Wie lange seid ihr schon bei den Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin um 2006 herum, nach der Geburt meines ersten Sohnes, irgendwie auf das Forum gestossen und habe etwas herumgelesen. Entweder war "damals" das Forum ideologisch extremer oder ich habe mich im Laufe der Jahre gewandelt, jedenfalls fand ich vieles sehr sonderlich und einige Schreiber(innen) auch ziemlich aggressiv missionarisch. Jedenfalls war ich schnell wieder weg. 2012 war ich mit dem 3. Kind schwanger, erinnerte mich an das Forum und habe nochmal hereingeschaut. Dieses Mal war es mir sympathischer und ich habe mich angemeldet.

  • Mich hat das Urgestein Ohnezahn, da wir gleichalte Kinder haben und uns so im RUB begegnet sind, direkt zu Anfang hierhergeführt. Bin also auch ein fast Urgestein. #super

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • ich war irgendwann ganz am Anfang dabei. Mein Sohn ist 2000 geboren und er war da noch klein. Bin entweder über Urbia oder RUB hergekommen, weil dort Frauen aktiv waren, die dann das Forum gründeten, glaub ich. Irgendwie gefiel mir besser was die so sagten, als was in dem anderen Forum so erzählt wurde.


    Als mein Sohn älter wurde meldete ich mich ab und bin jetzt seit 2007 oder 2008 unter anderem Namen wieder dabei, weil meine Jüngste geboren wurde.

  • Ich hab mich 2006 angemeldet, als ich zum ersten mal schwanger war. Inzwischen habe ich zweimal den Nick gewechselt.


    Zuerst war ich bei Urbia, aber mit meinen Plänen und Ansichten hab ich mich da sehr einsam gefühlt. Beim Googlen nach "Hausgeburt" bin ich dann auf das Rabenforum gestoßen. Dass es auch eine Homepage gibt, hab ich erst viel später gemerkt.


    Lange Stillen, Tragetuch und Familienbett wollte ich sowieso (ich hatte schon lange vor der ersten Schwascha Jean Liedloff gelesen), von daher hätte ich ohne die Raben nichts wirklich grundlegend anders gemacht. Durch die Raben habe ich mich aber bestärkt gefühlt und teils auch radikalisiert. Vom Plazentaessen habe ich hier zum ersten mal gelesen und fand es so herrlich spinnert, dass ich dachte, das passt zu mir, wer sollte sowas machen wenn nicht ich? 8o


    Ganz besonders dankbar bin ich Thistlejo, weil sie mir bei einem Rabentreffen, als meine Große noch ein Mini-Baby von 4 Wochen war, das Tragetuchbinden beigebracht hat. Ich hatte es zuerst autodidaktisch mit der Hoppedizanleitung versucht und war grandios gescheitert. Ohne Rabeneltern (und ohne SuT) wäre ich garantiert beim Babybjörn gelandet.




    Obskure Ansichten ist gut - ich landete im "Plazenta essen" Thread und hab die Seite hier als "totale Spinner" abgetan.


    :D #banane

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • zweimal den Nick gewechselt


    Dreimal, oder?


    Vom Plazentaessen habe ich hier zum ersten mal gelesen und fand es so herrlich spinnert, dass ich dachte, das passt zu mir, wer sollte sowas machen wenn nicht ich?


    Ja, hier genauso. Erstmal hab ich mir Bilder von Plazenten angeschaut und fast gekotzt dabei. Hat sich aber gelegt, und ... Happs.


    Naja, und was hab ich noch von hier... Elimination Communication, und Babyzeichen, Tipps für diverse Tragehilfen (sonst hätte ich mich wohl ewig mit dem Tuch rumgeschlagen, so hab ich das Tuch immer als Alternative zu anderen Alternativen genutzt), Babylegs und Trainerhöschen und diese mit dem Schnitt im Schritt zum schnellen Abhalten, Stillshirts, Fingerfood (heutzutage BLW), Stillgruppen/LLL, und vor allem nette Menschen, die ich sehr schätze. Und was wäre mein Leben, ohne die Auseinandersetzungen hier.


    Geburtshaus oder Hausgeburt war eh klar für mich, Lilipadz kannte ich schon, Tuch auch, und dass das Kind in mein Bett gehört, da gab es gar keine Frage. Allerdings hatte ich mir schon im Geiste einen Kinderwagen ausgesucht, zu dem es dann aber nicht kam.


    Jede Menge "Coaching" hab ich hier bekommen, als meine Tochter so untergewichtig war und wir den Krampf mit den Ärzten hatten, Rückhalt beim individuellen Impfen, das Gefühl, mit meiner Art Umgang mit meiner Tochter nicht allein zu sein.


    Viel gelernt hab ich hier. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Dreimal, oder?


    Strenggenommen, ja. Aber den ersten Nick (Daim) hatte ich nur ca. 1 Woche lang, dann wurde ich von einer Admine gebeten, den Nick zu wechseln, aus Urheberrechtsgründen. Den zähle ich inzwischen gar nicht mehr mit, denn außer dir und lilaflieder erinnert sich an den eh keiner mehr.

  • #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin durch ein anderes Forum, in dem die Raben erwähnt wurden, hierher gekommen.
    Da war ich mit meiner Tochter schwanger, sie wurde 2005 geboren.
    Ich habe aber über Jahre hinweg nur mitgelesen #schäm, konnte mir die Dinge herausziehen die mir halfen, den rabigen Weg zu gehen.
    Zum schreiben fehlt(e) mir oft der Mut, #angst

  • seit 5 Jahren, da war mein 1. Kind etwa ein halbes Jahr alt

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ich bin durch ein anderes Forum, in dem die Raben erwähnt wurden, hierher gekommen.

    Welches denn? Ich auch, ich bin über einen Post im "Babycenter" hierhergekommen. Dort bin ich durch googlen gelandet, weil ich etwas suchte, was mir den ET ausrechnet.


    Das war 2008.

  • Strenggenommen, ja. Aber den ersten Nick (Daim) hatte ich nur ca. 1 Woche lang, dann wurde ich von einer Admine gebeten, den Nick zu wechseln, aus Urheberrechtsgründen. Den zähle ich inzwischen gar nicht mehr mit, denn außer dir und lilaflieder erinnert sich an den eh keiner mehr.

    Falsch, ich erinnere mich auch :) , und als Fias Hampelmonster noch ein Schwangerschaftsticker war und und und hach ja....


    Bin seit Sommer 2004 lesend und seit November 2004 registriert dabei.


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • ich kam zum rabenforum 2003, da ich ein ziemlich anstrengendes baby hatte. hier lerne ich dass man länger stillen kann, tragen und co-sleeping. super forum, immer noch.

  • Ich bin seit 2008 dabei, als ich mit dem Ersten schwanger war. Ich hab in einer Schweizer Eltern Zeitschrift einen Artikel über Windelfrei gelesen und gedacht: das mach ich auch. Danach hab ich im Web nach Gleichgesinnten gesucht und bin hier gelandet. #freu
    Dann hab ich gemerkt, dass hier nicht nur spinnerte Windelfreier sind, sondern (in meinen Augen) noch spinnerte Langzeitstillerinnen. #angst 8-) Für mich war klar: "nach einem Jahr ist Schluss mit stillen, irgendwann will frau ja auch wieder frei sein #tuppern ".....Schlussendlich hab ich 3 1/2 Jahre gestillt.
    Unterdessen hab ich mich so ans Forum gewöhnt, dass mich Plazentaessen und ähnliches auch nicht mehr schockieren, sondern ich es einfach nur super finde, dass Leute einen Weg wählen und diesen auch gehen, egal wie die Konventionen sind! #laola Danke für die vielen hilfreichen Tipps und viele Ideen, wie man sein Leben auch noch leben könnte, kann, sollte.....

  • lesend seit meiner ersten Schwangerschaft ende 2006 . Als das Fräulein dann geboren war hab ich mich auch irgendwann angemeldet.
    Die plazentathreads....waren schon manchmal eigen. Mein ding wars nicht aber ich finde alles hat seinen Platz.
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Irgendwann Ende 2003 bin ich auf das Forum gestoßen, als mein "Kleiner" so wenig schlafen wollte..... Übermorgen wird dieser Kleine 12...


    Ich bin aber nur noch sporadisch hier.

  • Ende 2003 oder Anfang 2004, hergekommen durch dilek, die in meinem rund-ums-baby-Monats-Forum war

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()