Kontaktlinsen sinnvoll?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohne Kontaktlinsen werden meine Werte übrigens immer schlechter (also in nur Brille-Phasen war das jedesmal so). Alternativ gingen bei mir wohl sehr kleine Gläser meinte ein Augenarzt mal, aber das sieht mir dann doch zu schräg aus.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ohne Kontaktlinsen werden meine Werte übrigens immer schlechter (also in nur Brille-Phasen war das jedesmal so)


    ist bei mir auch so. habe seit ich 14 bin probleme mit kurzsichtigkeit und früher gar nichts getragen aus eitelkeit, obwohl ich damals schon recht schlecht sehen konnte (kl gabs damals nicht bei uns). seit ich die linsen habe, hat es sich nicht mehr verschlechtert.

  • Hier auch, -7 Dioptrien, Hornhautverkrümmung und trockene Augen. Und seit 22 Jahren Kontaktlinsen.
    Ich habe PureVision Linsen, mittlerweile torische. Das sind so Hydrogellinsen, die man theoretisch 30 Tage durchgängig tragen kann (wovon ich gar nichts halte, ich nehme sie jede nacht raus), und ich fahre super mit denen.

  • ich hab ca. -7 D auf beiden Augen und starke Hornhautverkrümmung. Als uch vor 18 Jahren Linsen wollte,gingen nur harte. Die Anpassungszeit ging über Monate, in denen ich mit roten Augen rumgelaufen bin. Aber da ich unbedingt von der Brille wegwollte, habe ich durchgehalten. Jetzt habe ich keine Probleme, trage die Linsen ca. 2-3 Jahre,obwohl maximal 2 Jahre vorgesehenen ist,aber ich vergesse die Termine. Erst wenn ich merke, dass ein Schleier auftritt, melde ich mich beim Optiker. Beim Augenarzt war ich ca. 10 Jahre nicht mehr, weil ich die Optikerdiagnistik als ausreichend empfinde. Meine Linsen haben wojl recht spezielle Werte, deshalb dauert die Lieferung immer etwas. Für die Zeit bekomme ich dann aks Ersatz weiche Monatslinsen. Auch Umtausch der Linsen bei Unzufriedenheit ist kein Problem. Ich bin übrigens bei der bekannten Kette mit F. Da ist der Vorteil, dass die überall in Deutschland auf meine Werte zugreifen können.

  • Ich trage seit meinem 1. Geburtstag Brille. Hab ne Hornhautverkrümmung und hab ca 4Dioptrien. Mit 16 hab ich weiche Kontaktlinsen probiert und diese getragen bis ich 27 war. Meine Augen haben sich in dieser Zeit drastisch verschlechtert. Jedes halbes Jahr musste ich zum Optiker und immer waren sie schlechter. Fast 2 Dioptrien in den Jahren. Seit ich mir dann eine schlimme Entzündung von günstigen Internetlinsen eingefangen habe vertrage ich keine mehr und nur noch Brille. Seit 9 Jahren haben sich meineAugen mit Brille nicht mehr verändert.
    Müsste jetzt thorische Linsen tragen, aber meine Augen sind zu trocken um die Linse richtig zu platzieren. Was kosten denn solche 2-3 Jahreslinsen?

  • Gut, ich sehe also, hornhautkrümmung und trockene Augen scheinen nicht problematisch zu sein...


    Wie ist es mit schielenden Augen?
    Bei mir ist es nicht so auffällig, wenn ich müde bin und beim lesen sieht der geneigt Zuschauer das.
    Aber es schränkt mich natürlich ein! Und ich meine mal gehört zu haben, dass die Brille mein Auge unterstützt, nicht ständig wegzurutschen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • Wie ist es mit schielenden Augen?
    Bei mir ist es nicht so auffällig, wenn ich müde bin und beim lesen sieht der geneigt Zuschauer das.
    Aber es schränkt mich natürlich ein! Und ich meine mal gehört zu haben, dass die Brille mein Auge unterstützt, nicht ständig wegzurutschen


    Guggst Du! ;)