Stillkinder und Kaffeegenuß ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns auch unabhängig, wenn nicht sogar schlaffördernd :D hängt aber vermutlich stark von der sorte ab, zumindest verträgt er den neuen grade gar nicht... Werden wohl wieder auf espressobohnen umsteigen.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Nein, kein Zusammenhang. Auch 2 Wochen veganes, Koffein- und Kohlenhydrat- und weißmehlfreies Fasten in der Stillzeit machten keinen Unterschied beim Kind.

  • Kein Kaffee, das Kind war aber schon nach vereinzelten Schwarzteeversuchen jeweils kaum ins Bett zu kriegen. Keine wissenschaftliche Gewähr allerdings. ;)
    Ich nehm punktuell Traubenzucker, wenns schlimm ist mit Müdigkeit/Erschöpfung.

    Das finde ich spannend. Bei mir wirkt Traubenzucker nämlich eher so, dass ich vielleicht ne halbe Stunde, Stunde nach "Einnahme" total Heißhunger bekomme und völlige Unterzuckerungserscheingen habe. Dann bin ich zu überhaupt nichts mehr zu gebrauchen und muss mir sofort riesige Portionen irgendwas zuführen, um nicht zusammenzuklappen.


    Ich habe übrigens mittlerweile die Theorie, dass sich mein Kaffeekonsum auf die Verdauung meines Kindes, nicht jedoch auf sein Schlafverhalten auswirken könnte. #kopfkratz Also seitdem ich wieder mehr trinke ist der Stuhlgang etwas unfester, dafür aber problemlos und regelmäßig. Ich würde meinen Konsum anpassen, wenn ich beim Kind Probleme bemerke, aber er schläft völlig normal und ist auch nicht aufgedreht oder so. #weissnicht