CD zum 2. Geburtstag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für unseren 2. Sohn. Bei uns ist vom Großen schon sehr viel da und wir finden es gerade echt schwierig etwas schönes zu finden. Eine Idee war jetzt, ihm eine (Musik)-CD zu schenken. Wir haben eine Musik-CD zu dem Raupe-Nimmersatt-Buch, die der Kleine schon jetzt sehr liebt. Da der Große von Anfang an eher (Sach-)Geschichten-orientiert war, haben wir in Richtung Musik bislang sonst eher wenig was schon für 2-Jährige gut geht (außer klassischen Kinderliedern). Habt Ihr da vielleicht einen Tipp?


    Viele Grüße
    Jette

  • ich weiß, das buch nervt aber bobo siebenschläfer als hörspiel ist wirklich ganz, ganz schön gemacht. ganz ruhig...eben diese ganz einfachen geschichten und dann nett musikalisch untermalt. meine kinder haben die alle sehr lange wirklich gemocht und im gegensatz zu dem buch, hat mich die cd beinahe nie gestört...plätschert so sanft dahin.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich weiß nicht, was du mit klassischen Kinderliedern meinst. Bei uns kam die CD "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder" in dem Alter sehr gut an. Mir persönlich gefällt nur der erste Teil.


    Viele Grüße, MaFu

  • Genau, an die 30....habe ich auch grade gedacht. Da gibt es ja ganz viele Varianten. Ansonsten macht auch eine liebe Rabin tollen Kindermusik. Schau doch mal nach Kati Breuer bei Google oder Amazon.

  • "Alles wird grün" von Johannes Stankowski, zusammen im Buch mit Bildern von E.M. Ott-Heidmann, ist für Kinder und Erwachsene ein Augen-und Ohrenschmaus.


    Kleine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=ULtmCrEFh08


    Die gabs hier jetzt im Frühling. Da war das Biepchen schon dreieinhalb, aber ich denke, auch jüngere spricht die Musik an.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Hallo Du,


    mal etwas total anderes:


    Affentotenkopfpiraten? *hihi*


    Rockmusik für kleine Kinder, über Feuerwehrautos und Co- wenn ich das übliche Gedudel nicht mehr hören kann, finde ich es klasse!


    Dafür muss man aber vermutlich auch selbst eher aus der Rock-Ecke kommen ;)


    Dingsda

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Meine Kinder ( und ich) mögen Bettina Göschl sehr gerne. Meine Kleine hat zum 2. Geburtstag Ommo der kleine Bär und Felli die kleine Katze bekommen.


    Ich mag ihre Stimme. Es gibt viele verschiedene Sachen von ihr.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön auch (Lieder): “ich bin 2 und schon dabei“

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Habe nur 2 Lieder davon auf Kasette für momo und finde die ganz lustig.

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Ganz klar, was von Sternschnuppe !!!!


    Meine Kleine liebt mit ihren 18 Monaten das "Töff töff töff die Eisenbahn" Album. Da brabbelt sie auch schon richtig mit und hat eindeutig ihre Lieblingslieder.

  • Ihr habt Euch schon entschieden aber ich werfe trotzdem nochmal die Krümelmucke in den Raum....


    Ommo haben wir auch, ich find die Stimme ja #kreischen Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Meine Tochter mag die übrigens auch nicht...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ihr habt Euch schon entschieden aber ich werfe trotzdem nochmal die Krümelmucke in den Raum....

    Oma, Opa und Tanten wollen auch noch was schenken - wir sind also durchaus weiter offen für Ideen...

    Ommo haben wir auch, ich find die Stimme ja #kreischen Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Meine Tochter mag die übrigens auch nicht...

    ich hatte mir mal auf der Homepage ein Lied angehört und fand das nicht so schlimm. Da bin ich ja mal gespannt ob es uns und unserem Sohn gefällt. Was mir auf jeden Fall gut gefallen hat, ist die Kombination aus CD und Buch.

  • Das wird laut Amazon ab 8 Jahren empfohlen. Ist das wirklich schon etwas für einen 2-Jährigen?

    Wir haben die CD seit Jahren hier ständig laufen. Ich finde sie total schön.
    Ein 2jähriger hinterblickt die Geschichte sicher noch nicht, aber auch die Lieder sind toll.
    Ab 8 Jahren finde ich persönlich stark übertrieben.
    Aber das ist sicher Geschmacks- und Ansichtssache..........