Welches Auto für 3 Kinder oder mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welches Auto würdet ihr empfehlen/kaufen? 74

    1. Anderes, nämlich... (27) 36%
    2. VW T irgendwas (16) 22%
    3. VW Sharan (15) 20%
    4. VW Caddy (10) 14%
    5. Renault Kangoo (5) 7%
    6. Opel Zafira (1) 1%
    7. Fiat Doblo (0) 0%

    Wir benötigen nächstes Jahr ein neues Auto und überlegen schon mal hin und her.
    Am liebsten hätten wir ja einen Hybrid, aber der sprengt dann doch den Rahmen.
    Welches Auto könnt ihr für 3 Kindersitze oder mehr (falls mal Freunde mit fahren) empfehlen und welches Auto vielleicht auch nicht?
    Dankbar wäre ich auch über Macken oder Kosten.


    #super #herzen

  • Wir hatten den sharan, und der war gut, aber jetzt haben wir einen kia carnival, der hat SCHIEBETÜREN. Das ist so toll!

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Danke für den Hinweis mit den Schiebetüren, die finde ich dann nämlich auch total wichtig. Der Kia sieht ja auch ganz gut aus.
    Ich mag optisch ja am liebsten den VW Caddy oder den Renault Kangoo, aber ich glaube, das ist auch schon recht eng da hinten, außerdem weiß ich nicht, was die so für Macken haben und denke, das VW im Unterhalt wohl immer etwas teurer ist. #schäm #confused

  • Ich kann dir den neuen Sharan empfehlen, der hat Schiebetüren

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Die Frage ist auch, wieviele Menschen regelmäßig mit dem Auto transportiert werden sollen.
    Nur die 5köpfige Familie? Dann gehen Kangoo, caddy usw.
    Regelmäßig noch andere Personen? Dann würde ich zu Bussen von VW, Opel oder Mercedes greifen. Das ist dann aber ne ganz andere Preisklasse.
    Ein Auto ohne Schiebetüren kommt mir so schnell nicht mehr in die Garage.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ... (Text wurde geschluckt) und auch auf den hinteren Sitzen der 7-Sitzer Variante Isofix und recht viel Platz. Abraten muss ich dir vom neuen Zafira, da auf den Beifahrer- und auf dem Mittelsitz kein Kindersitz darf.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Noch was: der Seat Alhambra ist baugleich zum Sharan

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Wir fahren Touran...hat aber keine Schiebetüren. VW ist im Unterhalt nicht unbedingt teurer. Unserer ist zuverlässig, was ich z,VB. von den Renaults, die wir schon gefahren sind, nicht behaupten kann.

  • Wir lieben unseren Caddy.
    Und auf die Rückbank passen problemlos 3 Sitze Gr.ll/lll (bzw. 2× 2-3 und 1× 1-3), auch 0+/1-3/2-3 in Kombi ging gut.
    Auch unser nächstes Auto wird eine Schiebetür haben, die gebe ich nie wieder her.
    Und den großen Kofferraum, in den man wahlweise den Kinderwagen unzusammengeklappt (!) einfach reinstellt (Bremse nicht vergesen #ja ) oder auch die Kinderräder reinlegt, ist toll. Bis 20" ganz problemlos, eben mal schnell 3 Räder reingepackt :)
    Für den Urlaub nutzen wir Plastikkisten mit Deckel statt Taschen, genau passend zum Auto gekauft, 4 Stück in eine Ebene, gesamt 8 Stück und der Platz ist optimal ausgenutzt. Und packen lassen sie sich auch genial.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ja, meine Mutter hatte auch einen Ranault und viel Ärger damit, daher habe ich da auch nicht so ein gutes Gefühl, auch wenn der mir optisch sehr zusagt.
    Bei dem Alhambra stört es mich, dass man da regelmäßig so ein Zeug rein kippen muss. Jedenfalls haben mir das zwei Leute erzählt, die den fahren.

  • wir sind absolut glücklich mit dem vw t5, obwohl nur 2 kinder plus hund. wenn ich das heute bedenke, wäre das auto schon viel früher für uns perfekt gewesen. der preis ist auch gebraucht recht hoch, aber dafür hält sich auch der wertverlust in grenzen.

  • Wir mögen unseren Doblo mit seinen Schiebetüren, den drei vollwertigen Sitzen auf der Rückbank und dem großen Kofferraum sehr, aber: Wir passen genau rein, können nie jemanden mitnehmen. Und jetzt haben wir ein 6. Familienmitglied auf Zeit und passen nicht mehr alle rein #heul


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Wir fahren einen Ssang Yong Rodius. Potthässlich, aber genial. Sooo viel Platz. Die beiden mittleren Sitze kann man umdrehen, alles hinten zur Liegefläche umklappbar, und trotz sieben vollwertigen Sitzen viel Kofferraum. Das hatte uns an Sharan und Co gestört. Er verbraucht viel, aber nicht viel mehr als die altersgleichen Siebensitzer. Motor und Technik ist Mercedes und wir hatten noch nie Probleme. Vorher hatten wir einen Renault Kangoo, der war auch gut.

  • Wir haben einen t5 seit 8 Jahren und der wird bis zum ende der Kinderzeit hier bei uns bleiben....ich stelle grade schockiert fest, dass das erste Kind in 3 Jahren schon einen Führerschein hat #kreischen

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Alhambra stört es mich, dass man da regelmäßig so ein Zeug rein kippen muss. Jedenfalls haben mir das zwei Leute erzählt, die den fahren.



    Was für ein Zeug? Wir fahren jetzt seit vier Jahren einen Alhambra und ich finde ihn super. #ja

  • Peugeot 807
    Hat elektr. Schiebetueren, 7 Sitze, es passen 3 Kindersitze komfortabel in eine Reihe.

  • Wir haben einen SEAT Alhambra der ja baugleich mit dem VW Sharan sein soll. Ich liebe dieses Auto.


    In unseren muss man regelmäßig Benzin reinkippen, aber ich glaub das Problem haben die meisten Autos.

  • Ich mag mal den Citroen C4 Picasso in den Raum werfen.
    Baujahr 2009-2012 ist nicht so prickelnd, aber drumrum scheinen sie nicht anfällig zu sein.
    Das Platzkonzept ist absolut gut durchdacht, hat hinten drei vollwertige separate Einzelsitze und ein ordentliches Ladevolumen. Die neueren Modelle sind super sparsam.
    Alle, die ich gefragt habe, würden das Auto wieder kaufen...

  • Wir fahren Touran...hat aber keine Schiebetüren. VW ist im Unterhalt nicht unbedingt teurer. Unserer ist zuverlässig, was ich z,VB. von den Renaults, die wir schon gefahren sind, nicht behaupten kann.


    Ja, da kann ich mich anschließen. Die Renaults waren ein espace und ein kangoo.