Geschenk-Idee? kreativer 13-Jähriger, Hühnerhalter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • suche eine Geburtstags-geschenkidee (also Gastgeschenk) für den besten Freund meines Sohnes, wird 13:


    kreativ (dreht Trick- und Kurzfilme, liebt Theater, Verkleidung, Zaubertricks et.c Hat da aber auch schon viel in der Richtung)
    hat drei Hühner im Garten (irgendwas dazu??)
    mag Filme
    Sport nicht so ; )


    irgendwas cooles zum Baden?
    Ideen bitte #bitte

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Sherlock (BBC 2010) - Gründe: spannend, gut gemacht, evtl. auch filmisch interessant, es geht zwar nicht direkt um Zaubertricks, aber ein bisschen wirkt es so. Altersmäßig müsste das schon passen, jedenfalls für jemanden, der offenbar sonst recht eigenständig agiert und denkt.


    Gibt es bei euch in der Gegend Ereignisse oder Orte, die für ihn interessant sein könnten? Film-Workshops an der VHS, Zirkus, Museum...? In München gibt es ja ein Filmmuseum, aber das wirkte online auf mich jetzt nicht so passend.
    Ich habe ein paar Mal Leute in den Zoo eingeladen, weil ich es da selbst so toll finde (halt in einem bestimmten Zoo). Wenn er Hühner hält, wäre das vielleicht für ihn trotz evtl. beginnender Pubertisten-Coolnes-Phase, noch interessant? Erst recht, wenn es die Möglichkeit gibt, eine "backstage"-Führung zu machen. Da wäre dann aber schon die Frage, wie viel das Geschenk überhaupt kosten soll.


    Kennt ihr Leute, die für ihn ebenfalls spannend kennenzulernen wären und mit denen ihr ihn bekanntmachen könnt?


    Gibt es etwas, das er braucht? Wenn er relativ spezielle und nicht ganz unaufwändige Hobbys hat, hat er vielleicht schon Wünsche. Das müssten dann seine Eltern wissen.


    LG
    Susan

  • Danke Dir, den Fim schau ich mir auf alle Fälle näher an.


    Problem ansonsten:
    er ist mit er Zoo-Jahreskarte aufgewachsen, Dt Museum ebenfalls, kennt schon in M ne Menge (Kontakt ins im GOP etc),
    Filmmuseum (da hab ich gewohnt früher) schau ich mal nach aktuellen Sachen, gute Idee.


    Zu den Hühnern wäre noch die Frage, ob es da was Nettes gibt, das wär mal was anderes...
    (ein Hahn wäre der Knaller, noch haben sie keinen...)


    Kosten so um die 15 Euro, ist der beste (einzige) Freund.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Zu den Hühnern auf gar keinen Fall einen unabgesprochenen Hahn, aber ich glaub, das hast Du auch nicht ernst gemeint.


    Gemeinsam ins Schwimmbad/Therme o.ä.? Kinokarten/-gutschein?


    Oder ein Buch? (vielleicht gefiele ihm sowas wie MC Escher?)

  • Wie wäre etwas in Richtung "basteln für Große"?


    Ein kleines Strandbeest (zusammen basteln, läuft dann draußen bei Wind, sieht genial aus) oder ein anderer kreativer Bausatz? Da gibt es ja alles mögliche, Solarautos, Radios usw zum selber-bauen...


    Dingsda

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • ne, der Hahn war ein Witz. Sie hatten das überlegt, aber trotz Dorf mit Landwirtschaft ist das nicht so einfach mit den Nachbarn...


    Bausatz schau ich schon, aber nicht so billig...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Eine GoPro Kamera? Schnittsoftware (Adobe Premiere Pro oder Adobe After Effects)


    Wie wärs mit Baumaterial für ein Hühnerhaus?

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Kamera, Schnittsoftware- alles schon da.
    Hühnerhaus natürlich auch.


    Strandbeest ist ja super! kannte ich noch nicht!


    Susan, das mußte ich jetzt auch erst mal googlen #super


    der Film ist ja nix für mich, aber könnte sein Humor sein. (Mir wird von den schnellen Bildwechseln ummer schwindlig)



    Danke Euch, ich geh das mal alles mit meinem Sohn durch.


    Ich such grad noch ein Buch über Hühner-Clickern. Es gab mal eine DVD, aber die Seite gibt es nicht mehr.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Spannend kennenzulernen: Ich kenne jemanden in Stuttgart, der grade die Filmhochschule abgeschlossen hat.
    Wenn das interessant für euch wäre würde ich ihn mal fragen, ob er sich vorstellen könnte, den Freund deines Sohnes (oder beide) mal schnuppern zu lassen.