BestBottom

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde Hybridwindeln toll und liebe unsere G's. Da wir uns aber in naher Zukunft aus der S rausgestillt haben werden #zaehne , schaue ich mich um. Die BestBottom sind ja wohl auch Hybridwindeln.


    Habt Ihr da Erfahrungen? Wie tauglich sind die so?
    Lassen die sich auch mit anderen Einlagen kombinieren und wenn ja, mit welchen?
    Taugt die Aussenwindel auch als Überhose für andere Windeln?



    Grüße, Thisbe

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Huhuuuu #blume
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
    Ich freue mich zu lesen, dass ihr die G´s genauso mögt wie wir! Krass das er da bald schon nicht mehr reinpasst, hier passten die bis zum 4. Monat!
    Best Bottom kenne ich nicht, aber habt ihr das Prinzip Überhose-Einlage schon probiert? Da ist meine Lieblingsüberhose jetzt beim grösseren Kind die Flip,und wir stopfen meistens einfach Mullis rein...
    OT: die Bamboozles werden jetzt zu klein,falls du Interesse hast :)


  • Ich freue mich zu lesen, dass ihr die G´s genauso mögt wie wir! Krass das er da bald schon nicht mehr reinpasst, hier passten die bis zum 4. Monat!


    Na, geht wohl noch ein bißchen. Aber er ist ganz schön mopsig und wog letzten Donnerstag 4500g, da wird es nicht mehr so lange dauern. Habe schon zwei in M da, die sehen zwar riesig aus, gehen aber schon 8I  
    Und - man muss ja frühzeitig vorbereitet sein #freu




    Best Bottom kenne ich nicht, aber habt ihr das Prinzip Überhose-Einlage schon probiert? Da ist meine Lieblingsüberhose jetzt beim grösseren Kind die Flip,und wir stopfen meistens einfach Mullis rein...


    Mulli in Capri schon öfter, neulich auch mal eine Einlage. Mulli macht so einen diesen Po und irgendwie mag ich den Geruch von dem angepieselten PUL nicht. Wobei das bei der BestBottom wahrscheinlich das Gleiche ist :S

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Mulli in Capri schon öfter, neulich auch mal eine Einlage. Mulli macht so einen diesen Po und irgendwie mag ich den Geruch von dem angepieselten PUL nicht. Wobei das bei der BestBottom wahrscheinlich das Gleiche ist :S


    Wenn dich der PUL-geruch stört:
    In den Fleeceüberhosen von Huda ist nur sehr wenig PUL verarbeitet. Ich nutze die (bzw. selber genähte aus Fleece mit ebensowenig PUL innen) hier mit geteilten Prefolds oder Moltonwindeln.
    (Wobei der PUL den ich vernähe selbst direkt als Meterware keinen starken Eigengeruch hat.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • Der Tip mit der HuDa-Fleece ist gut, danke! Das werde ich mal probieren.
    Und eine PlanetWise Überhose habe ich jetzt bestellt (unter anderem #schäm ), die hat außen Baumwolle und nur innen PUL und das PUL der Wickelunterlage von denen gefällt mir sehr gut.


    Wie ist das denn mit dem Wolwikkel Amsterdam? Vorne hat der eine Lasche, aber hinten nicht?
    Könnte man sonst auch eine Überhose aus Wollwalk/Loden nähen?


    Jetzt sind wir aber ganz schön ab von den BestBottom - hätte doch besser mit Hybridwindeln titulieren sollen das Thema #angst

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)