lächerliches Luxus-Nervproblem...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...ich bin so genervt...es ist völlig lächerlich und ich weiß auch gar nicht genau was ich von euch will...oder doch...ich will wissen ob ihr auch so entsetzlich nervige lächerliche Luxusnevereine habt über die ihr euch zeitweilig -ganz im Sinne von wenn man sonst keine Probleme hat - aufregen könnt!


    Mich nerven die Schiffshupen!!! #kreischen Hier ist Kielerwoche, mein Büro geht auf die Förde raus und ständig...aber wirklich ständig hupen hier gerade während der Kielerwoche Schiffshörner...Schiffshörner von fetten Kreuzfahrtriesen, von irgendwelchen Ausflugsdampfern, nostalgischen Raddampfern, Fähren...da...schon wieder, ich dreh durch #hammer ...bitteeeeeee, die sollen aufhören, das geräusch geht durch Mark und Bein..........


    Sagt mir bitte das ihr Euch auch an so einem Scheixx aufhängen könnt, dass ich nciht die einzige Irre bin, die sich über so eine....da...schon wieder #motz ...ich dreh durch...es reiiiiiiiicht...doofe Kleinigkeit derart aufregen kann...




    Kiwi

  • ohhh du glaubst gar nicht, wie gerne ich mit dir tauschen würde! (mein seglerherz schlägt bei deinen zeilen eifach höher, sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter #pfeif )


    ich kann Rasentrimmer und Bohrhammer im tausch anbieten...

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Ich komme aus dem bayerischen Flachland und kann Dein Problem nicht teilen - bewundere aber die Kombination von Deinem Posting und Deiner Signatur. :D

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • och, ich hätt hier gern mal sowas wie meer #nägel hier hab ich nur eine druckerei gegenüber, die beständig dinge aus tonnenschweren lastern entlädt. jeden tag.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • und ich brech hier jedesmal in verzückung aus, wenn ne alte dampflok vorbeifährt und hupt (bahnhof in hör- und um-die-ecke-sichtweite) dampfer hören wir auch ab und zu..aber nur wenn der wind günstig steht. überwiegend rumpelt hier die baustelle gegenüber rum..
    und: tauschen würde ich sofort. meer vor der nase.. #nägel

  • Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das ein Luxusproblem ist. #weissnicht Die Schiffshupen, die ich bisher gehört habe, waren wirklich laut und dauerhaft stelle ich mir das schrecklich nervtötend vor! Oropax? #knuddel

  • Ich höre hier nur das liebliche Störgeräusch eines Presslufthammers.. wahlweise auch einer Bohrmaschine oder einer Kreissäge... seit einem halben Jahr... #sauer

  • Hmm- jetzt schön am Meer sein, die Schiffe sehen, in Erinnerung schwelgen (haben dort letztes Jahr Standesamtl. geheiratet, und dann eine kl. Segelrundfahrt im Rahmen der Kieler Woche gemacht)- das wäre schon was :) #freu



    Aber dabei Arbeiten- hmm eher weniger.

  • Tausche Schiffshupen gegen Hilti #motz ich werd hier gerade wahnsinnig. Die Handeerker machen gerade Pause und ich müsste Visite machen bei 24 psychotischen Patienten, die den Lärm genau so toll finden wie ich...

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Ich arbeite direkt neben dem Dom, das ist oft ganz schön, aber manchmal auch zuviel - so wie zuhause, da ist eine Schule mit vielen Musikgruppen und externen Chören und Orchestern gegenüber ;) Ich sag nur "Go West" von den Sechstklässlern auf Blockflöte gespielt #yoga

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Kiwi, ich wohne ja in der Stadt in der deine Jüngste geboren wurde und somit direkt am NOK. Hier tutet es also öfter mal. Inzwischen höre ich das gar nicht mehr. Aber damit dieser Effekt eintreten kann, ist die Kieler Woche wohl nicht lang genug, was? Aber vielleicht hilft dir ja genau dieser Gedanke: Das Spektakel ist ganz bald wieder vorbei und dann herrscht (erstmal) wieder (mehr) Ruhe.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich finde das auch kein Luxusproblem sondern sehr verständlich.
    Ich könnte bei Laubbläsern austicken. Die machen mich aggressiv. Und leider István ja nicht so, dass die doofen Teile nur im Herbst zur Anwendung kommen. Der Gebäudereiniger beim Nachbarhaus "fegt" damit regelmäßig die Auffahrt #sauer

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Tzzz, Krach im Büro. Lächerlich. #freu


    Ich kann einen Laubbläser bieten. Jeden Morgen zwischen sieben und acht. Jeden verdammten Morgen VOR der Arbeit.
    NACH der Arbeit wird man fröhlich vom Hochdruckreiniger empfangen. Jeden verdammten Tag.
    Immer die selben Nachbarn, immer die selben Stellen, die auch im Sommer, Winter und Frühling dringenst von Laub und Schmutz befreit werden müssen.













