Trage für Große Größen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben ich benötige Euer Rabenwissen,
    war heute bei einer bekannten sie würde so gerne tragen, möglichst mit einer Trage, da das Kind mit in der Arbeit ist und mal eben schnell in oder aus der Trage soll.


    Aber nun : die Tragen haben alle zu kurze Bendel oder Schnallen. Was für eine Trage gibt es zu empfehlen für Umfangreichere Damen und Herren?
    Ihr Mann ist Groß und rund gebaut, sie eher kleiner und rundlich. Das Baby ist ein richtiges Tragebaby, ich hatte sie gebunden und sie entspannte sichtlich und schlief ein.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo,


    ich hab mit mal einen Cheetai genäht, mit langen breiten Träger zum Auffächern, vielleicht geht sowas.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Was spricht gegen ein tragetuch?
    Die kreuztrage 1xordentlich gebunden kann auch an bleiben und man kann das baby rein und raus setzen

  • die Emei hat einen langen hüftgurt,
    bis zu welcher kleidergröße genau kann ich so nicht sagen,
    aber da ist gut platz

  • wenn das baby größer ist die manduca.


    ich bin mehr als ein bißchen umfangreicher und hab noch viel luft nach oben in der manduca. :)

  • Oh Danke für die vielen Antworten, werde mal schauen was am besten passt... Odet klar die einfache geht bestimmt, meine war so zappelig, dass es nicht ging.... Leider nur kurz, da ich mitten im Umzug bin. DANKE!!!

  • die Emei hat einen langen hüftgurt,
    bis zu welcher kleidergröße genau kann ich so nicht sagen,
    aber da ist gut platz


    Die Emei geht sowohl bei großen Männern (1,80m und XXl) als auch bei kleinen kompakten Frauen (1,60m und 48/50 oder sogar 52?) noch sehr gut. Und alles darunter und dazwischen geht auch :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Der neue Fusion von Fidella hat einen ewig langen Hüftgurt und ich finde ihn super bequem...