Hautausschlag - bitte heute stehenlassen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Eben habe ich an meinem Sohn einen massiven Hautausschlag entdeckt. Der komplette Oberkörper (Bauch, Brust, Rücken) ist damit bedeckt.


    Heute morgen hat er gebadet, da sind mir auch schon ein paar (sehr wenige) Punkte aufgefallen, wenn es mich nicht täuscht scheint es jetzt auch auf die Arme überzugreifen.
    Es scheint nicht zu jucken, seine Körpertemperatur ist normal (37,2°), er ist gut gelaunt.


    Könnt ihr mal einen Blick drauf werden was das sein kann?
    Irgendeine Krankheit? Oder einfach eine Reaktion? Er hat heute nichts gegessen was er nicht schon kennt. Auf der Haut befand sich ein Wolle/Seide-Body - da hat er auch noch nie drauf reagiert. Geschwitzt hat er auch nicht übermäßig.


  • Sehen einige (vielleicht die von heute morgen) schon aus wie Bläschen? Also sammelt sich Flüssigkeit darin? Dann würde ich auf Windpocken tippen, aber das kann alles Mögliche sein, ich würde so oder so 'nen Arzt draufschauen lassen!


    edit: Gute Besserung!!!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Hat es am Oberkörper angefangen? Das könnte auf Windpocken hindeuten.

    Das war auch meine Vermutung (obwohl bei meinem Sohn die Windpocken mit zwei Minipunkten im Gesicht angefangen haben #confused )

  • Ja, zum Arzt gehe ich sowieso. Aber eure Meinung war und ist mir trotzdem wichtig :)


    Eines dieser Pickelchen sieht flüssigkeitsverdächtig aus, ist aber relativ klein, das kann ich nicht so gut erkennen.


    Wir werden ihn jetzt erstmal ins Bett bringen, schauen, was die Nacht bringt und dann morgen früh zum Arzt gehen...

  • Hmmm - jetzt ist der Ausschlag schon sehr weit zurück gegangen und verblasst - sinds wohl doch keine Windpocken. Gut so! Wir wollten naechste Woche eine Zugreise unternehmen :)

  • Ohne Gewähr würde ich auf Grasmilben tippen. Meine Tochter sah auch schonmal so aus nach dem Waldkindi und der Arzt meinte dann, dass es Grasmilben sind.

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • Grasmilben sind das nicht - die jucken mindestens eine Woche lang und sind nicht nach einem Tag fast verschwunden. Mein Kleiner hat im Moment auch ein paar Grasmilbenbisse und leider werden morgen wieder welche dazukommen. Und am Körper hat er auch so einen Ausschlag - es sind keine Windpocken. Eventuell ist es vom Schaumbad, weil der Ausschlag nur dort ist, wo kein Wasser vom Baden hinkam.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10