lächerliches Luxus-Nervproblem...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns am land hat auch der lkw verkehr aus osteuropa zugenommen #confused die fahren glaube ich ziemliche umwege auf viel zu kleinen straßen um die maut zu umgehen #sauer #sauer habs auch schon dem bürgermeister "gemeldet", aber der interessiert sich da nicht für.... X(

  • habs auch schon dem bürgermeister "gemeldet", aber der interessiert sich da nicht für....


    Setz die Ratsfraktion der Grünen drauf an.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also in Hamburg sind gerade die Harley Davidson Tage...und das nervt wirklich! Da sehne ich mir den Hafengeburtstag zurück mit seinen Schiffshupen... ;)

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Wir hören das Norisring Rennen #motz das ist auch schön nervig

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wir haben in der nähe so einen bescheuerten Flugplatz, also darauf starten und landen Kleinflugzeuge Doppeldecker Heuschrecken und sonstige Flugdinger am laufenden Band.
    Die kreisen und schnattern und drÖÖÖhnen über uns ohne Ende.
    An Ihrem Flugtag noch in 20 facher Ausführung und dann machen die noch Kunststücke. :stupid:
    X( Es ist nicht nur der Lärm, weil unter den Flieger viele Oldtimer sind gelten selten Abgasnormen und wir werden lustig von oben mit dem Dreck vollgepustet.

  • Jetzt komme ich mir einmal nicht mehr so alleine vor...und irgendwie relativiert sich mein Nervding schon? #hammer So dauerhaft ist das Problem ja nicht...allerdings wohnen wir schon so zentral, das eigentlich doch immer mal wieder etwas los ist. Manchmal schön, manchmal leidlich!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Setz die Ratsfraktion der Grünen drauf an.


    gute idee, hab mich erstmals außer an die regierende Fraktion an die nächstgrößte gewandet, das sind hier die freien wähler...hab aber bisher noch nichts gehört...

  • Ich habe den thread nicht gelesen, aber es gibt mittlerweile ganz passable aktive kopfhörer auf dem markt. Die dämmen den aussenschall sehr stark, indem sie "gegenschallwellen" erzeugen, so das sich die wellen bei dir im ohr fast null sind. Mit so teuren luxus kopfhörern kannst du dann gemütlich leise musik hören oder ein telefonat auf die kopfhörer legen und das getute nur als schwaches hintergrundgeräusch warnehmen.


    Edit: *lach* jetzt habe ich doch in die antworten geschaut. Sollen wir eine sammelbestellung von kopfhörern machen #super

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • ich hatte diese teuren kopfhörer mal recherchiert, aber die bewertungen waren dann teilweise nicht gut, so dass ich den hohen preis scheute. ich habe nun welche von peltor, kosten um die 30 euro und sind eigentlich für den bau gedacht. schaut natürlich sehr seltsam aus, aber wenns hilft.... ^^
    aber ich finde die ganze lärmproblematik echt schlimm, es gibt so viel lärm im alltag......und man kann da richtig krankwerden davon, hoher blutdruck, tinnitus,......

  • Hab gerade mal gegooglet, amazonen bewertungen gut bis sehr gut und die testberichteseiten loben auch. Ich bin mal gespannt und werde die ausprobieren. Es gibt sogar in-ohr varianten, das wäre ja echt dezent.

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • Ich versteh dich. Früher, in meinem alten Wohnort, wohnten wir am "Ortskreisel". Und im Ort gab es eine Klinik. Und eine Autobahn in der Nähe. STÄNDIG fuhren Rettungswagen durch den Ort, schalteten kurz vor dem Kreisel die Sirene an, und kurz hinter dem Kreisel die Sirene wieder aus. x mal am Tag. Und abends. Teils sogar nachts. Aaaaaargh.


    Auch schön sind hier die Düsenjets, ich fühle mich grade ein bißchen in meine Kindheit in den 80ern versetzt, weil neuerdings die wieder im Tiefflug und Vollkaracho über mich hinweg fliegen, inkl. Schallmauer-Durchbruch, und AUTSCH, das ist laut, und v.a. PLÖTZLICH. Und es macht Angst :(

  • Das mit den Düsenjets bemerke ich hier auch wieder vermehrt 8I ...


    Kieler Woche ist ja jetzt zum Glück wieder vorbei...


    Kiwi

  • Die sprühen vermehrt chemtrails, um auf solch einem fest alle mit nanochips auszustatten
    *duckundweg*
    (Sorry, nachwirkungen einer esoterisch abgehauchten wochenendbegegnung über die ich noch nachwehenartig schmunzel...)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    • Offizieller Beitrag

    Trüffel, dann kennst Du sicher auch das Phänomen: im Schlaf glaubst Du das Klicken zu hören, bevor die Sirene angeschaltet wird... Das hat mich kirre gemacht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die sprühen vermehrt chemtrails, um auf solch einem fest alle mit nanochips auszustatten
    *duckundweg*
    (Sorry, nachwirkungen einer esoterisch abgehauchten wochenendbegegnung über die ich noch nachwehenartig schmunzel...)


    Himmel...erstens habe ich das jetzt im ersten Moment ernst genommen und mich dann gefragt was Chemtrails denn bitte mit Nacho-Chips zu tun haben und warum die leute damit ausgestattet werden müssen #hammer ich glaub ich brauch mehr Schlaf!


    Kiwi