Kennt ihr euch mit Epstein Perlen aus?

  • Meine Maus, nun 5 1/2 Monate hat seit einger Zeit (so ca. 2 Monate) oben auf dem Kiefer unter der Lippe große (bis zu 1cm) große !!! Epstein Perlen, habe es bei der letzten U angesprochen und die Ärztin meinte das ist kein Problem, nicht schmerzhaft und geht auch wieder von allein weg. Aber es passiert garnichts, hab jetzt nochmal das Netz durchstöbert aber auch genau diese Aussagen gefunden. Klar bin ich erstmal beruhigt, aber es wurmt mich schon, das die nicht weg gehen und meiner Meinung nach auch ganz schön groß sind. Hatten eure Mäuse das auch und was habt ihr gemacht? Danke #blume

  • Das Zuckerschötchen hatte schon zwei und ich glaube, da wächst grade ein drittes. Sahen fies aus, haben sie überhaupt nicht gestört und sind wieder weggegangen. :)


    (Edit: ganz so groß waren sie allerdings nicht. Ich glaube, an die eine im Rachen bin ich aus Versehen drangekommen (Fingernagel? weiß nicht mehr genau) und sie hat danach angefangen, sich aufzulösen, vielleicht hab ich ein Häutchen verletzt. Was nicht heißt, dass ich dazu raten würde, dran rumzukratzen oder so).

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Wir hatten hier auch eine und ich hatte zuerst geglaubt, sie sei ein Zahn. Die Ärztin bei der U-Untersuchung (glaub U4) hat mich dann aufgeklärt, was das tatsächlich ist.
    Bei der nächsten U-Untersuchung war es dann auf jeden Fall schon wieder weg, war aber auch nur 1mm groß gewesen.

  • Mein Großer hatte auch mehrere, bis die ersten Zähne so mit 8 Monaten kamen. Sie sind dann weggegangen. Ein Kinderarzt hat es für Soor gehalten :wacko:
    Also noch eine Stimme für Abwarten und Tee trinken ;)

  • Zitat

    Wir hatten hier auch eine und ich hatte zuerst geglaubt, sie sei ein Zahn. Die Ärztin bei der U-Untersuchung (glaub U4) hat mich dann aufgeklärt, was das tatsächlich ist.
    Bei der nächsten U-Untersuchung war es dann auf jeden Fall schon wieder weg, war aber auch nur 1mm groß gewesen.


    Kann ich direkt so unterschreiben, nur dass unseres länger da war (1 Jahr oder so?).

  • Ich hab in so einen Schweizer Bericht gelesen, es kann besser werden, wenn man drübermassiert.....muss ich jetzt mal ne Weile ausprobieren....ich hoffe nur es tut ihr nicht weh!