Wo das Baby im Schwimmbad ablegen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    die Frage steht oben. Wir wollen am Donnerstag ins hoffentlich leere Hallenbad und ich frage mich, wo ich das Söhnlein am besten ablegen kann, wenn ich mal muss oder unter die Dusche gehe. Er kann noch nicht sitzen.


    Autoschale mitnehmen widerstrebt mir sehr, ich dachte eher an so ein Mini-Mini-Planschbecken (mit nur einem Ring vllt), in das ein Handtuch reinkommt. Dann wäre zumindest unter der Dusche/auf dem Klo kein Kontakt zu den Fließen. Hochstühle gibt es nicht.


    Ist das übertrieben? Was könnte man noch nehmen? Wir sind zwar zu mehreren unterwegs, aber ich würde auch gerne mal allein mit dem Kleinen gehen, dann brauche ich auf jeden Fall eine Lösung.

  • Hallo,


    Ich hatte einen Badesling Klick und bin damit ziemlich gut gefahren.
    Am Platz habe ich das Kind einfach auf ein Handtuch gelegt, da war ich ja immer dabei. Der Badesling ist auch im Wasser toll, wenn man ein zweites Kleinkind dabei hat (so wie bei mir der Fall Altersabstand 1,5 Jahre)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wenn wir zum Babyschwimmen gehen, nehm ich einfach ne Wickelunterlage ( also die dicken, die man auch Zuhause verwendet http://www.ikea.com/de/de/cata…k1hMqkonKYOwD76R38PceXvpk ) mit. Muss ich nur aufpassen, dass Kleinchen nicht gleich runterkullert. Aber zum schnell Schlüppi an und ausziehen langt es, wenn man aufpasst.
    Geduscht wird zusammen. Klo unterm Arm klemmen.


    Gibt auch so faltbare Babywannen mit Stütze:
    http://www.ebay.de/itm/Stokke-…Babystuetze-/261940566591

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind zwar zu mehreren unterwegs, aber ich würde auch gerne mal allein mit dem Kleinen gehen, dann brauche ich auf jeden Fall eine Lösung.


    kann da nicht eine/r das baby übernehmen? in vielen schwimmbädern gibt es spezielle laufställe. vielleicht bei euch auch?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Gibt auch so faltbare Babywannen mit Stütze:
    http://www.ebay.de/itm/Stokke-Babywanne-…e-/261940566591

    Ha, super, genau das Teil haben wir vor ein paar Wochen in den Keller gestellt, weil der Kleine zu groß dafür geworden ist. Aber trocken im Schwimmbad mit Handtuch drin zum schnell Duschen sollte das sicher nochmal herhalten können. Danke für die Idee :)


    Fibula, klar können wir wechselseitig die Babys nehmen, aber wenn ich allein gehe, wäre eine Ablagehilfe nicht schlecht. Und da gibt es in dem Schwimmbad nichts.

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Aber ich glaube zum kurz ablegen, die Babyschale oder eben meinem Mann gegeben, während ich geduscht habe.


    Aber Badesling klingt toll, fürs neue Baby :)

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Was machst du denn daheim wenn du duschst oder aufs Klo gehst?
    Ich hab im Schwimmbad baby immer mitgeschleppt. Und gleich mit ab geduscht

  • lilu, daheim kommt der Kleine auf den Boden oder in die Wippe, je nach dem. Aber in meinem Bad und meiner Toilette regiert der akzeptable hauseigene Familiendreck, beides wird nicht von x-hundert anderen Menschen betreten und es ist nicht annähernd so nass wie es in Schwimmbad-Klos und -Duschen ist.


    Für Donnerstag brauche ich ja nicht unbedingt eine Ablagemöglichkeit, da sind andere Eltern dabei, und dann werde ich sehen, was ich für den Allein-Besuch am praktikabelsten umsetzen kann. (den womöglich nassen Badeanzug auf Toilette ausziehen mit 10kg-Baby auf dem Arm, das vermutlich am liebsten die Klorolle oder den Haken an der Wand ablutschen möchte, stelle ich mir recht schwierig vor...)


    Danke für eure Vorschläge #blume

  • Schwimmbad ist für mich neben Autofahren tatsächlich der einzige sinnvolle Benutzungsort für eine Babyschale gewesen..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • den womöglich nassen Badeanzug auf Toilette ausziehen


    hat dir deine mama nicht beigebracht, dass man den badeanzug im schritt einfach auf die seite schieben kann? das erleichtert die dinge ungemein! ;) #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • #stirn So einfach kann es sein... Madrone, das hat mir weder meine Mutter beigebracht noch die Schwimmlehrerin aus dem Schwimmkurs, den ich als Kind besucht habe. Ich werds austesten am Donnerstag #super

  • Ich bin sicher nicht jemand gewesen der die Babyschale überall mit hingeschleppt hat aber im schwimmbad fand ich es schon sehr praktisch.

  • Der Badesling ist aus Badeanzugstoff und daher wirklich im Wasser und unter der Dusche nutzbar.
    Wenn man nur ein Einzelkind hat, lohnt es sich nicht so sehr, aber wie gesagt, meine waren 1,5 Jahre auseinander und ich habe das Teil geliebt!
    Meine Freundin war immer total neidisch drauf, weil sie einen ähnlichen Altersabstand mit ihren Kindern hat und nie mit ins Schwimmbad ist, weil ihr das zu anstrengend war.
    Ich kanns für Babymama mit Kleinkind echt empfehlen!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman