Ein Stich ins Herz einer Stadt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte um Gedenken an die Opfer und Familien und Freunde dieser, die heute hier in der Stadt getötet und verletzt wurden.

  • Das war alles sehr schrecklich #kerze


    Viel Kraft und Mut den Opfern und deren Angehörigen #kerze

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Magst Du bitte einen Link oder einen kurzen Hinweis geben, was passiert ist?
    Welche Stadt? In welchem Staat?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab schon an dich gedacht :| ich bin immer noch fassungslos wie so etwas in einem Menschen zu Stande kommen kann ;(

  • Hier sind alle fassungslos, ich werde die Bilder so schnell nicht vergessen können und danke Gott, dass wir das Glück hatten, uns im letzten Moment in eine Hauseinfahrt retten zu können.

  • Das ist ja furchtbar! ;(


    #kerze

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wie schrecklich! ;(  
    Corvidae, ihr wart direkt dabei? Oh je, deine Tochter auch? Ich kann mir vorstellen, dass ihr total geschockt seid.


    #kerze Für die Opfer

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #kerze #kerze #kerze


    Ich habe Freundinnen in Graz, mit denen im Juli eine Tournee geplant ist. Ich eier ganz schön, weil ich von ihnen noch nichts gehört hab.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • oh, wie schrecklich, wie unfassbar schrecklich.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wie schrecklich! ;(  
    Corvidae, ihr wart direkt dabei? Oh je, deine Tochter auch? Ich kann mir vorstellen, dass ihr total geschockt seid.


    #kerze Für die Opfer


    Ja, wir haben es leider direkt miterlebt. Wir sind gerade aus einer Buchhandlung und wollten zum Auto gehen, weil wir noch einen Termin hatten. Man hörte quietschen (und ich dachte zuerst noch, das wären Vorführungen aufgrund des GP am Sonntag - im selben Moment aber der Gedanke, dass ich gar nichts davon gelesen hätte und die Blicke der Menschen, die in Richtung der Straße passten nicht dazu - Wahnsinn, was einem in den paar Sekunden alles durch den Kopf geht) und dann sah ich schon Leute rennen und ein Auto um die Kurve schlittern - ich habe Tochter nur am Arm geschnappt und in eine Hauseinfahrt gezogen, dann ist das Auto vorbei gerast ... 100 m weiter hat er zwei Personen tödlich erwischt :(

  • Das ist so unfassbar. Ich kenne deine Stadt ja sehr gut, und leider, leider, leider kann ich es mir alles zu gut vorstellen. Aber ihr stellt es euch nicht vor, sondern ihr musstet es miterleben. Das ist so schrecklich. ;(

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Oh nein. Deine Tochter hat das auch gesehen, wie Menschen getötet wurden?


    Nein, das GsD nicht, die Toten gab es als er in die Quergasse abbog (das ist in der Altstadt, entsprechend verwinkelt ist alles) - sie sah aber die Verletzten und wie das Auto einen Passanten erwischt hat (der aber glimpflich davon gekommen sein dürfte und selbst aufstand) und weiß, dass Menschen (auch ein kleines Kind) ums Leben kamen.

  • Corvidae, aus eigener Erfahrung: schau, dass du für deine Tochter (und am besten auch für dich) irgendwie an ein Kriseninterventionsteam herankommst. Bei so einem Vorfall gibt es da bestimmt eine Telefonnummer, an die man sich wenden kann. Auch wenn sie momentan vielleicht noch ganz gut mit dem Erlebten klarkommt, ist es gut, wenn Ihr Ansprechpartner habt, falls später eine posttraumatische Störung auftreten sollte.
    Was für ein Glück, dass Euch nichts passiert ist. Wie furchtbar für die betroffenen Menschen.