Keine Regelblutung seit fast 15 Monaten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • umgekehrt kenne ich auch fraune, die trotz vollstillens nach 4 monaten schon wieder die regel hatten. gibts alles.


    Oder nach 6 Wochen. *seufz* Hatte ich beim ersten Kind (und warte jetzt quasi jeden Moment darauf beim zweiten). Meine Schwester übrigens auch, bei zwei vollgestillten Kindern, liegt also in der Familie. :huh:

  • Meine Maus wird demnächst ein Jahr.
    Seit Samstag habe ich meine erste mens seit der Geburt.
    Beim großen war es ähnlich.
    Obwohl ich dieses Mal noch nicht bereit wäre wieder schwanger zu werden. Mein Körper scheint anderer Meinung zu sein ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich hatte immer so lange keine Periode, wie ich gestillt habe. Auch wenn es nur ein mal am Tag war. Eigentlich fand ich das ganz cool, habe mich aber beim ersten mal trotzdem gefreut das wieder alles "funktioniert"... #cool

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Na ja, nicht wirklich. Sie hat eine Blutung, die mit einer normalen Periodenblutung nicht so viel zu tun hat.


    Ich hatte meine Tage immer so nach 2 Jahren wieder (und hätte gerne noch länger verzichtet)


    Das Folgekind kam 16 Monate danach zur Welt, hormonell muss das schon irgendwas angeschubst haben.

  • Cool, danke für eure Nachrichten!


    Ich hatte auch so eine Stillpille, aber nur einen Monat, dann habe ich gemerkt, dass ich es nicht auf die Reihe kriege jeden Abend zur selben Zeit an etwas zu denken ;)
    Angeschubst hat das nichts... Aber ich kann mich jetzt etwas entspannter zurück legen. Ich hatte meine Regel jetzt fast zwei Jahre lang nicht (mit Schwangerschaft). Weiß schon gar nicht mehr wie das ist und ein bisschen vermisse ich sie auch... ^^
    Aber sorgen muss ich mich nicht, das war wichtig für mich, danke noch mal #love

  • Beim ersten Mal 17 Monate und beim zweiten Mal 14 Monate hat es hier gedauert. Bei den 17 Monaten hab ich dann auch schon sehnlichst drauf gewartet, weil ich bange wurde, dass irgendwas nicht mehr funktioniert ;)

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."