Mit dem ersten Zahn auf Plastiklöffel umsteigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da war sie auch schon einen Ticken älter als dein Sohn jetzt, ungefähr doppelt so alt :D


    edit: Hat nämlich viel später erst mit dem Essen angefangen.

  • Babyzähne gehen von Zucker und (Dauer)Nuckeln von süßen Flüssigkeiten aus Nuckelflaschen und diesen komischen Schnabelbechern kaputt. Aber nicht von Metalllöffeln.

  • Das mit der gabel läuft dann analog zu der geschichte mit dem löffel, kind wird sie dir einfach abnehmen... Meiner aß erst wieder, als er ne eigene hatte... Mit dem messer lief das genauso :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich versuch gerade, mir meinen Sohn als Anderthalb- oder Zweijährigen vorzustellen, aber irgendwie sehe ich immer nur mein Baby mit Messer in der Hand und im Hintergrund läuft die Musik vom Weißen Hai... :stupid: #kreischen

  • Etwas OT: Es gibt auch das Gegenteil.. unser Sohn ist sowas von unselbstständig. Er KANN vieles. Er WILL nur nicht. #warte
    Allerdings hat er ganz begeistert bei Oma (wir hatten ihn alleine in der Küche gelassen. Soweit vertrauen wir ihm da eigentlich) mit einer Jackenstricknadel einen Kürbis "geschnitzt" 8o Davon gibts natürlich auch ein Video und ich verstehe endlich, warum einem im Flugzeug Stricknadeln abgenommen werden. #stirn

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen