Was geht in Hamburg :-) ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    auf unserer Urlaubsreise möchten wir zwei Tage in Hamburg einen Stopp machen.


    Hauptsächlich fühlen wir uns vom Hafen angezogen.


    Hat jemand Ideen/ Vorschläge für uns, was wir dort unternehmen können, anschauen sollen, wo wir wohnen sollen etc.


    Geliebäugelt haben wir mit dem 25 h Hotel in der Hafencity - allerdings ist das für Familien äh....etwas teuer. 700 Eur würden uns die zwei Übernachtungen kosten. Ohne Frühstück.


    Blick auf die Schiffe wäre natürlich schon toll.


    Ich bin total gespannt 8o

  • Zwar nicht direkt am Hafen, zu Fuß ist man aber schnell in St. Pauli: Die Superbude. Mein Mann und ich waren begeistert!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Das brandneue Weltkulturerbe angucken :D



    25h hotels gibt es doch mehrere in hh. Ich meine, das eine retrohotel in bahrenfeld war günstiger. Das war aber vor 10 jahren (und ich meine NICHT das gastwerk).

  • Evtl. die Jugendherberge? Die liegt direkt oberhalb der Landungsbrücken.


    Ansonsten ist eine Hafenrundfahrt beliebt, alternativ die Hafenfähren des ÖPNV. Der Michel wäre für mich ein Punkt auf der Tagesordnung, ebenso der alte Elbtunnel.


    Viel Spaß in Hamburg!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ihr seid ja schnell.


    Die Kinder sind übrigens 8 und 5 Jahre alt.


    Jugendherberge haben wir schon geschaut, die ist leider ausgebucht :-(. Die Lage ist ja wirklich toll!


    Superbude muss ich mir mal anschauen. Das ist aber nicht am Hafen, oder?

  • Hotel - da weiß ich die Preise nicht, aber die Lage hat was:
    Es gibt ein Holiday Inn in Rothenburgsort, das ist der Stadtteil direkt bei den Elbbrücken (wenn man nach Hamburg reinfährt). Mit dem Bus ist man von dort recht schnell am Haubtbahnhof.
    Ist direkt an der Elbe, und man hat einen Blick auf das Stadtpanorama bis zur Hafencity.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • (Es gibt noch eine nicht-so-schön-gelegene Jugendherberge bei der Horner Rennbahn; da gibt die unmittelbare Umgebung nichts her, und man muss halt immer erst mit der U bahn in die Stadt fahren - sind bis zum Hbf aber auch nur 10 Minuten)



    Bei schlechtem Wetter falscher Kleidung: in der Speicherstadt liegen das Miniaturwunderland & der Hamburg Dungeon dicht beieinander; beides für Kinder in eurer Altersklasse spannend.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Wir waren im Arcotel Onyx an der Reeperbahn - allerdings ohne Kind. Schönes Hotel und über booking.com hatten wir ein gutes Angebot. Lage war gut, Hafen zu Fuß erreichbar.


    Ich bin ja großer Fan der Speicherstadt und könnte da wohl Stunden verbringen :) Was uns fasziniert hat war das U-Boot Museum, da hatten wir aber auch einen hervorrgenden Führer mit sehr großem Wissen.

  • Bei schlechtem Wetter falscher Kleidung: in der Speicherstadt liegen das Miniaturwunderland & der Hamburg Dungeon dicht beieinander; beides für Kinder in eurer Altersklasse spannend.


    Puh, also den Dungeon finde ich für 5jährige ehrlich gesagt völlig ungeeignet und für 8jährige grenzwertig...das würde ich mir gut überlegen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ...wenn man mal keinen Bock mehr auf Hafen und Wasser hat, ist Planten un Blomen immer eine gute Adresse, oder ganz klassisch Hagenbecks.


    Kiwi

  • Puh, also den Dungeon finde ich für 5jährige ehrlich gesagt völlig ungeeignet und für 8jährige grenzwertig.


    das sehe ich genauso. aber das miniaturwunderland lohnt sich sehr, vor allem lohnt sicht, vorher tickets online zu kaufen. ;) dialog im dunkeln ist durchaus auch schon was für kinder in dem alter, weiß nicht, wie sehr das ausgebucht ist. also, wenn die sonne mal ausnahmsweise nicht scheint. :D aber mit kindern in dem alter macht es wirklich auch spaß, einfach durch die hafencity und am elbstrand lang zu stromern, man kann bis nach teufelsbrück laufen und dann mit der fähre zurück fahren oder umgekehrt.

  • das sehe ich genauso.


    Und die Dungeon-Betreiber auch. Auf ihrer Webseite steht: "Kinder unter 10 Jahren wird der Besuch nicht empfohlen und daher die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Eltern benötigt. Kinder unter 8 Jahren erhalten keinen Zutritt."

  • Und die Dungeon-Betreiber auch. Auf ihrer Webseite steht: "Kinder unter 10 Jahren wird der Besuch nicht empfohlen und daher die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Eltern benötigt. Kinder unter 8 Jahren erhalten keinen Zutritt."



    #schäm


    ups. ich hab irgendwie falsch gelesen und hatte 8 und 10 als Alter der Kinder im Kopf... aber gut, auch das ist wohl noch nicht ganz passend.
    Danke für´s graderücken...

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Die Strandperle wollte ich auch vorschlagen! Das ist toll da. Man fährt mit der Fähre nach Ovelgönne - Museumshafen. Allein die Fahrt macht bei mir immer ein Gefühl von Urlaub...weiß auch nicht warum und dann läuft mal links die Elbe runter und voila ist bei der Strandperle...mit Fahrrädern ist es auch schön zum Falkensteiner Ufer zu fahren! Hm, beim Altoner Balkon gibt es ein nettes kleines Cafe...und in der Nähe ist auch ein Spileplatz mit einem prächtigen Blick auf Europas größte Flussinsel: Wihlemsburg. Und ja, der Spielplatz in der anderen Elbrichtung also in der Hafencity lädt zum Verweilen ein, wenn man sich eh die Speicherstadt etc anschaut.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Falls es regnen sollte, kann ich das Gewürzmuseum in der Speicherstadt empfehlen, da waren wir auch schon.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij