VoKuHiLa is back !!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein absolutes SLP. :D


    Aber ich muss meiner Überraschung Ausdruck verleihen. Ich wohne in einer recht grossen Stadt, war aber mit meinen Eltern am WE am Badesee auf dem Land. Und was sieht mein schwaches Auge dort: lauter fröhlich hüpfende VoKuHiLa's!! 8o #zaehne


    Und ich hatte doch tatsächlich geglaubt, dass diese seit "Manta, Manta!" ausgestorben seien! Welch Frevel von mir, pah! Es lebe VoKuHiLa!! #applaus :D

    Ps. Als Kind war dies ja noch normal, da, wo ich wohnte, lief fast jeder so rum. Wer stammt auch noch aus der Zeit?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Hallo :)!
    Ich stamme auch noch aus dieser Zeit. Ich erinnere mich noch sehr gut an die netten Leute mit dem Fuchsschwanz am Rückspiegel #ja. Ich finde den Vokuhila an sich gar nicht schlimm. Ich weiß auch nicht warum er aus sterben musste.


    Aber es wäre schön zu wissen, wo du denn zum baden warst. Einfach nur mal das Revival Feeling zu erleben wäre schon lustig #super .

  • Ich #cool , ich hab aber den Eindruck, dass sich der Trend in D länger gehalten hat #angst :D


    Ich kenne tatsächlich Menschen, denen war ganz egal als es plötzlich out war und die Tragen ihren vorne-Business-hinten-Party Look unbeirrt einfach weiter #super

  • Witzig. :)
    Ich sah letztens 2 kleine Jungs mit Haarschwänzchen. ( hatte die Frisur eigentlich eine Bezeichnung? )
    Da hab ich mich etwas gewundert, dass das jetzt wieder in ist.

  • Vokuhila hatte sogar meine kleine Schwester mit 11 Jahren - und diese Haarschwänzchen bei den Kurzhaarfrisuren, meistens bei den Jungs (ich kannte aber auch Mädchen damit) - ich fand es fürchterbar!


    Kommt das wirklich wieder? Schüttel, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • I


    Ich kenne tatsächlich Menschen, denen war ganz egal als es plötzlich out war und die Tragen ihren vorne-Business-hinten-Party Look unbeirrt einfach weiter #super


    8o #super #lol #lol #lol #kreischen

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ich kenne Vokuhilas noch, allerdings wurden Vokuhila-Träger auch in den 80ern von mir in die Prollschublade einsortiert #angst Ich kannte keinen Vokuhila-Träger näher.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Hallo :)! Ich weiß auch nicht warum er aus sterben musste.


    Aber es wäre schön zu wissen, wo du denn zum baden warst. Einfach nur mal das Revival Feeling zu erleben wäre schon lustig #super .


    Ne, ne, das verrate ich jetzt lieber nicht #stumm . Nicht, dass Ihr da jetzt noch alle hinpilgert mit Kamera und so... :D


    Ich glaube, in DEM Dorf ist das nie ausgestorben gewesen, vielleicht stand dort die Zeit einfach mal 25 Jahre lang still. #lol (ich weiss, ist gemein...)

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ich kenne Vokuhilas noch, allerdings wurden Vokuhila-Träger auch in den 80ern von mir in die Prollschublade einsortiert #angst Ich kannte keinen Vokuhila-Träger näher.


    Hier genauso. Und die Kinder mit Zöpfchen fand ich auch eher immer unattracktiv... #schäm #angst (Ich hoffe da fühlt sich niemand auf den Schlipps getreten... darf ja jeder toll finden was er will, die Frisuren meiner Kinder sind sicher auch nicht allgemeiner Geschmack)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich kenne Vokuhilas noch, allerdings wurden Vokuhila-Träger auch in den 80ern von mir in die Prollschublade einsortiert #angst Ich kannte keinen Vokuhila-Träger näher.


    Ich fand sie auch nie toll und glücklicherweise mussten wir nie so rumlaufen (dafür hat meine Mutter uns immer einen Prinz-Eisenherz-Schnitt gemacht #augen ), aber ich wuchs in einer Art Ghetto auf und da liefen Vokuhilas zu Hauf rum! :D


    Edit: Jungs mit Schwänzchen habe ich sogar in sozial schwächeren Stadtvierteln bis kürzlich noch gesehen. 8I Find ich persönlich auch ganz... merkwürdig.


    Edit: mein Posting war auch eher als Laesterposting gemeint. Hoffe, hier ist niemand wirklich Vokuhilafan. Leben und leben lassen, ich fand diese Frisuren nur immer zu lustig.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

    2 Mal editiert, zuletzt von Milch&Schokolade ()

  • Ehrlich gesagt finde ich den OlaSeku fast noch schlimmer. Das wird den betreffenden Personen in 20 Jahren bestimmt auch ganz doll peinlich sein (oder sie tragens einfach unverdrossen weiter...)

  • Witzig. :)
    Ich sah letztens 2 kleine Jungs mit Haarschwänzchen. ( hatte die Frisur eigentlich eine Bezeichnung? )
    Da hab ich mich etwas gewundert, dass das jetzt wieder in ist.

    Das ist mir letzte Woche hier auch aufgefallen und ich musste mich sehr wundern! #angst
    Hoffe doch, dass es nicht ein neuer Trend ist - zu meiner Grundschulzeit hatten das alle.

    8o #super #lol #lol #lol #kreischen

    #lol  8-)  #haare

  • OlaSeku


    Ehrlich gesagt finde ich den OlaSeku fast noch schlimmer. Das wird den betreffenden Personen in 20 Jahren bestimmt auch ganz doll peinlich sein (oder sie tragens einfach unverdrossen weiter...)


    Jaaaaa... *kreisch*


    Ich hatte letztens ein wunderhübsches Mädel gesehen, ca. 18 Jahre alt, mit irre langen, blonden, glatten Haaren bis zum Rücken. Die eine Seite hatte sie komplett abrasiert! 8I Wie lange dauert das denn bitte, bis es wieder Gleichmäßig nachgewachsen ist? :huh:

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • bei uns hiess diese Frisur mit dem kleinen Schwänzchen Rattenschwanzfrisur. Da war nur so ein kleiner Haarbüschel im Nacken lang. Aber hier ist dieser Trend sicher seit 30 Jahren ausgestorben.

  • bei uns hiess diese Frisur mit dem kleinen Schwänzchen Rattenschwanzfrisur. Da war nur so ein kleiner Haarbüschel im Nacken lang. Aber hier ist dieser Trend sicher seit 30 Jahren ausgestorben.

    Genau - so hieß das hier auch. Aber mit dem ausgestorben kann man sich nie sicher sein.








    OleSeku musste ich grad guckeln, kannte ich gar nicht.
    Aber da gibts doch auch einiges sehr seltsames.

  • Immer wenn ich Bilder von der Fußball-WM 1990 sehe, ist Fremdschämen angesagt, die sehe. Alle zum Weglaufen aus mit ihren Frisuren (die hässlichen Trikots lasse ich mal außen vor...).


    Hier läuft eine Frau mit VoKuHiLa rum, das sieht echt schrecklich aus. Und so ein fieses Schwänchen hinten hatteein Kita-Kollege meiner Tochter, da passten die Eltern aber auch in die Schublade.


    Edit: Mein Mann hat einen Undercut (aber keinen extremen) und ich mag den ..... Bin ich jetzt Proll? 8o

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Gini ()

  • In Dänemark heißt VokuHila übrigens Bundesliga-Frisur #lol


    Das sagt doch alles, oder?


    gruß chelida

  • Nu ja, verwundert mich nicht. 80er/90er Look ist ja schon länger wieder in.


    Mein Baby wurde quasi mit Vokuhila geboren, im Nacken recht lang und vorne kurz hihi das hat uns auch einige Kommentare beschert.