[Suche] Diagramm von Babyfähigkeiten in Relation zum Alter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Arzt hatte eine schönes Diagramm in seinem Behandlungszimmer für die ganz Kleinen.
    Darauf war das Alter eingetragen, bis ca. 2-3 Jahre, und Fertigkeiten, die Babies lernen: auf den Rücken drehen, Krabbeln, Greifen, Klatschen, Balancieren, etc. Die Fähigkeiten waren als Balken eingetragen ab dem Zeitpunkt wo es 3% der Kinder konnten bis zu 97%, mit Markierungen für 25%,50%,75%. Ich fand das Diagramm sehr interessant, leider finde ich online nichts dergleichen.


    Weiss jemand, ob es dafür einen speziellen Namen gibt, bzw. wo ich mir sowas online anschauen kann?

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Largo, Babyjahre.
    Die Resultate der Zürcher Longitudinalstudien.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bei unserem Osteopathen hängt ein ähnliches Poster.
    Ich glaube irgendwo drauf das Emblem einer Pharmafirma gesehen zu haben.
    #gruebel weil ich mich so gewundert hatte #confused