Trainer-Höschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben.


    Meine Tochter ist 3 Jahre und 4 Monate und trägt noch Windeln. Ich mache mir mit dem trocken werden keinen Stress und ihr keinen Druck. Hin und wieder möchte sie auf die Toilette, in der Regel kommt da aber nichts.


    Nun bin ich im Internet über Trainer Höschen gestolpert und frage mich, ob das etwas für uns ist oder ob wir einfach weiter bei den normalen Windeln bleiben sollen.


    Was sind da eure Erfahrungen und Meinungen.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich find die toll. So sind die Kinder im Fall eines Unfalls zumindest nicht gleich bis in die Schuhe nass. Wenns nicht zu viel war und du die Hose schnell ausziehst bleibt die Hose trocken. Allerdings ist es kein Windelersatz. Etwas Gespür brauchen die Kinder schon dafür. Und mein großer Sohn liebt sie. Er wollte sie nicht an seinen kleinen Bruder abgeben :)

  • Welche Marke habt ihr denn und worauf sollte man beim Kauf achten? Ich bin mit den Details noch nicht so vertraut...
    Was war denn bei euch der Auslöser, von den normalen Windeln auf die Trainer Höschen zu wechseln?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich hab noname bei Ebay ersteigert. Mein Sohn wollte keine Windel mehr. Nackig ist er prima aufs Töpfchen gegangen, aber angezogen hat es nicht geklappt. So war dann halt nicht gleich alles nass. Jetzt hat mein Kleiner sie, aber mehr so zur Sicherheit, da gibt es eigentlich keine Unfälle.

  • Wir hatten die auch - von popolini. Die habe ich dem Kind in der ersten Phase z.B. beim Mittagsschlaf angezogen, vielleicht auch nachts. Sie sind nicht dicht, reduzieren aber natürlich die Pipimenge, die einem bei einem Unfall am Bein runter- bzw. ins Bett reinläuft.

  • Wir haben auch die von popolini. Ich finde es auch eine gute Möglichkeit. Mein Kind ist noch jünger, aber gibt gerade von sich aus erste Zeichen zum Trockenwerden und will teilweise gar keine Windel anziehen. Ich möchte sie dann auch nicht in Windeln "zwingen" und ich habe das Gefühl, dass ich ihr so auch vermitteln kann, dass ich ihr das auch ohne Windeln zutraue.

  • Sind die von popolini nur bis 15 kg? Meine Tochter wiegt im Moment 17 kg.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Unsere habe ich vor Jahren gekauft, weiß also nichts über die heutigen Modelle. Und die saßen echt eng am Bauch und den Beinen, obwohl meine Kinder nicht dick waren. Vielleicht ist eine andere Marke besser. Meine große Tochter hatte die als Zweijährige an, wieviel sie wog, weiß ich nicht mehr.