Wie lange seid ihr schon bei den Raben?

  • Das erste Forum wurde im August 2003 gegründet, davor gab es aber schon eine Mailingliste oder so?


    Ich hab mich 2006 registriert, noch vor der ersten Schwangerschaft. :) Meine beste Freundin daikiri ist schon seit 2004 mindestens dabei und hat mir immer wieder was erzählt, deshalb hab ich damals auch schon mitgelesen. #schäm Das war sehr unterhaltsam damals mit Mummla und kitcat und Massimo und Soraya... ^^ :D

  • Seit 2012 glaube ich, noch kinderlos damals. Hatte mich zuvor schon einige Jahre mit Attachment Parenting, Continuum Concept usw. beschäftigt und fand es interessant hier quasi die praktische alltagsnahe Umsetzung mitbekommen und weitere Inspiration bekommen zu können.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich hab mich 2005 angemeldet. Den Weg hierher gefunden hab ich durch Berita, in meiner Kiwu Zeit ab Mitte 2004 las ich bei 9 Monate und bin mal über das Forum LZS gestolpert und das hat in mit etwas angesprochen, generell der Umgang dort und die Rabeneltern wurden immer wieder erwähnt, das hat mich neugierig gemacht. Dann hab ich hier mal reingelesen und das klang alles total plausibel und ich wusste, dass soll mein Weg sein.

  • Ich komm zwar nicht an die Definition "Urgestein" der Umfrage dran, aber ich fühle mich trotzdem so.
    Mit geändertem Nick bin ich seit Dezember 2005 hier im Forum.

    "Ich dachte mir damals, dass die Venus von Milo am Ende nur deshalb ihre Reputation als schönste der Frauen durch die Jahrhunderte hat bewahren können, weil sie schweigt. Würde sie den Mund auftun, wäre vielleicht der ganze Charme zum Teufel." (Rosa Luxemburg)

  • Das war sehr unterhaltsam damals mit Mummla und kitcat und Massimo und Soraya... ^^ :D


    Stimmt, die Zeiten kenne ich auch noch.


    Irgendwie ist es ruhiger geworden, seit Isis und all die anderen weg sind. :(

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ich glaube auch ca. 2006. Vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht angemeldet, habe aber schon fleißig gelesen und den Kopf darüber geschüttelt, dass man sich den Kopf zerbricht, wie man mit 2 Jahren abstillen kann ohne Tränen oder wie man mit Kind im Bett schlafen kann. #hammer Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Kinder ;).


    Nun habe ich einige Jahre meine eigenen Erfahrungen gemacht. War zwischendurch für ein paar Monate abgemeldet und schreibe jetzt einfach nicht mehr viel. Lese aber immernoch gerne, aber nicht mehr so regelmäßig.



    LG,


    Erna

  • Registriert seit 2009. Gefunden hab ich die Seite schon 2007.

    If you can’t say something nice … don’t say nothing at all! (Klopfer)
    Der frühe Vogel kann mich mal.

  • Naja, wer weg ist oder auch nicht.... ^^


    Ich vermute doch das die Raben mich geprägt haben. Ich hab zwar schon vorher die Babies mit ins Bett genommen aber heimlich mit schlechtem Gewissen. Und als meine Große nicht mehr in den Kiga wollte haben mich die Raben darin bestärkt sie doch mal zuhause zu lassen wenn sie gar nicht will.
    Denn damals....so vor 100 Jahren :D gab es hier noch so einige Rabenkinder die komplett ohne "Fremdbetreuung" auskamen. Die alten Zeiten :D

  • Kam auch übers Tragen und Fragen dazu an die Raben....das war 2007 auf 2008 und während des Monatsthrads ET 2009 September hat's endgültig und völlig eingeschlagen, die Rabenforenliebe... #love

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Seit irgendwann 2003/2004 - bei 2004 bin ich sicher, wann genau ich das erste Mal heir war, weiss ich nicht mehr...


    Stimmt, die Zeiten kenne ich auch noch.


    Irgendwie ist es ruhiger geworden, seit Isis und all die anderen weg sind. :(


    Oh ja, das waren noch Zeiten... #super


    Soraya vermisse ich manchmal, das waren immer sehr unterhaltsame Diskussionen, besonders zu ihren Lieblingsthemen.


    Und Massimo hatte ich ganz vergessen #love

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

  • Das erste Forum wurde im August 2003 gegründet, davor gab es aber schon eine Mailingliste oder so?


    Ich hab mich 2006 registriert, noch vor der ersten Schwangerschaft. :) Meine beste Freundin daikiri ist schon seit 2004 mindestens dabei und hat mir immer wieder was erzählt, deshalb hab ich damals auch schon mitgelesen. #schäm Das war sehr unterhaltsam damals mit Mummla und kitcat und Massimo und Soraya... ^^ :D


    stimmt, damals war das alles noch so mini und lustig auch.
    Angemeldet hab ich mich irgendwannmal Frühjahr 2004, so hab ich auch abgestimmt. Ob ich schon Ende 2003 mitlesend dabei war, weiß ich beim besten Willen nimmer.

    LG H. mit J. (16,5) und S. (bald 11)

  • Seit meiner 1. Schwangerschaft 2007.
    Damals wusste ich so rein gar nichts über Kinderaufzucht ;) und hab mich - genauso wie ich es eigentlich bei allen Themen mache - im Internet dazu schlau gemacht und ausgiebig recherchiert. Die Rabeneltern fand ich vernünftig und überzeugend, wenn auch etwas extrem...


    Hab mich gleich angemeldet, aber erstmal jahrelang nur still mitgelesen.

  • Ich bin glaube ich etwa 2010 auf die Seite gestoßen. Durch die Ausbildung zur Kinderpflegerin und ein paar Monate bevor ich meine Tochter verlor.
    Es war irgendwie heilsam mich trotzdem mit den Babythemen zu beschäftigen, auch wenn sie mich eigentlich nicht mehr betrafen.
    Mag vielleicht auch ein bisschen masochistisch gewesen sein.. naja.

    <3...So laut und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte anstatt dir... <3

  • Seit 2012, allerdings Ende des Jahres, ziemlich fix nach dem positiven Test.
    Ich hatte vorher schon länger, aber nur sporadisch, hier gelesen...immer wenn mich der Kinderwunsch gepackt hat eben. ^^

    Wer sagt eigentlich, dass die Schildkröte unter dem Panzer keine Flügel versteckt?


    Dechslein: 7/2013

  • Ich habe Ende 2004 erst mal die komplette Webseite gelesen und nur, weil dort das Windelfrei-Forum nochmal extra verlinkt war, habe ich das Forum überhaupt gefunden (was ist ein Forum?) ;) . Anfangs habe ich aber nur gelesen und zwischendurch habe ich ein paar Jahre lang komplett Pause gemacht.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • seit 2005. und ich würde so gerne wissen, wer mir damals so tolle sachen geschrieben hat, das es in meinem gehirn einen richtigen Shift gab, und ich sachen auf einmal ganz, ganz anders gesehen hab.


    Danke. #danke

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Bei mir genauso. Ich hab mich quer durch die Homepage gelesen und bin plötzlich auf "forum" gekommen. Da taten sich ungeahnte Weiten auf #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Ich bin ein Urgestein :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)