Wie schlaft ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im langen Schlafanzug.
    Ich kann das Gefühl von schwitziger Haut nicht leiden und der Stoff fängt das bischen Schweiß, das ich produziere auf.
    Nackt schlafen mag ich einfach nicht.
    Ein Nachthemd würde mir aber auch nicht reichen - erstens rutscht das immer hoch und zweitens liegen in der Seitenlage dann immernoch die Oberschenkel aufeinander und pappen mit Schweiß zusammen.



    sehr gut, das kann ich unterschreiben. außer, dass ich bevorzugt im kurzen schlafanzug schlafe, weil ich an den unteren extremitäten eigentlich gar nicht schwitze.


    lg patrick

  • Ich wechsle auch je nach Temperatur, im Winter richtig dicke Schlafanzüge, jetzt kurzärmeliges Nachthemd mit dünnem langärmeligen Schlafanzugoberteil drüber, wenn ich warm geworden bin ziehe ich das dann aus. Bin aber auch eher verfroren. Nackt geht gar nicht, leider, dann friere ich.

  • Ich schlafe immer in einer Unterhose. Nur wenn ich ganz arg krank bin, geht vielleicht mal ein T-shirt.


    Wenn ich außerhalb schlafe, habe ich ein Shirt neben dem Bett, aber anziehen geht auch nicht. Genau dieses Nachts eingewickelt sein. #kreischen

  • Ich bin mit der Zeit ziemlich eigen geworden. Um wirklich gut zu schlafen muss
    -das Fenster auf sein
    -kein (LED) Licht irgendwo an sein
    -Socken aus
    -Unterhose oder Maximum kurze Shorts, im Winter mag ich allerdings Herrenpyjamahosen
    -obenrum Spaghettiträger, höchstens normale Tshirtarmlänge, niemals lang aber unbedingt hauteng-weit=nogo
    -wahlweise kurzes Nachthemd, das geht auch
    -Bh aus
    die restlichen Eigenheiten haben nichts mit der Kleidung zu tun, also enthalte ich Euch die vor ;)
    und: ich liebe Oberbetten die eine bestimmte Art von Wärme ausstrahlen...Wildseide mein Traum-momentan unerschwinglich, ich schweife ab ^^

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich hab jetzt mal Schlafanzug geklickt. Tatsächlich aber meistens Schlafanzughose + T-Shirt. Würde auch gerne nackt bzw. in Unterwäsche, aber auch meine Kinder sind Fummler, das würde extrem nerven.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Shorts und Shirt.
    Shirt nur, wenn es kühler ist.


    Dann Fenster auf und mind. 3 verschiedene Decken für die schwitzenden oder frierenden oder strampelndes Kinder.

  • Bei mir ist es auch unterschiedlich. Meist ziehe ich wirklich Nachthemd/Shirt oder Schlafanzug an. Nackt schlafe ich eher selten. Das fühlt sich dann zu ungewohnt an. Nachdem mich vor Jahren mal nachts eine Mücke im Intimbereich gestochen hat, ziehe ich auch schon deshalb gerne irgendwas untenrum an. :S

  • Wir schlafen nackt, außer bei allerschlimmster Kälte/Krankheit (also ca. 3mal in 2 Jahren oder so).
    Fenster ist auch meistens auf.
    Gegen das Fummeln hilft hier (noch?) Decke oder Stillen. Kind schläft nämlich äußerst ungern unter Decken, und schonmal gar nicht unter unseren (es hat eine Wolldecke, die leg ich ihm erschreckend oft (lernresistent...) mit nem Eckchen über, wenn es schon schläft), da braucht es eher nen Zusatzpulli, wenn es zu kühl ist.

