kurzfristig ans Meer-----helft mir mal

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muss es denn Meer sein? Ev als Alternative die mecklenburgische Seenplatte mit Bedenken?
    Es gibt so schöne Natur-Campingplätze in diesem Seengebiet viele davon unglaublich kinderfreundlich und traumhaft gelegen. Man kann mal den See wechseln, mal nen Tag lang ein Kanu ausleihen, das nächste Städtchen erkunden oder zur sommerrodelbahn fahren oder so... Für so kurztrips finde ich die Region unschlagbar mit Kindern...

  • Ich brauche das Meer nicht unbedingt, aber meine Große möchte so unbedingt mal das Meer sehen. #love


    Wir waren schon als sie klein war am Lago Maggiore und mal in den Bergen und so, aber nie am Meer.

  • Mein Tipp wäre die deutsche Nordseeküste, Kreis Wangerland (Friesland). Wir haben da recht spontan noch Ferienwohnungen gefunden, die auch nicht teurer sind als unser ursprünglicher Plan: Mobilheim zur Miete auf einem Campingplatz in Zeeland.
    Außerdem waren wir letztes Jahr schon dort und es war soooo schön!

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ok das ist natürlich ein unschlagbares Argument! Ganz schön ist der Regenbogen Camping Platz in prerow (darss) da kann man direkt in den Dünen Zelten und dann morgens den ersten Kaffe mit Blick aufs Meer trinken ..

  • Ich brauche das Meer nicht unbedingt, aber meine Große möchte so unbedingt mal das Meer sehen. #love


    Wir waren schon als sie klein war am Lago Maggiore und mal in den Bergen und so, aber nie am Meer.


    wenns um meer sehen und erleben geht, würde ich aber doch dann eher den atlantik empfehlen, das hat auch richtig ordentlich wellen und schmeckt auch kräftiger... vielleicht ja nordfrankreich? sooo lang brauchts da nicht hin wenn man paris weiträumig vermeidet.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich war gerade kurzfristig am Meer zelten, nur 2 Tage.
    Wir sind im Ostseecamp Seeblick bei Rerik gelandet. Weil ich telefonisch ein unkompliziertes "das kriegen wir hin" statt "können wir erst bei Ankunft sagen" als Antwort erhielt.
    Ich war positiv überrascht, es hat uns gut gefallen. Platz-eigener Strand. Kein feiner Sandstrand, sondern kiesig-steinig unterhalb von Steilküste; für die Kinder zum Spielen vielfältig. Wunderbare Sonnenuntergänge! Reservierungen werden schon ab 2 Übernachtungen angenommen.

  • Danke euch allen für eure Tipps.


    Wir haben jetzt was gefunden, einen Campingplatz direkt an der Ostsee mit sehr schnuckeligem Namen, wo wir für 3 Übernachtungen keine 90 € zahlen.
    Wussten wir vorher nicht, erst als sie uns nach unseren Angaben was reserviert haben.


    Bin ja mal gespannt wie das wird. Zelt hab ich heute schon eins gekauft. Nun redet der Wetterbericht nur von 23 Grad in der Zeit in der wir da sind. Aber egal, hauptsache mal rauskommen. #huepf

  • Hach, ich mag den Ostseestrand!
    In welche Ecke fahrt Ihr denn? Nördlich von Kiel, westlich oder östlich von Lübeck?
    Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!

  • Wow, das ist aber günstig! Wünsche euch viel Spaß!

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ja, genau diese Ecke ist sehr schön. Und bei dem schnuckeligen Namen hab ich ne Idee, welcher Platz es ist. ☺
    Berichte mal, ob euer Platz seinem schnuckeligen Namen alle Ehre gemacht hat.

  • Also genaugenommen hatte ich bei dem Namen erst sehr seltsame Assoziationen :D und dachte das wäre dann eventuell nicht ganz familientauglich.
    Aber nach der Erklärung find ichs halt echt süß und angeblich sollen ja noch die guten Schwingungen spürbar sein.
    Ich berichte später gern :)

  • löl ich glaub da sind wir auch
    ich sag nur die ganze zeit nichts weil da noch freunde von uns eventuell mit hin wollen...
    *rabenbanner bastel*

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich wollte noch eine Rückmeldung geben.
    Wir waren da, es war superschön und wir fahren nächstes Jahr im August wieder für 2 Wochen, diesmal mit 10-Personen-Zelt.
    Das Meer war sehr nah, direkt am Platz, das Wasser war ganz flach, total toll für Kinder und ungefährlich, die Leute waren nett und entspannt, wir haben ohne Ende Tischtennis gespielt und Drachen steigen lassen. :) Hach, ich könnt schon wieder...... #love
    Ich glaube das wird unser neuer Standardsommerurlaub die nächsten Jahre.


    Das einzig Blöde war das wir am letzten Tag von Schaaaaaren von mini kleinen schwarzen Strichviechern heimgesucht wurden, die über und auf uns schwirrten und kribbelten. Dadurch sind wir ein paar Stunden früher gefahren als geplant, keine Ahnung was das für Viehzeug war.

  • Das sind Gewittertierchen.
    Die müssen aber nächstes Jahr nicht wieder so da sein, in Massen treten sie nur selten auf (1-2x in 10 Jahren).
    Viel gruseliger und deutlich unangenehmer fand ich damals die Marienkäferinvasion. Aber auch das kommt selten vor.