Neuerung im Flohmarkt: Links auf ebay-Kleinanzeigen sind nun möglich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe (Flohmarkt-)Raben!



    Der Flohmarkt kommt ein wenig in die Jahre, scheint's: In letzter Zeit gab es immer wieder Phasen, in denen ganz wenig Publikumsverkehr herrschte.
    Wenige Besucher im Forum bedeutet wenig Käufer; wenige Käufer sind kaum ein Anreiz neue Verkaufsangebote einzustellen ... ein Teufelskreis ;) .


    Statt dessen wurden neue Plattformen wie facebook oder ebay-Kleinanzeigen intensiver zum Handeln genutzt.


    Weil dort mehr User unterwegs sind.
    Weil es dort leichter ist, ein Angebot incl. Fotos hochzuladen.
    Warum auch immer.


    Was bleibt, ist der Wunsch, vertrauensvoll unter Raben zu handeln.


    Diesem Wunsch wollten wir vom Flohmarkt-Team uns nicht verschließen und haben nach Mitteln und Wegen gesucht, den Flohmarkt wieder attraktiver zu machen.


    Deshalb bieten wir Euch ab sofort die Möglichkeit, im Flohmarkt Werbung für eure ebay-Kleinanzeigen zu machen.


    Hier haben wir ein neues Unterforum eingerichtet, in dem jedes Flohmarkt-Mitglied einen Thread eröffnen kann, um auf seine Angebote bei "ebay Kleinanzeigen" zu verlinken.
    Ihr könnt dies mit einem allgemeinen Link nach dem Schema http://kleinanzeigen.ebay.de/a…iste.html?userId=******** tun, oder aber eure Angebote einzeln verlinken.
    Letzteres hätte den Vorteil, dass eure Ware über die allgemeine Forumssuche auffindbar ist, verlangt von euch aber auch die regelmäßige Pflege dieser Linkliste.


    Die Verkaufsabwicklung dieser externen Angebote soll ebenfalls extern stattfinden, sie unterliegt nicht den Flohmarktregeln und genießt nicht den Schlichtungsschutz durch das Flohmarktteam.
    Unberührt von dieser Verlinkungserlaubnis bleibt die Regel, dass Angebote direkt im Flohmarkt frühenstens nach 7 Tagen auch woanders angeboten werden dürfen.



    Wir hoffen, damit zum einen den vielfach geäußerten Wunsch, auch bei ebay-Kleinanzeigen gezielt an Raben verkaufen zu können, zu unterstützen.
    Zum anderen wünschen wir uns natürlich, auf diese Weise wieder ein bisschen mehr Schwung in unser Flohmarkt-Forum zu bringen: Vielleicht mag sich ja nun auch die ein oder andere im Flohmarkt anmelden, die bislang ausschließlich andernorts gehandelt hat?



    Für Fragen und weitere Auskünfte stehen wir euch natürlich sehr gerne hier wie auch im Flohmarkt jederzeit zur Verfügung!




    Astrid
    fürs Flohmarkt-Team