Welches Tuch empfehlenswert?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe auweia
    ich bin mir sicher das didymis groesse 6 ausreicht!
    Ich bin eher im 9beren bereich was meine koerperguelle angeht
    mein mann fast 2m gross ud muskuloes
    beide komnen wir mit 6 super zurecht
    1 7er hab ich aber das ist echt lang.


    Im uebrigen hab ich fuer jedes kind ein eigenes tt welches auch aufgehoben wird...

  • Zitat


    wenn ich mich recht erinnere hat amazonas auch 4,40 m, und kosten nicht sooo viel (50 euro?) persönlich mag ich allerdings die kunstfaseranteile nicht


    Aber optisch hat es dir trotzdem gefallen :P
    Ich nehme mein Amazonas gerne. Es bindet sich mMn sehr einfach. Und es ist leichter als das leichte von hoppediz. Und ich kann auch mein moppelchen (ca 11kg) oder den großen (ca 14kg) problemlos darin tragen. Entweder Känguru oder Rucksack. Wobei das natürlich irgendwann auf die Schultern geht ;)


    Edit: grad auf den Zettel geguckt. Ist 100% Baumwolle.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Sorry, Rest des Beitrags wurde geschluckt. Also mein 6er Tuch von Little Frog kostete neu nur 50 Euro, gebraucht gibt's mit Glück noch wenig günstigere, viele haben aber auch Sammlerwert und werden entsprechend teuer gehandelt.
    Von gemusterten wie oben verlinkt würde ich echt abraten, wenn du kaum Bindeerfahrung hast. Wo man nachziehen muss, sieht man am besten an Streifentüchern.

  • Ein 6er tuch reicht bei deiner größe normal für die wickelkreuztrage. Für känguruh auch 4er.
    Ist dir die optik wichtig?
    Ich würde mir ja die tücher vom design her ansehen, welche dir gefallen. Von den guten firmen sind die tpcher alle tragbar.
    SOLLte dein kind eher *brocken* werden - also eher groß, wird achnell schwer dann lohnt sich ein blend mit hanf oder leinen.
    Ich liebe mei e komadi lucy, obwohl einige hanfknubbel drin - aber die hanftücher sind klasse brockentauglich.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ach da scheint die Entscheidung welches das Richtige ist ja doch nicht so leicht zu sein....dann schmöker ich mal noch n bissel im Kleinanzeigenmarkt.....aber Danke für eure Unterstützung!

  • Ich wär auch fürs Grüne,allerdings vor allem, weil ich mit Hoppediz keine Erfahrungen habe und lieber grün mag.


    Falls du dich im Preissegment zwischen 80 und 100 bewegen wollen würdest, kann ich einen Blick auf die zweite-Wahl-Tücher bei Didymos empfehlen. Volle und garantierte Funktionsfähigkeit bei leichten optischem Fehler (wir haben ein Standard Natur/Rot Streifentuch mit einem einzelnen roten Faden im Weißen, der da einfach gar nicht auffällt).


    edit: Gebraucht könnte ja jemand falsch gewaschen haben oder so. Allerdings haben wir auch ein gebrauchtes Wellen Holunder von DD, das ist klasse! :)

  • Ehrlich gesagt ...fast 50 euro würde ich für das grüne streifen tuch nicht zahlen.
    Da gibts schöners für den preis, secondhand...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Zitat

    Ehrlich gesagt ...fast 50 euro würde ich für das grüne streifen tuch nicht zahlen.
    Da gibts schöners für den preis, secondhand...


    Das finde ich auch.


    Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe für Tragetücher bis 50 Euro. Oder eine Didymos Gruppe.


    Ich bin übrigens ein großer Girasolfan. Die Tücher tragen sich ganz wunderbar, sind bezahlbar und schön. :)