Raben in Mittenwald und Umgebung, Ideen gesucht ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren Anfang August für eine Woche nach Mittenwald.
    Gibt es hier Raben? Und habt ihr schöne insidertipps was man machen kann, bei schönen
    und nicht so schönem Wetter ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • hoi :)


    in einer 3/4 stunde seid ihr in innsbruck - eine schöne stadt zu besichtigen... für kinder ist der innsbrucker alpenzoo nett...


    den großen ahornboden könnt ihr euch auch anschauen - ein naturjuwel zum spazieren gehen, wandern, ruhe finden, kutsche fahren und landschaft genießen... dort gibt es das "almdorf eng" - in der (schau)käserei kann man extrem guten käse und auch sehr gute almbutter kaufen... in der engalm kann man gut essen - wer's mag - die käsesuppe ist ein traum :) (http://www.engalm.at/die-eng/almdorf-eng/)


    - zum achensee sind es rund 80 kmzz fahren, aber eine wunderschöne strecke... dort kann man mit dem schiff fahren, wandern und schwimmen...


    nach wattens ist es auch nicht weit - 55 km - dort kann man die kristallwelten von swarovski besichtigen...


    von wattens kann man gut nach rattenberg fahren und dann über den achensee nach mittenwald retour... rattenberg ist eine wunderschöne stadt - die kleinste österreichs - deren auhängeschild ihr glashandwerk ist (schauglasbläserei, unzählige glasgeschäfte) & eine traumhafte altstadt... wenn man in rattenberg ist, dann sollte man sich ein stück prügeltorte gönnen -je größer umso besser ;)


    ganz in der nähe von rattenberg und auch schön mit kindern zu besuchen ist das tiroler höfe museum, ein wirklich schönes freilichtmuseum, wo man allerhand entdecken & lernen kann... (http://www.museum-tb.at)


    bei schönwetter bietet sich an : höfemuseum & rattenberg


    bei schlechtwetter kristallwelten & rattenberg...


    vllist was für euch dabei :)

  • Dankeschön ... mal sehen, ob wir es hinbekommen tatsächlich fahren zu können.
    Aber die Ideen sind wirklich sehr, sehr schön 8o

  • Auf dem Achensee kann man Tretboot oder Elektroboot fahren; zum Baden war er mir zu kalt...
    In Innsbruck gibt es eine Seilbahn hoch zur Nordkette. Oben hat man einen tollen Blick über das Inntal.
    Wandern kann man auch sehr schön im Hinterautal Richtung Isarquelle.

  • In krün soll es einen tollen Wasser Spielplatz geben (ich war aber selbst noch nicht dort)
    Wenn jetzt Winter wäre würde ich sagen Schlitten fahren an der ederkanzel. Aber im Sommer ist das sicher auch ein schöner Spaziergang.

  • In Mittenwald gibt es einen sehr schönen Barfußwanderweg mit schöner Aussicht auf Mittenwald, nicht zu lang und Wasserspielplatz und Eis am Ende. Haben wir letzten Sommer ein paar Mal gemacht und es war immer schön.


    Dann ist es in Mittenwald entlang der Isar wunderschön. Da kann man toll einen Tag am Wasser verbringen, es ist ziemlich leer und gibt viel zu entdecken.