Keine Regelblutung seit fast 15 Monaten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Maus ist jetzt fast 15 Monate alt und ich habe noch immer keine Regelblutung gehabt.


    Test vor ca. 2 Monaten war negativ, wir stillen noch 2 bis 4 mal pro Tag.
    Ich versuche nicht schwanger zu werden oder so...

    Sollte ich mal zum Arzt?
    Oder ging es hier jemandem ähnlich?

  • Bei mir waren es einmal 14 und einmal 15 Monate. Jeweils innerhalb eines Monats nach dem Abstillen.


    Viele Grüße, MaFu

  • ja. Nennt sich Laktationsamenhorroe oder so ähnlich wenn der Arzt sich das dann notiert. Hat hier bei der ersten Stillzeit bis zum vollständigen Abstillen angehalten, also gut 3 Jahre. Bei Stillzeit 2 gingen die Tage bei mir nach ca. 2 Jahren wieder los, obwohl wir da noch mehrmals täglich gestillt haben.
    Ich fand das ne klasse Einrichtung #ja

  • Okay, das beruhigt mich schon sehr ^^
    Abstillen ist hier noch nicht geplant, das muss doch aber irgendwann mal wieder... #weissnicht

  • Ich würde sagen, das ist ziemlich normal; Stichwort: Still-Amenorrhoe.


    Bei mir kam die erste Regelblutung - trotz Stillens - beim ersten Kind (erst) nach 15 oder 16 Monaten.
    Bei den Zwillingen weiß ich es gar nicht mehr so genau; ich glaube, nach ca. 20 Monaten.
    Es gibt aber auch Frauen, bei denen die Regelblutung erst nach dem Abstillen wieder einsetzt.


    Du musst also nicht unbedingt zum Arzt gehen, denke ich.


    LG Nele

  • wenns muss könntest Du es mit einer Stillverträglichen Pille probieren - damit hatte eine Bekannte quasi gleich nach dem Wochenbett wieder ihre Tage.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir wars einmal 13 monate und einmal 11. eine freundin hatte bei all ihren kindern nach 2 jahren wieder die regel.


    umgekehrt kenne ich auch fraune, die trotz vollstillens nach 4 monaten schon wieder die regel hatten. gibts alles.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Bei mir hat es sogar mehr als 2 Jahre gedauert. Kam erst wieder einige Monate nach dem nachts Abstillen, mit so ca 2,5? Meine Tochter war/ist aber auch ein sehr busi-liebendes Kind :)

  • wenns muss könntest Du es mit einer Stillverträglichen Pille probieren - damit hatte eine Bekannte quasi gleich nach dem Wochenbett wieder ihre Tage.


    Na ja, nicht wirklich. Sie hat eine Blutung, die mit einer normalen Periodenblutung nicht so viel zu tun hat.


    Ich hatte meine Tage immer so nach 2 Jahren wieder (und hätte gerne noch länger verzichtet)

  • Nach dem ersten Kind wurde ich nach 14 Monaten stillend und menstruationsfrei wieder schwanger, es hat also bei der ersten Ovulation sofort wieder eingeschlagen. Nach Kind zwei und drei bekam ich meine Regel jeweils nach etwa anderthalb Jahren mit dem nächtlichen (nicht kompletten) Abstillen wieder. Hätte damals nicht erneuter Kinderwunsch bestanden, hätte ich aber mit Kusshand noch länger darauf verzichtet ;)

  • Okay, ihr habt mich absolut beruhigt.


    In meinem Umfeld bleib trotz Stillens das Ausbleiben der Mens bei maximal einem Jahr (es sei denn es folgte eine zweite Schwangerschaft ;))

  • Zitat

    umgekehrt kenne ich auch fraune, die trotz vollstillens nach 4 monaten schon wieder die regel hatten. gibts alles.


    Und die, wo 10 Monate nach der Geburt gleich das nächste Kind auf die Welt kommt. Quasi schwanger ohne Periode. Im erweiterten Familienkreis erlebt.

  • Beim ersten Kind nach 20 Monaten, beim zweiten nach 19 Monaten. Beide sehr intensive Mamamilch-Trinker! ;)
    Ich fand´s super und habe die mensfreie Zeit genossen.

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • Der Mops ist jetzt 15 Monate alt und ich hab auch immernoch keine Regel. Bei meiner Tochter war sie nach genau 6 Monaten wieder da. Beide Kinder voll gestillt. Der Mops trinkt jetzt noch so 3-6 mal in 24 Stunden. Ich finds praktisch.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Einmal 23 Monate und bisher auch schon 22...
    Zum Glück wollten wir eh keinen so kurzen Abstand.
    Mit dem kleinen bekamen viele unserer Freunde ihr erstes Kind. Fast alle davon haben inzwischen schon jüngere Geschwister oder bekommen diese in den nächsten Wochen. Ich bin immer fasziniert, dass das bei fast allen wohl geht/ging.
    Aber für mich bin ich froh... und mein Eisenwert ist es auch.

  • Äh ich hatte von Schwangerschaftsbeginn bis zum (fast) Abstillen keine Regel.
    Also immer gut 3 -4 Jahre. 8-)  
    Und danach hab ich es ein wenig bereut abgestillt zu haben... #angst

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich warte auch noch.


    M wird im Aug 2.
    I der zeit, die wir zusammen sind (er ist von 8 - 15Uhr bei der Tagesmutter) stillt er noch sehr viel.


    Bei J bekam ich meine Tage nach 18 Monaten wieder.

  • Bei mir hat es beim ersten Kind 2 Jahre gedauert und bei der Hummel gut 2,5 Jahre bis ich meine erste Regelblutung bekam und die ist immer noch sehr unregelmäßig und unterschiedlich stark.



    Beim ersten Kind hatte ich mich schon so daran gewöhnt, periodenfrei zu sein, dass sie mich total überrascht hat. Wochenende im Urlaub und natürlich hatte ich nix dabei. :D