  • Am liebsten nackt, Sommer wie Winter, und Fenster auf. Da können draußen Minusgrade sein, stört mich nicht, die Decke wird dann eben bis unters Kinn gezogen.
    Seit das Kind da ist, trage ich aber mindestens Unterhose plus Still-BH (nicht wegen auslaufen, passiert hier nicht, sondern empfindlichen BW), wenn es nicht ganz heiß ist auch Nachthemd, weil ich die Decke eben nicht ganz hoch ziehen kann. Wie ich das mache, wenn ich mal nicht mehr stille, weiß ich noch nicht. Ich kann Tortellini da durchaus verstehen.

  • Wir schlafen auch nackt. Wenn ich Nachts nicht da bin, schläft mein Freund in Boxershorts. Ich schlafe wenn ich Krank bin oder bei Kälte ab und an mal in Übergroßem Männershirt oben und unten nackt. Wenn es ganz, ganz kalt ist oben Shirt unten Pyjamahose. Oft zieh ich das dann Nachts trotzdem irgendwann wieder aus.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Zitat

    Ich kann das gar nicht fassen, dass irgendjemand nackt schlafen möchte. :)) ich schlafe eigentlich immer in langer hose und langem Oberteil. Sonst friere ich. Trotz decke. Wenn ich ne dicke daunendecke hätte könnte ich über weniger kleidung nachdenken.


    Hier auch:o

  • Derzeit meist im Nachthemd (hab ich auch geklickt) oder in einem großen Shirt, jeweils mit Unterhose. Im Winter in kuschelig warmen Pyjamas. Bei mir war es eigentlich schon immer, dass ich mich ohne etwas - auch im Hochsommer - schnell verkühle. Und ich mag das Aufstehen nicht, wenn mir gleich kalt ist. Und außerdem sieht man bei manchen Fenstern von der Straße rein und nackig muss mich der Nachbar oder sonst ein Passant wirklich nicht sehen.

  • Ich unterschreibe bei Tortellini: Nackt schlafen ist seit der Geburt der Lütten vorbei. Die ist inzwischen 7, kommt immer noch oft und gerne zu uns ins Bett, aber dann mag ich nicht nackt neben ihr liegen. Das ist einfach eine gefühlsmäßige Grenze. Ich habe mich früher gerne nackt an meinen Mann gekuschelt (nach dem *piep* so zusammen einschlafen war schon toll ...), aber solche Intimitäten sollten Erwachsenen vorbehalten bleiben. Deshalb geht das mit Kind für mich heute nicht mehr. Ist aber ok. Ich habe mich ans Nachthemd/Schlafanzug tragen (habe beides) so gewöhnt, dass es mir mittlerweile echt fehlen würde, wenn ich nachts nichts anhätte. Prüde sind wir hier trotzdem nicht, es wird gekuschelt, gemeinsam gebadet oder geduscht und vor den anderen umgezogen, das ist schon alles ok.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Früher immer nackt, ich lieeeebe das. Aber mit strampelnden Kindern war das tatsächlich vorbei. Also T-shirt. Mittlerweile schlafe ich wieder ohne Kinder, aber ich friere mehr als früher. Deshalb im Winter T-Shirt und evtl. sogar Leggings und im Sommer (wie jetzt *freu*) nackisch. Das hat so was sinnliches, einfach ein gutes Gefühl.

  • Mein Freund strahlt immer so viel Hitze ab, da brauch ich gar keine Klamotten :D. Wir haben nicht einmal eine dicke Decke oder sowas.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Habe Schlafanzug angeklickt -
    schlafe mit irgendeiner Freizeithose und immer TShirt.
    Wenn ich nackte Schultern habe ist es mir zu kalt, ausser bei über dreißig Grad.

  • Früher nackt, seit dem Stilljunkie aus Selbstschutz mit T-Shirt.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Nackt. Alles andere ist mir zu warm und unbequem. Seit die Kinder mit im Bett sind, habe ich meine eigene Decke, die strampel ich Schlaf dann aber irgendwann weg, weil zu warm. Fenster ist auch immer auf. Im Sommer ganz, im Winter auf Kipp. Ich würde sonst ersticken.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)