Nächtliches Abhalten - nur wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte mich mal wieder melden.
    Wir haben die erste Nacht mit einer Käferhose als "Windel" hinter uns. Und was soll ich sagen, sie blieb trocken #huepf .
    Allerdings bekomme ich es nicht koordiniert dem Knirps irgendein Auffanggefäß unter den Po zu halten, ohne, dass was daneben läuft. Deswegen hab ich ihm dann kurzerhand einfach einen Waschlappen zwischen die Beine geklemmt (lag eh im Auffanggefäß). Und beim nächsten Mal dann einen neuen trockenen genommen. Das ging deutlich besser und es lief nichts daneben. Vorsichtshalber kam noch eine Mullwindel unten drunter, falls es zuviel für den Waschlappen wird.


    Und er wird anscheinend immer von der drückenden Blase geweckt. Er hat jedesmal beim Stillen gepullert. Tagsüber macht er das nicht, da kommt es einige Minuten später erst. Ich bilde mir ein, er hat jeweils kürzer gestillt als sonst. Die frische Luft untenrum scheint wohl förderlich zu sein ^^


    Mal sehen wie es weiter geht...

  • Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
    Schön, dass ihr direkt so einen Erfolg hattet #top
    Ich hatte immer ein Handtuch unter dem Eimer, weil ich auch nocht so gut im zielen bin...


    Jetzt habe ich grad auch die Ankündigung für die Nachthose rausgehauen #angst

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen