stück auf einem Teller, welches "giftig" ist, z.B das rote. Das Kind darf wieder rein und beginnt zu essen, wenn es das rote greift, schreien alle "giftig!!" Und dann ist dss nächste Kind dran. Macht 5jährigen einen riesen Spaß :)

    LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren Wundern #female & #male 09/2014

  • Das "vergiftete Süßigkeitenspiel" hatten wir auch, das ging auch mit 4jährigen super. Ich hatte diverse Gummitiere besorgt und die Kinder konnten die in eine Butterbrottüte stecken (zum später mitnehmen). Ein Mädel hatte das vergiftete Gummitiere gleich am Anfang, alle anderen Kinder haben ihr was von ihren eingesammelten Süßigkeiten abgegeben, das war klasse.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)