Welches Thema wurde bei den Raben noch nie behandelt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, ich hatte mich aus dem Gitterbett befreit, habe die ganze Wohnung abgesucht und dann so doll geweint, dass ich brechen musste. Sie fanden mich hellwach in meiner Kotze in Flur und mein Vater musste dann von dem Geruch auch kotzen.

  • Wer ist der ätzendste Rabe?


    Lästern für Meister


    Hinterfotzige Tricks um Mitmenschen reinzureiten

  • Ich möcht mein Auto tunen, wo gibts die dicksten Felgen?


    Arschgeweihe - ein Fotothread zum dranhängen


    Tunen, hmm Tuning hatten wird vielleicht noch nicht.


    Arschgeweihe gehören doch zu Tatoos. Auch schon da.


    Wer ist der ätzendste Rabe?
    Lästern für Meister
    Hinterfotzige Tricks um Mitmenschen reinzureiten


    War auch schon alles.

  • Geplanter Kaiserschnitt - besser bei Vollmond oder Neumond?


    Alberne Namen - über welchen lachen die meisten Mitschüler meines Kindes?


    Pädagogisch wertvolles Spielzeug aus Kunststoff aus China gesucht


    Kann man Wegwerfwindeln waschen?


  • Alberne Namen - über welchen lachen die meisten Mitschüler meines Kindes?


    Zumindest gab es schon Threads, in denen sich (manche) Raben als Erwachsene selber ausgiebig über Kindernamen ausgelassen haben... :oS

  • Was ich noch schreiben wollte, was ich so noch nicht gelesen habe (aber gerne lesen würde):


    Transidentität (bei Kindern) - wie am besten begleiten


    und evtl. auch Homosexualität


    Wobei ich beides nicht als schlimm oder Problem sehe, jedoch gibt es manchmal spezifische Schwierigkeiten im Umgang. Prä-Outing oder auch, dass man dem Kind erklärt, dass es ok ist, wie es fühlt etc. Viele meiner Freunde haben von ihren Eltern beim Outing ein "haben wir doch schon immer gewusst" gehört. #augen Und dabei haben die sich soooo abgekrückt, wie man es den Eltern denn sagen soll etc. Ich denk da oft drüber nach, wie man das als Eltern evtl. entspannt angehen kann und dem Kind den "Erklärungsdruck" nimmt...weils ja nun echt kein Thema sein sollte.


    Versteht wer, was ich meine? #gruebel #warte

  • Jetzt erst die 2. Seite gelesen.
    Hilfe, was eure Eltern gemacht haben. Da bleiben mir die Worte weg.


    Ich war schon ü10, als meine kleinen Geschwister auf die Welt kamen, und habe viel mitbekommen. Aber alleine lassen oder schreien lassen war damals (80er) für meine Eltern ein no-go.
    Als meine Mutter meinen Umgang mit den Kindern kennengelernt hat, hat sie auch einiges bedauert. z.B. hätte sie ihre Babys auch gerne mit ins Bett genommen, hatte aber Angst, dass sie ersticken. Und Tragetuch hätte sie auch gerne genutzt.