Wie wars im Bauch - was sich die Kinder vorstellen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten gestern ein interessantes Gespräch beim Abendessen.
    Da die Nachbarn gerade ihr zweites Kind bekommen haben, kam das Töchterchen (3 Jahre) darauf zu sprechen, dass sie ja auch mal im Bauch war. Ich habe sie dann gefragt, wie es da war. Sie sagte "schön. Eigentlich ganz gut. Ich habe mit dem R. (kleiner Bruder) gespielt. Mit Füchsen. Er hatte einen und ich auch. Und wir haben Ball gespielt. Der ist aber noch drin" und tätschelte meinen Bauch ^^ .


    Was haben eure Kinder so für Vorstellungen von ihrer Zeit im Bauch?

  • Beide Jungs können das ganz klar beschreiben. Wir hatten vor lange Zeit hier im (alten?) Forum schon Diskussionen darüber und ich hatte sie gefragt.
    Der kleine sagt noch immer mal, er möchte gerne mal wieder in meinem Bauch sein, weil es dort so schön geleuchtet hat.

  • Ja, von schönem Licht hat auch meine Tochter berichtet. Und dass sie da die ganze Zeit stillen konnte. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Interessant :)
    Ich werde meine Kinder später mal fragen. Kann mich nicht erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten.

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • meiner hat mal beim duschen gesagt dass er früher immer gedacht hat es falle Regen auf meinen Bauch wenn er das gehört hat :D

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Meine Tochter hat mir, ohne dass sie irgendwann mal was davon gehört hatte, mal gesagt, als sie noch sehr klein war: "Mama, als ich rausgekommen bin, hab ich so gemacht", und hat dabei eine Dreh-Überstreckbewegung mit dem Kopf/Schultergürtel gemacht. Das fand ich schon 8I

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleine Nerd antwortete auf die Frage: "Da war ich im Keller, bei den Schraubenziehern." #gruebel


    Ich denk, ich werd ihn in einem halben Jahr oder so noch einmal fragen...

  • Schraubenziehern


    Kopfkino...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das Großkind sagt wenn er traurig oder müde ist, er will zurück. "Mama Bauch rein wieda! Mehr warm ist!"

  • Spannend was eure Kinder da über das Leuchten/Licht sagen!


    Ich hatte früher ganz oft so ein hintergründiges Gefühl von Schwerelosigkeit in einer Art Aprikot-färbenden Elypse. Meist hat das recht unvermittelt gewechselt zu einem irgendwie Chaotisch-dunklen Gefühl (aber nicht unbedingt unangenehm). Als Kind könnte ich da nichts mit anfangen und hab mich oft gefragt, was da wohl dahintersteckt. Ich denke heute weiß ich es! Bin aber erst nach der Geburtmeines ersten Kindes irgendwann darauf gekommen.


    Auf die Frage, wie es im Bauch war, hätte ich mit Sicherheit immer geantwortet, dass ich es nicht weiß.


    Edit: irgendwann hab ich als Kind mal versucht, diese inneren Bilder zu malen. Allerdings mit Filzstifften, was zu dem Motiv nun mal gar nicht passt. Ich könnte aber das Bild mal raussuchen.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Woran ()

  • Meine Große sagte auf die Frage, wie es war aus dem Bauch zu kommen: Es war hell und Papa war da. - ja, weil ich musste noch 2 h im Kreissaal bleiben, während sie auf die Kinderstation verlegt wurde - Papa ging mit!

  • Ich habe heute Abend mal meine Kinder gefragt beim Vorlesen und Kuscheln.


    Der kleine Herr hat gesagt, dass er den ganzen Tag schwimmen und tauchen konnte mit Delfinen und Fischen. Und das er nie müde war und nie Hunger hatte. Petite hingegen meinte, dass es ganz dunkel war und sie viel gehüpft ist mit ihrer Bauchmama. Aber das war ein schönes Hüpfen, wie wenn Papa sie ganz hoch in die Luft wirft und wieder auffängt. Fast wie Fliegen.

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • Die Ruebe sagt, dass sie im Bauch ganz viel mit dem Muck gespielt hat #freu

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)