    Gut, jetzt erst mal nicht mehr. Wir haben uns, im Moment erfolgreich, beim Ordnungsamt beschwert.
    Mal schaun wie lange die Ruhe währt, in unserer ruhigen, von Wäldern umgegebenen Sackgasse. #hammer

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • Oh and Sachen "Luxuslärm" kann ich auch was zu beisteuern.
    Wir haben so ein Nachbarschaftsschätzelein, dass immer auf die Idee kommt, wenn ich mich gerade für eine halbe Stunde ablegen will, mit seinem Mofa die Sackgassenstraße nebenan rauf und runter zu gurken. Und das natürlich die ganze halbe Stunde lang, die ich mir als Auszeit nehmen könnte.
    Ich könnte gerade wieder kreischen...

  • Ich hab mehrere Jahre in der Nähe vom Hafen in Kiel gewohnt und war an das gelegentliche Tuten gewöhnt, aber Kieler Woche ist das echt immer sehr extrem und nervtötend, daher kann ich dich verstehen. Mein Mitleid hast du. #knuddel Kieler Woche war mir eh immer zuviel Alk- und Fressbuden insgesamt, hab das eher immer gemieden, obwohl mein Mann bei der Marine ist und die "Schiffssachen" an der Förde dann auch echt interessant sind (Open Ship etc.).

  • Och, wir hören immer, wenn die Seniorin in der Wohnung über uns fern guckt. Gerne auch bis spät in die Nacht, wenn sie vor dem Gerät einschläft. Seit Kurzem hat sie Hörgeräte, aber ich vermute, dass sie die in der Wohnung nicht trägt.


    Außerdem wohnen wir direkt neben einem neu angelegten Wasser-Rückhalte-Becken. Das hat zur Steigerung der Naherholungsqualität eine Wasserfontäne und einen Sauerstoffsprudler bekommen. Die Teile laufen alle 20 Minuten und man hört zumindest die Pumpe bis ins geschlossene Wohnzimmer (also kein beständiges beruhigendes Hintergrundplätschern).


    Und dann haben wir noch einen Nachbarn, der gerne nach Feierabend um 19.45 Uhr anfängt, seinen Rasen zu mähen. Ratet mal, wann das Söhnlein idR schlafen geht.


    Ich glaube, ich würde das Gesamtpaket sofort gegen die Kieler Woche tauschen!

  • Mein Beileid. Vielleicht hilft Desensibilisierung?


    Schließe Deine Augen, stelle Dir vor es ist Sommer, nun stell Dir vor, Du wohnst neben einem Public Viewing Point. Und nun stellt Dir vor es ist WM. Wirkt es schon? Gut. Und JETZT: werden kostenlos unbegrenzt Vuvuzela verteilt.



    Und wird es schon besser?


    Mein Trost: Es kann nicht das ganze Jahr Kieler Woche sein. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich werde immer empfindlicher auf lärm.... #augen habe mir einen richtigen schallschutz gekauft, echt zu empfehlen #super wenn also alle mal wieder gleichzeitig rasen mähen, laubbläser und kreissäge betätigen - sitze ich da und lächle #yoga

  • Guhuuut...ich bin nicht die einzige...also es gibt sicher schlimmeres...aber #kreischen gelegentliches Tuten (wink zu Fannie #freu ) hör ich auch kaum noch, aber dieses permanente Tuten...wäh...nervig!


    Wobei ich Presslufthammer noch schlimmer finde.


    Eigentlich mag ich die Kieler Woche, ich liebe den internationalen Markt und die Acts auf der Krusenkoppel und an der Hörn, aber dieses Tuten...nee, geht gar nicht 8o ...


    LG Kiwi