Emei- Baby-Trage auch für größere Kids gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, wir sind gerade ganz begeistert von der Emeibabytrage. Allerdings nur theoretischer Weise. Ausprobieren kommt erst noch. Nun stellt sich für mich die Frage, da unser Sohn ja schon 10 Monate alt ist, ob die auch gut ist für die etwas älteren, größeren, schwereren Kinder. Also im zweiten Lebensjahr. Ich würde sie hauptsächlich erstmal als Rückentrage nutzen. Für Neugeborene sieht sie echt super aus, aber später? Hat da jemand Erfahrung wie sie sich so macht als Rückentrage?


    Liebe Grüße, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Ich hab mir gerade erst eine zugelegt und bin total begeistert.
    Meine beiden sind 16 Monate (und groß und schwer für ihr Alter) und drei Jahre alt, und ich finde, sogar die Große kann man damit noch super tragen.

  • Ahhh, ich hatte schon gehofft dass du antwortest, hast mir den Tipp ja schonmal gegeben und darauf hin hab ich mich über die trage dann auch mal informiert. Dann werd ich mal sehen ob sie mir beim mieten auch noch gefällt. Wir hatten jetzt den Ergo und waren nicht sehr übrzeugt. Vor allem als Bauchtrage tat er mir schrecklich weh.


    Danke!
    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • wir haben sie auch und lieben sie sehr :) unsere Trageberaterin trägt auch ab und an ihre 4jährige noch in der Emei (auf langen Wanderungen z.B.)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ahhh, ich hatte schon gehofft dass du antwortest, hast mir den Tipp ja schonmal gegeben und darauf hin hab ich mich über die trage dann auch mal informiert. Dann werd ich mal sehen ob sie mir beim mieten auch noch gefällt. Wir hatten jetzt den Ergo und waren nicht sehr übrzeugt. Vor allem als Bauchtrage tat er mir schrecklich weh.


    Danke!
    Siha


    Ist ja anscheinend sehr typabhängig.
    Den Ergo mochte ich nie, die Manduca auch nicht.
    Bis ich die Emei in der Hand hatte, mochte ich nichts, wobei sich die Träger nicht kreuzen lassen. Hätte mir die deshalb auch im Leben nicht bestellt.
    Hatte aber eine andere Trage ausgeliehen, und die Emei dazu geliehen bekommen. Fand die andere doof, die Emei toll.

  • wir haben sie auch und lieben sie sehr :) unsere Trageberaterin trägt auch ab und an ihre 4jährige noch in der Emei (auf langen Wanderungen z.B.)



    Oh, das ist ja richtig gut... wow! Hat die Trage auch Nachteile?!


    Ist ja anscheinend sehr typabhängig.
    Den Ergo mochte ich nie, die Manduca auch nicht.


    Ja, ich fand es total unangenehm in der Bauchvariante, mir ist fast der Arm abgefallen, außerdem haben die Kleinen ja dann weder im Ergo, noch im Manduca oder sonst was, nen Rundrücken. Ich find das toll, dass die Emei alles so schön vereint.


    Hoffentlich hält sie was sie (mir zumindest) verspricht.


    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Ich habe einen Nachteil entdeckt bei der Emei. Ich trage meinen Jüngsten darin, ca. 2,5 Jahre und 13kg.
    Das Rückenteil geht ihm nicht mehr bis in den Nacken, was ok ist, er will eh die Arme draußen haben, aber wenn er dann doch mal einschläft, passt es leider nicht, und die Knöpfe an der Kopfstütze sind offenbar nicht für so viel Gewicht ausgelegt und gehen zu leicht auf.
    Außerdem rutscht mir der Stoff durch die Ringe, trotz ordentlichem Einfädeln und Waschen der Trage. Das könnte allerdings ein spezielles Problem sein, dass mit dem Tragetuchstoff zu tun hat. Ich habe die grüne Emei, und eine Bekannte hat Antigua, die hat das Problem nicht (und bei ihr fühlt sich der Stoff auch etwas dicker an). So bin ich halt ständig am nachziehen.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • ich habe die lila/grüne und habe das Problem auch nicht. #weissnicht


    Nachteil könnte sein, dass die Emei auch einfach zum eigenen Körper passen muss. Ich finde sie jedoch sehr bequem und liebe es, dass ich sie mit meinem Partner sehr gut tauschen kann.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich habe einen Nachteil entdeckt bei der Emei. Ich trage meinen Jüngsten darin, ca. 2,5 Jahre und 13kg.
    Das Rückenteil geht ihm nicht mehr bis in den Nacken, was ok ist, er will eh die Arme draußen haben, aber wenn er dann doch mal einschläft, passt es leider nicht, und die Knöpfe an der Kopfstütze sind offenbar nicht für so viel Gewicht ausgelegt und gehen zu leicht auf.
    Außerdem rutscht mir der Stoff durch die Ringe, trotz ordentlichem Einfädeln und Waschen der Trage. Das könnte allerdings ein spezielles Problem sein, dass mit dem Tragetuchstoff zu tun hat. Ich habe die grüne Emei, und eine Bekannte hat Antigua, die hat das Problem nicht (und bei ihr fühlt sich der Stoff auch etwas dicker an). So bin ich halt ständig am nachziehen.


    Mensch hätte ich doch die Antigua genommen... das mit dem Nachziehen hab ich auch. Blau Chamäleon. Geliehen hatte ich die braune, da war das gar nicht. Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht, bin das wohl noch aus Bondolino-Zeiten einfach gewohnt, dass man ein, zweimal nachziehen muss.
    Mit der Kopfstütze hab ich das Problem nicht, auch nicht bei der Großen.
    Ich glaube, letztendlich musst Du einfach ausprobieren, ob sie bei Dir gut sitzt und für dich bequem ist.

  • Ja, ich werde sie vorher gründlich testen (mieten) und dann entscheiden ob ich sie einfach behalte oder nicht. Aber mein Mann wird auch ein Wörtchen mitreden und er ist da oft kritischer als ich... zumal sie auch fürs nächste Kind noch gut sein soll. Auf jeden Fall weiß jetzt schon mal, dass ich keine blaue und grüne nehme! Supi.


    Gruß und Danke, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich habe die türkis-grüne und muss manchmal ein bisschen nachziehen, geht aber. Bin bis jetzt auch begeistert, aber trage ja bis jetzt auch erst 7 kg darin herum.

  • hallo,


    also für den anfang finde ich die emei einfach super, die perfekte alternative für ein TT.
    Aber jetzt mit fast 11 monaten empfinde ich sie auf dem rücken zwar nett, aber den ergo doch besser.
    auch die kopfstütze finde ich in der rückentrage schwer hochzummachen. ist so kurz das band.


    ich hab auch grün und muss auch immer mal wieder nachziehen.

  • Ich trage die emei auch mit großem Kind. 3,5 Jahre alt 14 kg.
    Klappt super und der Hüftgurt ist bei längerem tragen weit bequemer als der des Ergos. (Mit dem ich sonst immer und gerne getragen habe)


    Ich habe auch die Chamäleon blau und bisher keine Probleme mit dem nachziehen müssen. Und meine ist noch ungewaschen. Ich habe gelesen, das sich das mit dem ersten waschen bessern soll.


    Zu der Kopfstütze kann ich nichts sagen, er ist mir noch nicht darin eingeschlafen.... *g*


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)