Eisen-Infusion - Nebenwirkung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hatte hier schon jemand Eisen-Infusionen und mit Migräne reagiert?
    Ich habe nur alle paar JAHRE einen Migräne-Anfall, der dann aber gleich richtig heftig ausfällt, mit über dem Eimer hängen, neurologischen Ausfällen, zwei Tage Delirium...
    Nun hab ich am Dienstag zum ersten Mal eine Eisen-Infusion bekommen und am frühen Abend kamen die ersten Symptome, Übelkeit und verschobenes Sehen, hab's leider nicht als Migräne-Vorboten erkannt - am nächsten Tag war ich dann komplett ausgeknockt bis heute.
    Könnte natürlich auch Zufall sein oder am Kaffee-Entzug liegen, weil ich nach der Info, dass mein Ferritinwert so extrem niedrig ist, erstmal weitgehend auf Kaffee verzichtet habe...aber wenn es das als Nebenwirkung gibt, dann nehme ich lieber den Eisenmangel :S

  • Auweia... ich hoffe, dir geht es schon wieder besser. Migräne hatte ich nicht, hatte ich aber auch sonst noch nie. Ich war nach jeder Infusion eine komplette Woche lang so müde, dass ich tagsüber stundenlang nahezu komatös geschlafen habe. Also wirklich krass. Von daher glaube ich eher nicht an einen Zufall.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Falls es für die Statistik die hier evtl. entstehen soll hilfreich ist:


    Ich bekomme seit Jahren Eiseninfusionen und merke danach überhaupt nichts.


    Ich fühle mich danach auch nicht so als könne ich Bäume ausreißen, denn bis das Eisen wirklich angekommen ist, dauert's ja ne Weile.


    Gute Besserung!

  • Kopfschmerzen sind als "sehr häufige" (mehr als 1:10) Nebenwirkung einer Eiseninfusion in der Fachinformation genannt.


    Trotzdem kannst und solltest Du diese Nebenwirkung melden, denn Eiseninfusionen stehen unter besonderer Beobachtung (sind nicht risikolos).


    Meldung von Nebenwirkungen

  • Ich hab letztens eine eiseninfusion bekommen. Gemischt mit Kochsalzlösung. Der Arzt hat darauf geachtet, dass es ganz langsam reinläuft. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Hab aber auch sonst nicht mit Migräne zutun. Verstopfung hatte ich nur von den Tabletten vorher.

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Ich habe gelegentlich Migräne mit allem drumund dran. Ich hatte auch schon Eiseninfusionen, aber die einzige Wirkung do ich hatte, war das ich mich danach praktisch sofort wie neu geboren fühlte.

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Ich habe nur gehört, dass man wohl Verstopfung bekommen kann. Habe mal vor Jahren Eiseninfusionen bekommen. Ich selber hatte aber nix.


    Hmmm, von den Infusionen? 8I


    Ich kenne einige Leute, die Infusionen (von der KK bezahlt) bekommen, eben weil sie von den Tabletten solch schlimme Verstopfung bekommen, daß das kaum auszuhalten ist.


    Auf mich trifft's nicht zu. Ich bekomme Infusionen, weil nichts anderes hilft. Naja, Infusionen auch nur bedingt.