...oder ich schneide Dir die Ohren ab...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss auch mal richtig meckern...es gibt Leute #sauer ...


    Mein Joe ist ja eigentlich immer ein ganz ruhiger Mensch in Konfliktsituationen, meist sehr schlagfertig...aber immer ruhig und rel. sachlich, häufig eher damit beschäftigt mich zu beruhigen...aber gestern abend ist selbst ihm mal der Kragen geplatz.


    Wir waren mit dem Grüffelchen noch eine Kleinigkeiteinkaufen und fuhren mit ihr im Wagen durch den örtlichen Supermarkt. Das Grüffel sang und brabbelte äussert vergnügt voe sich hin und fing mit dem Joe eine "Pseudodiskussion" an. Bei uns ist es irgendwie ein Insiderwitz geworden sich wie bei Mama Muh und der Krähe über die Größe einer Welle zu "zanken". (Wer das nicht kennt, Mama Muh und Krah sitzen im Boot und angeln, es kommt eine Welle und Krah singt geradezu hysterisch von einer "großen Welle" während mama Muh von einer "kleinen Welle" singt, am ende des Liedes einigen sich die beiden auf folgendes : "ach lass doch Welle, Welle sein")..also fängt der Joe an am Einkaufswage kurz zu schütteln und sagt: "Oh...große Welle"...worauf das Grüffelchen einigermaßen laut (wenngleich immer lauter werdend "kleine Welle" jubilierte und das wiederholt sich dann mehrere Male (je nach Ausdauer) bevor einer sagt ach lass doch Welle, Welle sein und das ganze beendet ist.


    An der Kasse stand ein älterer Mann (75 + schätzungsweise), der sich empört umdrehte und das Kind anpflaumte: "Wenn Du nicht still bist, schneide ich Dir die Ohren ab!"...Ich war völlig geschockt, meine Tochter ebenso, die versteckte gleich ihren Kopf und der Joe wurde sofortig stinkig und maulte den Mann an, wie er den bitte dazu käme einen solchen Schwachsinn von sich zu geben und teilte dem Grüffel mit das hier niemand irgendwetwas abgeschnitten bekäme...der Mann muffelte weiter vor sich hin , das "die doch sonst nie Ruhe gäben" und ich musste ausnahmsweise mal den Joe beruhigen , sonst ist das immer umgekehrt denn ich hatte das Gefühl das das Grüffel mehr davon erschreckt war das der Joe so sauer wurde als von der Aussage des Mannes ansich...


    Was für Idioten...echt...


    Soderle...musste mich mal auskotzen...Weder Kind noch Joe haben bleibende Schäden zurückbehalten...


    Kiwi

  • Antwort: " was sollen wir ihnen um Gegenzug abschneiden?"

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • 8I Hatte der Typ was falsches geraucht oder die Wärme nicht vertragen?! So ein Depp! Die Mama Muh Geschichte haben wir als Buch und als DVD, meine Lütte singt das sehr gerne.


    Zum Glück haben wir immer eher positive Erlebnisse beim einkaufen. Meine Tochter unterhält gerne unbeabsichtigt den ganzen Supermarkt und meistens lächeln die Leute mich ganz entzückt an, obwohl sie echt laut ist und ja auch deutlich größer als das Grüffelchen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Silke, haben wir auch noch nie gehabt sonne Nummer...die meisten findes es süß wenn das Grüffel singt oder gut gelaunt rumalbert...Jepp


    Ludowica...etwas ähnliches ist dem Joe auch entfleucht, nachdem der Mensch weiter maulte...

  • Ich möchte noch sagen, dass in meiner Kindheit der Spruch "Dann schneid ich dir die Ohren ab .. [Kurze Pause] .. Bis auf zwei" im Standardrepertoire vieler Erwachsenen war. Also als Scherz.

  • Leute gibts 8I  
    Bestimmt die Hitze, die so manchem auf Verstand und Gemüt schlägt - zumindest hoffe ich doch stark, dass solche Auswüchse keine Grundhaltung sind

  • Immer dieses aggressive genervt sein bei fröhlichen Kindern. Ich finde es traurig. Kann man sich solche Kommentare nicht einfach nur denken, vor sich hin grummeln und seinen Frust sonst wo lassen?

  • Silke, haben wir auch noch nie gehabt sonne Nummer...die meisten findes es süß wenn das Grüffel singt oder gut gelaunt rumalbert...Jepp


    Ludowica...etwas ähnliches ist dem Joe auch entfleucht, nachdem der Mensch weiter maulte...


    Und selbst wenn es jemanden stört, könnte der das ja "eigentlich" auch einfach mal ganz normal sagen...

  • "Ach weißt du Spatz, ältere Menschen sagen manchmal komische Sachen. Die kennen das leider nicht anders, weil das mit ihnen früher auch so gemacht wurde. Als Kind fanden sie das meistens auch nicht schön, aber das haben sie vergessen oder denken, es muss so sein, weil sie es nicht besser wissen... traurig, oder?"


    Im Idealfall. Haben meine Kinder auch immer gut verstanden.


    Sonst auch eher geknurrte Frustanwort.

  • Wie gemein. Manche Leute sind einfach.... #sauer


    Ich hab neulich mit meinem Vater telefoniert und er hat mir total glücklich erzhält, das er mit seinem Enkelchen einkaufen war und das kleine F. die ganze Zeit gesungen hat. Ich konnte ihn richtig durch Telefon strahlen hören. Wenn ich überlege das dann irgendein Idiot gekommen wäre und das ganze kaputt gemacht hätte, werde ich ganz traurig.

  • Große Welle - kleine Welle ist hier auch ein Running Gag. Wahlweise mit irgendwelchen anderen Wörtern. #super


    Meine Kinder sind schwer einzuschüchtern und ich hätte wahrscheinlich erst recht weiter gesungen: großer Blödmann - kleiner Blödmann, lass doch Blödmann Blödmann sein. #pfeif

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Ach Kiwi, irgendwie sind die Leute beim Einkaufen gerade alle behämmert.
    Und das dein Joe dann nicht mehr die Bierruhe und den passenden Spruch auf den Lippen hatte kann ich auch verstehen. Dem Kind Gewalt an zu drohen ist unter aller Kanone.


    Pseudodisskusionen sind super, unsere können wir allerdings nur in den eigenen 4 Wänden führen, weil es da momentan meistens um große und kleine Pupse geht #angst #pfeif Es ist nur eine Phase #yoga

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Du hast einen absolut coolen Sohn, Kiwi!!! #love


    Stimmt! #love Aber das Grüffel-Kind ist ein Mädchen...auch wenn im RL viele denken sie sei ein Junge...



    Moscan... :D bei uns ist es auch schon mal :kleiner Rülpser-großer Rülpser #schäm ...natürlich mit Sound-untermalung #pfeif ...
    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • #lol ja mit Rülpsern auch mit Sound.


    Schön das noch mehr auch so verrückt seid, wie wir #hammer

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky