Babys und der Islam - haben wir hier Auskenner?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben


    haben wir hier Muslimas oder Raben, die sich mit dem Islam gut auskennen?


    Ich betreue eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien. Eine ist schwanger und es ist kompliziert. Ich hätte ein paar Fragen....


    Liebe Grüße
    Schaf

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Hallo,


    Bei uns haben die Geburtshaushebammen solche Schwangerschaftsbetreuungen übernommen, wenn es von den Familien erwünscht war. D.H. die Schwangerschaft begleitet, ggf. eine Ärztin gesucht und mitgegangen, geholfen, den Papierkram zu erledigen...
    Bezahlt von einem Amt, ich weiß aber nicht mehr von welchem, JA könnte sein.


    Ideal wäre natürlich eine, die die Sprache der Frau spricht und mit der Kultur vertraut ist, ansonsten wäre eine gute Dolmetscherin(!) wichtig, da Frauen manchmal nicht mit Männern über solche Themen sprechen möchten.

  • naja momentan mache ich die ganze Betreuung, und ich habe einfach ein paar Fragen dazu was so üblich ist bei gewissen Dingen.....


    Wirklich niemand??

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Wenn sich keiner findet könnte ich evtl den Kontakt herstellen über Facebook. Meine Schwägerin in spe ist deutsche Muslima und spricht auch arabisch.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • leizigmaus das wäre evtl was....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich frag sie mal ob sie Interesse hat und schreib dir dann ne Nachricht.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • naja momentan mache ich die ganze Betreuung, und ich habe einfach ein paar Fragen dazu was so üblich ist bei gewissen Dingen.....


    Wirklich niemand??

    Schreib mir eine PN mit deinen Fragen, ich bin Muslimin und helf dir gerne. (natürlich nur wenn du noch Bedarf hast.)

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Schäfchen ()

  • Ich hab eine Kollegin, die Tunesierin ist und Muslima ist, wenn du willst, schreibt mir, was Du wissen willst, ich fragt sie dann.


    Edit, zum spät gelesen, du hast ja schon direkte Ansprechpartnerinnen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    Einmal editiert, zuletzt von Nona ()

  • Eine Freundin von mir ist Muslima, ihr Mann ist aus Syrien.
    Wenn du magst kann ich was nachfragen.
    Sie selbst hat ihre Kinder im GH entbunden.