Wie schlaft ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was trägst du nachts? 178

    1. Nichts (24) 13%
    2. Unterwäsche (16) 9%
    3. Shirts (45) 25%
    4. Schlafanzug (67) 38%
    5. Nachthemd (17) 10%
    6. Jogginganzug (4) 2%
    7. Anderes (5) 3%

    Ich habe gerade total erstaunt den Nachthemden-Thread gelesen und mich gefragt, ob wirklich so wenig Menschen nackt schlafen?!
    Daher um meine Neugierde zu stillen: was tragt ihr so nachts? Und warum?

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Ich schlafe mit Unterleiberl und Unterhose.
    Ohne Leiberl würde ich gerne schlafen, vor allem im Sommer, aber meine Kinder sind/waren solche fummler, dass ich mich einfach bedecken muss, um ihn ruhe schlafen zu können.


    Im Winter schlaf ich in langatmigen und langbeinigen Pyjama.
    Lg

  • Wenn es warm ist, nichts, ansonsten
    Longshirt mit kurzen Ärmeln.
    Ich krieg sofort nen Hexenschuss, wenn die Schulter abkühlt. Leider.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Ich kann das gar nicht fassen, dass irgendjemand nackt schlafen möchte. :)) ich schlafe eigentlich immer in langer hose und langem Oberteil. Sonst friere ich. Trotz decke. Wenn ich ne dicke daunendecke hätte könnte ich über weniger kleidung nachdenken.

  • :D minnegard, und ich kann nicht glauben, dass jemand NICHT nackt schlafen möchte.
    Zurzeit schlafe ich mit Still-Bh, weil sonst das ganze Bett klebrig milchig werden würde, aber ich sehne mich bereits danach wieder ohne schlafen zu können.
    Ich finde das unglaublich befreiend.
    Wenn ich auswärts schlafe, wurschtle ich mich nachts immer so in die Shirts ein, dass ich mich nachts aufsetzen und wieder entwirren muss, um nicht wie in einer Zwangsjacke zu liegen. #weissnicht

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben: Unterwäsche! Komplett nackt finde ich eher unangenehm, ein Schlüppi muss schon sein. Und Fenster muss auf sein, sonst gehe ich ein.
    Bei richtig kalten Nächten ist ein Shirt auch noch okay.

  • Im langen Schlafanzug.
    Ich kann das Gefühl von schwitziger Haut nicht leiden und der Stoff fängt das bischen Schweiß, das ich produziere auf.
    Nackt schlafen mag ich einfach nicht.
    Ein Nachthemd würde mir aber auch nicht reichen - erstens rutscht das immer hoch und zweitens liegen in der Seitenlage dann immernoch die Oberschenkel aufeinander und pappen mit Schweiß zusammen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • :D was ist das für optimale Kleidung, die beim nächtlichen gewurschtel locker bleibt und nicht hauteng sitzt? Vielleicht löst das mein auswärts-schlafen-Problem. :)
    Ich habe es bisher nur in locker sitzenden Schlafanzügen ( #kreischen ) und männershirts xxl ( #hammer ) probiert.
    In einer Phase total bescheuerter Ideen auch mal in diesen tollen Negligés, in denen die Models im Katalog so toll aussehen. Dieser Kauf war so dämlich. Das Teil kann man nicht mal zum putzen nehmen.... #flop

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • ich schlafe ungern ganz nackt weil ich finde dann schwitzt man mehr.
    Und sowieso würde ich nie nackt schlafen mit Kind im Bett. Und da immer min. ein Kind bei uns schläft erübrigt sich das.

  • Früher schlief ich immer nackt, und das mag ich auch am liebsten. Aber jetzt, wo ich alt bin, tun mir die Schultern weh, wenn ich ohne Oberteil schlafe und es nicht wirklich total warm ist. Darum trage ich jetzt fast immer ein T-Shirt. Aber dieses Zwangsjacken-Gefühl kenne ich auch.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • 8I mal ganz naiv gefragt, Tortellini, warum würdest du nie nackt mit Kind im Bett schlafen?
    Meine schlafen (leider #heul ) in ihrem eigenen Bett, weil ich sonst kein Auge zubekomme, daher kann ich mir das schwer vorstellen. Und sie sind noch sehr sehr klein.
    Aber ich sitze ja auch mit den Kindern in der Badewanne, warum nicht im Bett?
    Übersehe ich da was? #angst

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • :D Sabine, du hast aber eine ulkige Vorstellung von "alt". Du bist 46?! 8I  
    Meine Mama ist 2 Jahre älter als du und weder sie noch ich würden sie als alt bezeichnen. :)

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • boar bei mir wechselt das immer. ich hab leider keine schlafanzüge (dabei hätte ich so gern welche, komm aber nie dazu oder sie sind zu teuer etc). bei mir trifft also alles zu.... entweder in shirts von meinem mann oder in meinen tagesklamotten (oft, wenn ich dann einfach abends mit den kindern einpenn), oder ganz nackt oder in unterwäsche. Das kommt alles regelmäßig vor. nur halt nicht im schlafanzug oder nachthemd, was meine liebste variante wäre.

