Schläft und schläft...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ..kann das ein Schub sein?!
    Mein Osterei, 12 Wochen, schläft seit zwei Tagen non stop. Trinkt dazwischen kurz, schläft weiter. Die Körpertemperatur ist normal.
    Ich kenne "Schubverhalten" mit Quengeln, Jammern, Schreien, sowas jetzt, "hatte" ich noch nie.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder entspannt mitschlafen?!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich würde erst mal entspannt mitschlafen. Wenn dieser Zustand nun aber zum Dauerzustand wird, dann würde ich mal damit beim Arzt vorstellig werden und die Blutwerte checken.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • ist er richtig munter beim trinken? ich würde mir sorgen machen wenn er nicht wenigstens kurz "richtig" wach wird.... ansonsten kenne ich das als normal, kurz wach trinken und weiter schlafen ;)

  • Wenn meine so viel geschlafen haben, sind sie immer dabei gewesen krank zu werden. Während sie viel geschlafen haben war nichts zu merken, aber im Anschluss ging es dann oft los. Und dann war es meist auch vorbei mir viel schlafen.
    Deswegen auch von mir dringend der Rat: Nimm mit, was du bekommen kannst und leg dich einfach dazu.

  • 12-Wochen-Schub? Sagt mir nichts.
    Aber mein zweiter Sohn hat immer viel geschlafen, wenn er gewachsen ist. Macht er heute noch so, aber besonders auffällig war es natürlich im ersten Jahr, weil er da so viel gewachsen ist. Er wächst bis heute nicht gleichmäßig, sondern macht irgendwann einen Schuss. Aktuell macht schläft er nachmittags wieder 2-3 Stunden und geht abends freiwillig früher ins Bett, weil er müde ist. Ich denke in ein paar Tage ist diese Phase wieder vorbei und mein Kind 5cm größer.


    Vielleicht ist es bei euch ähnlich?

    Liebe Grüße vom Zebra! #sonne


    mit Mister Big (2004) - Fräulein Chaos (2006) - Herr Lütt (2009) - Mademoiselle Petite (2010)

  • Ich kenne jetzt kein Kind, das bei einem Schub viel geschlafen hätte. Die meisten schlafen eher besonders schlecht, einige auch normal. Aber alle Kinder sind verschieden, gibt nix was es nicht gibt.
    Im Prinzip auch egal, nutze einfach den Schlaf, den du bekommen kannst und nimm den Rest, der da kommen mag, hin. War die erste Lektion, die ich auf die harte Tour mit Baby gelernt habe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der muk schläft viel vor einem schub. Und wenn der schub da ist dann nicht mehr. Das sind meist 2-3 tage, in denen er nur isst und pennt. Ich beobachte dann die Temperatur, aber bisher immer alles ok