Mehrfachmamas - Schleimpfropfabgang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mich würde gerade bei Mehrfachmamas interessieren, wie lange nach Schleimpfropfabgang es gedauert hat, bis die Geburt los ging. Bei heute 40+2 und heute morgen ging der SP ab.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Gerne Mama, wow. Das war flott. Heute darf die Bauchmaus nicht raus. MEin Großer hat heute Geburtstag.


    Sucres: Danke

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ja flott und "nett" und das wünsche ich dir auch. Wird schon nicht kommen heute. Zu viel los bei einem Geburtstag. Eher dann wenn Ruhe einkehrt, wenn alle weg sind. Also heute abend/nacht? Ist dann auch kühler. Ich drück dir die Daumen.

  • 1. Kind: erst während der Geburt (während der Wehen)
    2. Kind: 7 Stunden vor Wehenbeginn, 7,5 Stunden vor Blasensprung, 13,5 Stunden vor Geburt

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Geburt 1: Schleimpropfabgang am Samstag früh, Tochter war da am Sonntag abend. Mit Geburt beschäftigt war ich ab Sonntag mittags.
    Geburt 2: Schleimpropfabgang am Sonntag früh, Sohn war da am Sonntag abend. Mit Geburt beschäftigt war ich ab Sonntag nachmittags.
    Geburt 3: Fruchtblasensprung am Dienstag früh, Schleimpropfabgang erst unter der Geburt. Mit Geburt beschäftigt ab dem späten Vormittag, mittags war das Söhnchen da.


    Der Mini hat 2 Tage nach der Großen Geburtstag. Wir haben im Vorfeld auch geschwitzt und dann wirklich Glück mit dem Timing, denn die Geburtstagsfeiern der Großen am Geburtstag selbst und am Tag drauf hab ich noch miterlebt 8o .
    Ich drück die Daumen für einen schönen Geburtstag heut und eine gute Geburt #laola !

  • Beim dritten Kind ging es hier innerhalb einer halbe Stunde nach Abgang (im Schwimmbad bzw. auf dem dortigen Klo #kreischen ) los. Und dann war die Maus innerhalb von zwei Stunden da. Bei dir dauert das aber bestimmt noch viel länger *Daumen drück*

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Ich kann bei mir da gar kein System erkennen. Bei Kind 1 und bei Kind 4 hat es nach dem Abgang des Schleimpfropfs jeweils noch eine ganze Woche gedauert, bis die Geburt losging. Bei Kind 4 bin ich allerdings auch wochenlang mit 2cm offenem Muttermund rumgelaufen. Kind 2 kam 12 Stunden nach dem Schleimpfropf und Kind 3 nach ungefähr 24 Stunden.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Tag heute noch gut überstehst und dann morgen früh gut ausgeruht loslegen kannst :) . Ein Neugeborenes jetzt im Hochsommer hat bestimmt was, dann brauchst du das Würmchen nicht dauernd in 5 Lagen Wolle hüllen, Body genügt #super .

  • Kind 1 eine Woche vor der Geburt,
    Kind 2 am Tag vorher.


    Drücke dir die Daumen, dass ihr es wenigstens bis morgen schafft. Mein Sohn war für 5 Tage vor meinem Geburtstag ausgerechnet und kam genau 7 Tage danach (also 7 Tage nach meinem Geburtstag, nicht nach ET). Da war ich sehr froh, auch wenn das lange übertragen anstrengend war...

  • hatte noch nie einen Schleimpfropf. Gut, bei der ersten ist die Blase geplatzt und dadurch wurde die Geburt ausgelöst, bei der 2. war aber nix, bin gespannt, wie es beim 3. ist.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ah, ich sehe, da scheint alles drin zu sein. Da werde ich mich mal überraschen lassen müssen.
    Pfännchens Variante wär mir in meiner Situation am liebsten. :D :D :D


    Bisher ist alles ruhig, noch 9 Stunden bis zum 3.7. Die krieg ich rum, die krieg ich rum, die krieg ....

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -


  • Pfännchens Variante wär mir in meiner Situation am liebsten. :D :D :D


    Ich hatte dir extra nicht dazugeschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt schon Wehen in einer Stärke hatte, die mich bis zur Geburt nicht mehr schlafen lassen haben... du schaffst das also locker bis morgen, wenn du noch nichts derartiges hast. #ja
    Viel Glück!

  • ...hab beides mal vergeblich auf dieses mysteriöse Ding gewartet. Nix! Ich scheine eher der Typ "vorzeitiger Blasensprung" zu sein... Dabei hat es mich schon sehr interessiert :D

  • Ah, Pfännchen, das ist natürlich etwas, was man nicht braucht.




    Ich hab bis auf dieses Mal den mysteriösen Schleimpfropf auch nicht gesehen. Deswegen war ich auch ganz überrascht. Geburten laufen bei mir anscheinend jedes Mal so ganz anders.


    Aber, ganz wichtig, nur noch 2 Stunden und der no-go-Tag ist geschafft. #super
    Ich gehe mal davon aus, dass selbst bei Wehen, sollten sie jetzt einsetzten, das Bauchmädchen heute nicht mehr schlüpft.
    Morgen Abend kommt meine Freundin und bleibt über Nacht. Das wär doch DIE Gelegenheit. Also, Bauchmaus ... du weißt, was du zu tun hast.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -