Fernwanderweg in Deutschland für 4 bis 5 Tage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich muss mal raus, habe für 4/5 Tage keine Kinder und würde gern laufen. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich in D bleiben, es darf kein Hochgebirge sein und muss kein Pilgerweg sein.


    Es geht mir nicht um ein Ziel sondern eher ums laufen in schöner Natur, gern Wald oder Weinberge.
    Ich möchte ungern vorbuchen sondern schauen wie weit ich am Tag so komme. 15 km sind problemlos machbar wenn jetzt nicht dolle Höhenschwankungen, ansonsten halt weniger.


    Habt Ihr einen guten Tipp für mich?


    Oder Ecken, die Ihr schon ausprobiert habt?


    Zeitraum wäre ca. in 2 Wochen.


    Danke!!!


    LG Claudia

  • Ihr seid wunderbar!!! Genau nach so etwas habe ich gesucht. Ich lese mir beide Wanderwege mal in Ruhe durch.


    Vielen Dank #danke


    Falls es noch mehr Ideen gibt: sehr gern!


    LG Claudia

  • Wir wandern in 2 Wochen unsere Hochzeitswanderung - im Harz durch das Bode- und Selketal. Da ists auch sehr schick.


    http://www.ausflugsziele-harz.…iken/bode-selke-stieg.htm



    Vielleicht ja auch was für dich.

    Liebe Grüße,


    Steffi mit meinem Großkind (22), Mittelkind (20) und Räuberhauptmann (17), und seinen, meinen Bonuskindern Großkind (21), Mittelkind (19) und Zuckerschnute (17) und unserem Zauberwesen (4) und Klein-Hupsi (1)

  • Wir wohnen am Natursteig Sieg, der ist auch ganz toll.
    Ich will mal in die Eifel, die Wege dort sollen ganz phantastisch sein. Barrierefrei und quer durchs Naturschutzgebiet

  • Der Schluchtensteig ist schön! Und mein Mann ist vor einigen Jahren einen Teil vom rheinsteig (südlich von Koblenz) gelaufen und fand es auch toll.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ich war noch nicht überall, aber was ich gesehen habe, hat mir unheimlich gut gefallen. Mitten in Franken Wege wie auf einer Nordseeinsel:


    Der Fränkische Dünenweg. Der ist in 5 Tagesetappen eingeteilt, laut dieser Seite: Fränkischer Dünenweg


    Große Höhenunterschiede gibt es auch nicht auf der Strecke.

  • Ich find das Elbsandsteingebirge ja echt schön. Da gäbs den Malerweg. Erfahrung dazu hab ich aber nicht, weil leider viel zu unfit zum tagelangen wandern...


    Lesen kann man zB da was drüber http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Malerweg.asp


    Egal wo es dich hin treibt: Viel Spaß! :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich glaube es wird der Dünenweg. Meine Anfahrt sind nur 2,5 h und es ist noch dazu ein Rundweg. Außerdem finde ich die Mischung aus "Düne" und Wald in einer Gegend, die ich ganz anders eingeschätzt hätte, sehr reizvoll.


    Aber alle anderen Wege werde ich mir speichern und aufschreiben. Da ich gern mal ein paar Tage raus will und kann, ist die Mischung aus laufen, Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen, Natur genießen sehr schön.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Einfälle und Ideen!


    LG Claudia

  • Stöber doch mal im Internet bei Wanderkompass.
    Deutschland hat so viele schöne Ecken, je nach Popularität und Jahreszeit ist es allerdings ohne Reservierung eventuell unsicher, dass du immer spontan eine Unterkunft findest.
    Ich bin selbst grad auf dem Zweitälersteig unterwegs und entspanne gerade auf dem Balkon meines heutigen Etappenziels #sonne

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Wie wär´s denn mit dem Neckarsteig?
    Sehr schöne Landschaft, viele Burgen und Schlößer, viel Wald, ein bissl bergig. Immer die Möglichkeit mit der S-Bahn zum Wiedereinstieg oder zur Unterkunft zu fahren.

  • Hallo, ich noch mal...


    Bei der wanderkompass Seite sind auch gps Daten enthalten. Nun habe ich ein smartphone, was ja auch eine Ortung hat. Könnt Ihr mir da eine app empfehlen, mit der mir die gps daten auch was bringen (also als Fußgänger). Es werden auf der Wanderseite verschiedene Formate angeboten: gpx exchange, top 50 .ovi und google earth .kml


    Vielen Dank
    Claudia