Welches Auto für 3 Kinder oder mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was für ein Zeug? Wir fahren jetzt seit vier Jahren einen Alhambra und ich finde ihn super. #ja

    Mein Mann hat eben gemeint, das betrifft nur die Dieselfahrzeuge. Das heißt Adblue.

  • Wir werden im Herbst unseren 15 Jahre alten Opel Zafira gegen einen Renault Gran Scenic eintauschen. Mal sehen, wie zufrieden wir damit dann sind. Allerdings haben wir kein Kindersitzproblem mehr, da nur noch der Jüngste - und auch nur noch auf absehbare Zeit - einen Kindersitz braucht.

  • VW T 5. Unser hat auch Isofix, das finde ich wichtig. Und seitdem der T6 vorgestellt wurde, fallen für den T5 die Preise.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()


  • In unseren muss man regelmäßig Benzin reinkippen, aber ich glaub das Problem haben die meisten Autos.


    #lol



    Ich kann auch den Alhambra empfehlen, wir fahren einen alten noch ohne Schiebetüren, der neuere hat die aber. Drei Einzelsitze hinten sind einfach total praktisch wenn man drei Kindersitze hat.
    Oder ein richtiger "Bus", so einen hätte ich ja wahnsinnig gerne, ist aber einfach zu teuer.

  • Wir fahren auch seit 2 Jahren begeistert den Seat Alhambra mit Schiebetüren und Panoramadach (das lieben die Kinder), kein Diesel. Ob der aber noch wirklich ausreicht wenn im Herbst Kind 5 noch den letzten Platz belegt, wissen wir nicht, wird sich zeigen...

    Liebe Grüße


    Blüte

    Einmal editiert, zuletzt von Blüte ()

  • Mein Mann findet einen Bus auch gut, aber ich finde die mit dem Parken nun nicht so praktisch. Ich denke, die sind auch im Unterhalt etc recht teuer.

  • Mein Mann findet einen Bus auch gut, aber ich finde die mit dem Parken nun nicht so praktisch. Ich denke, die sind auch im Unterhalt etc recht teuer.


    meinst du wegen der größe oder wegen der schlechteren sicht?
    ich parke fast nur vorwärts ein, weil das so easy ist. er hat ja praktisch nichts vor der windschutzscheibe. fürs rückwärtsfahren haben wir so eine kamera.
    der wendekreis ist sensationell und der bus ist sogar kürzer als unser saab 9-5 kombi, den wir davor hatten. der wagen ist nicht größer als ein durchschnittlicher kombi, nur höher. glaubt mir immer keiner.

  • Ich bin ein VW-Caddy-Fan!
    Mit zwei Kindern hatten wir einen kurzen Fünfsitzer. Jetzt mit vier Kindern fahren wir den längeren Siebensitzer.


    Wegen der Größe muss man sich halt überlegen: Kommt die weitere Person/ Kommen die weiteren Personen nur im häuslichen Umfeld vor, dann kann man auch den kurzen nehmen, da ja dann eher weniger viel Gepäck mit dabei ist. Bei dem kurzen Caddy gibt es bei manchen Modelle auch die dritte Sitzreihe. Dann ist aber kaum Kofferraum mehr da.
    Will man mit mehr Personen auch in Urlaub fahren, dann empfehle ich den längeren mit ordentlich Kofferraum.


    Ich find den Caddy fein, weil er robust ist - er kommt ja aus der Nutzfahrzeuglinie. Und er ist zwar groß, aber nicht riesig.
    Wären wir bei zwei Kindern geblieben, wären wir wahrscheinlich auch beim kurzen Modell geblieben.


    Schiebetüren sind außerdem für mich absolutes Muss und die hat der Caddy! Fein ist auch, dass er auf beiden Seiten die hinteren Türen hat. Das ist bei manchen Bussen nicht so und fände ich persönlich mühsam.

  • Hier Mercedes Viano und sehr glücklich. Vorher bin ich den dacia Logan gefahren und beim Einparken war das überhaupt keine Umstellung zum Viano!
    Und es ist so viel wert, sich bei Regen mit den Kindern hinten rein setzen und sie in Ruhe anschnallen und dann einfach im Innenraum nach vorne zum Fahrersitz durchgehen zu können!!
    Diese Investition hat hier definitiv zu mehr Lebensqualität geführt und ich finde ihn im Verbrauch nicht soo hoch.

  • Wir haben einen Mercedes Vito und sind was den Platz angeht sehr zufrieden, für unsere Ansprüche ist der optimal. Wir haben zudem noch einen großen Hund und deshalb die dritte Sitzreihe komplett ausgebaut. Schiebetüren sind super aber halt auch anfällig, wegen Dreck.
    Was das Parken angeht nehme ich immer 2 Parkplätze, da muß man sich mitunter ein dickes Fell anlegen, wegen dummer Kommentare. Ich kann besser einparken als mein Mann :D

  • Wir haben auch einen Peugeot 807 und ich mag ihn. #love
    Schiebetüren, 7 vollwertige Sitze und ausreichend Platz, auch für Reboarder und drei Sitze in einer Reihe. Eine große Heckklappe, die beim Einkauf einräumen vor Regen schützt ist auch nicht zu verachten.
    Ich schreibe jetzt lieber nicht, dass wir ihn seit zwei Jahren und über 60 000 km fahren und bisher nur die Handbremse Probleme gemacht hat. (festgefroren im Winter in der Einfahrt) Ach nee, ein Blinkerlicht musste ich noch tauschen.


    Ein VW-Bus ist und bleibt mein Traum, war finanziell leider nicht drin, aber der 807 ist auch echt okay.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • wir fahren grad renault scenic. bis auf einen Motorschaden bei 50.000 Kilometern (auf der Autobahn, mit den kindern #kreischen ) und 423 Werkstattbesuchen habe ich nix auszusetzen. ;) wir kaufen jetzt allerdings einen ford s-max 7-sitzer, weil es mit drei kindern doof ist, wenn man nicht mal noch ein viertes mitnehmen kann.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)


  • Und es ist so viel wert, sich bei Regen mit den Kindern hinten rein setzen und sie in Ruhe anschnallen und dann einfach im Innenraum nach vorne zum Fahrersitz durchgehen zu können!!


    #ja
    Auch praktisch bei langen Fahrten, um mal nach hinten zu wechseln.



    Ich fahre VW T5 und gebe ihn nicht mehr her. #super
    Mein Mann fährt einen Toyota IQ, um zur Arbeit zu kommen. Das reicht vollkommen.

  • Wir haben seit 6,5 Jahren einen Citroën c4 Grand Picasso und sind vom Platzangebot und auch ansonsten begeistert.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Wir haben jetzt den 3. VW T5 für 5 Personen und nen Hund und Freunde und jeder Menge Gepäck.
    Alles hat Platz, alles geht rein!
    Ich kann mit meinen 1,60 sogar drin stehen und rumlaufen.
    Die Sitze kann man gegen die Fahrtrichtung umdrehen.
    Wir haben sogar 2 Schiebetüren, überall Airbag und mit Pieppiep hab auch ich problemlos rückwärts einparken gelernt.
    Gebraucht ist er auch erschwinglich und hat kaum Wertverlust.
    Ich liebe dieses Auto und würde es niemals gegen ein kleineres eintauschen!
    Mein großer bekommt ihn zum 18. Geburtstag.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.