  • Ich hab mich jetzt auch gefragt, warum nicht nackt mit Kind... Das mach ich nämlich auch.


    Was findest du daran schlimm?


    Edit: Meine Frage an Tortellini


    Nochn Edit: Hühnchen, es geht dir gleich wie mir. Offenbar altern unsere Muskeln im Zeitraffer, während wir noch jung und knusprig sind. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • an nackt stört mich persönlich oft, dass ich mich selbst dann zu sehr spüre. ^^ ich mag das gefühl irgendwie nicht, zu viel haut von mir zu spüren. komisch oder?

  • Also bei mir ist es ja etwas anders, meine Große ist 11 und kommt auch mal nachts wenn sie krank ist oder so, da möchte weder ich noch mein Mann nackt sein (oder gar wir beide). Nee, ich finde (für uns!!) das muss nicht sein.


    Und auch wenn mein 5-jähriger nachts ins Bett gekrabbelt kommt oder meine 3-jährige(wobei sie altersmäßig so gefühlt für mich an der Grenze ist) will ich nicht nackt mit denen im Bett liegen. Weiß nicht, mir persönlich macht das einfach kein gutes Gefühl. Ich schrieb ja auch, für mich kommt das nicht in Frage, was andere machen ist mir ja wurscht. ;)
    Meine Mutter rannte immer permanent nackt rum, im Sommer gianztägig in der Wohnung und schlief auch nackt und was nicht alles, und ab einem bestimmten Alter war mir das schon unangenehm.


    Also nicht das wir uns missverstehen, wenn ich in der Wanne bin rennen da alle Kinder rein und raus und quatschen mich voll #augen und ich zieh mich auch im Schlafzimmer an und nicht im Badezimmer und lauf dazwischen nackt ohne Beklemmungen oder so. Ist also nicht so das nackt sein hier was schlechtes ist. ;)

  • :D Sabine, du hast aber eine ulkige Vorstellung von "alt". Du bist 46?! 8I  
    Meine Mama ist 2 Jahre älter als du und weder sie noch ich würden sie als alt bezeichnen. :)


    Hallo MamaL&N,


    noch bin ich sogar erst 45 (46 werde ich im Oktober). Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt ;) .
    Alt finde ich in dem Zusammenhang eben passend, weil ich das früher nicht hatte und denke, dass es eben echt eine Alterserscheinung ist. Eine Freundin von mir, die viel Sport macht, hatte mit etwas über 30 häufig Schulterprobleme, und die Antwort des Arztes darauf war, dass sie eben keine 20 mehr sei 8I . Alles relativ :D


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Zitat von »MamaL&N«



    Sabine, du hast aber eine ulkige Vorstellung von "alt". Du bist 46?!
    Meine Mama ist 2 Jahre älter als du und weder sie noch ich würden sie als alt bezeichnen.


    Hallo MamaL&N,


    noch bin ich sogar erst 45 (46 werde ich im Oktober). Aber man ist ja immer so alt wie man sich fühlt .
    Alt finde ich in dem Zusammenhang eben passend, weil ich das früher nicht hatte und denke, dass es eben echt eine Alterserscheinung ist. Eine Freundin von mir, die viel Sport macht, hatte mit etwas über 30 häufig Schulterprobleme, und die Antwort des Arztes darauf war, dass sie eben keine 20 mehr sei . Alles relativ


    Liebe Grüße,


    Hahahaha, von Ärzten und deren Vorstellungen von alt kann ich ein Lied singen. Mir sagte mal einer, als ich gerade 21 war, ich würde jetzt an der Schwelle vom Kind zum Teenager stehen und müsse mich entscheiden, ob ich eine gemütliche Kuh oder schlank und sexy sein möchte. :stupid: :stupid: (der hatte weder den Begriff Teenager verstanden noch ne Ahnung, was man in jungen Frauen mit solchen dämlichem Vorstellungen von Gewichtsidealen anrichten kann.... Ich hab mich dann für die gemütliche Kuh entschieden und meine beiden Mädels haben mich wieder schlank gezaubert, so spielt das Leben. #herzen


    Aber wieder zum Thema: ich hoffe, das Schulter-Problem trifft mich nicht auch mit 40. ich musste mir ne Alternative zum Shirt überlegen. Ich will doch nicht mein halbes Leben in Zwangsjacke schlafen. #kreischen oder wie hast du das Problem gelöst?

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • das wechselt total, wetterabhängig, nach Laune und nach Schlaf-Ort und verfügbarer Kleidung und mit im Bett befindlichen Menschen. Kann also leider nichts anklicken.