Wie lange seid ihr schon bei den Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit August 2003 ab und zu auf der Homepage unterwegs (von Janina mit A. und B. aus dem RUB hierhergeleitet #kerze).


    Das Forum hab ich erst im Januar 2005 gefunden #hammer
    Also etwas über 10 Jahre #dance

  • Seit 2012 lesend, seit 2013 registriert. Ich habe das Forum beim googeln nach bestimmten Themen schon öfter mal entdeckt und bin dann irgendwann hängen geblieben. Damals habe ich ziemlich viel über Kaiserschnitte gelesen, weil ich ja einen hatte, mit dem ich sehr gehadert habe. Irgendwann bin ich dabei dann hier hängen geblieben. (Und weil ich einen Strang über nervige Schwiegermütter gelesen habe.)


    Manchmal denke ich mir, ob der Kaiserschnitt zumindest den Sinn hatte, dass ich dafür (und rechtzeitig!) die Raben gefunden habe. (Vielleicht hätte ich das ja ohne KS auch. Ich war ja schon immer viel in Foren. Aber sicher kann ich mir ja nicht sein.) Und dass ich dafür eben viel gelernt habe, was ich nur hier lernen konnte. (Wozu dann der zweite gut war, finde ich noch raus. ;) )

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Ich meine, ich kam her, als ich mit dem Großen schwanger war, 2002. Könnte aber auch 2003 gewesen sein.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Seit 2009, dem Beginn meiner ersten Schwangerschaft, und aus dem Grund, dass ich bei einem Onlinespiel auf Claudia traf, die nett und achtsam und respektvoll war im gegensatz zu vielen anderen dortigen Menschen. Sie erzählte vom Rabenforum. Und als der Test dann positiv war, habe ich mich ziemlich direkt hier registriert.


    Davor - geb ich gern zu - war das Thema Umgang mit Kindern für mich so wenig aktuell, da hab ich nirgends mitgelesen oder so.

  • seit spätsommer 2006.
    zwei andere mütter aus "meiner" stillgruppe (*winkzuMiriam*) hatten mir das forum bereits ende 2005 empfohlen, aber zu dem zeitpunkt hatte ich noch gar kein internet. ^^
    hab drei oder vier nickwechsel und eine kleine pause in 2007 (mit löschung) gemacht, aber bin im großen und ganzen nun seit bald 9 jahren dabei. 8I #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Seit dem 1. Forum und dem Entstehen im anderen Forum (da allerdings eher noch passiv) dabei :)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Seit 2004. elf Jahre sind eine ganz schön lange Zeit 8I

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Seit 2007, 7 Jahre spaeter wurde dann erst mein erstes Kind geboren #pfeif Jahrelang nur lesend, dann ein bisschen mehr schreibend seit der Schwangerschaft.


    Ich kam uebrigens durch ein anderes Forum zu den Raben, das Forum gibt es schon lange nicht mehr, war ein USA-spezifisches. Da hatte einmal ein User auf die Rabeneltern hingewiesen, was fuer komische Ansichten die haetten. #schäm Tja.


    Interessanterweise bin ich eigentlich gar kein Forumtyp. Aber habe in all den Jahren sehr viel fuer mich mitgenommen.

  • seit unser 1. Kind da ist und ich in der örtlichen Stillgruppe davon erfahren habe, dass es nett hier ist :) vorher habe ich unregistriert bei den raben reingelesen und fand es informativ
    registriert und geschrieben habe ich dann ab Frühjahr 2011

  • Ich habe mich jetzt mal zu den Urgesteinen gezählt. #freu


    Ich war schon seit meiner ersten Tochter hier und habe die Rabeneltern damals gefunden, weil ich für unsere Familie eine eigene Seite basteln wollte. Mein Gatte und ich waren lange Zeit im I-net als Rabe und Rabenfrau unterwegs und irgendwie habe ich mal nach Rabeneltern gesucht und habe dieses Forum entdeckt und es passte so hervorragend zu unserem Erziehungsstil (Langzeitstillen, Tragen, etc.), dass ich hier hängen blieb. #rabe Zwischendrin, als die Streitereinen hier losgingen und das Forum geschlossen und neu eröffnet wurde und vorallem in den letzten Jahren als meine Kinder den Hauptthemen entwachsen waren, war ich auch lange Zeit inaktiv und auch komplett abgemeldet. Ich bin auch keine sehr fleißige Sammlerin von Beiträgen und schreibe nur noch sehr selten meinen Senf dazu, lese aber immer noch sehr regelmäßig mit!

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • 2006


    Da dachte ich, dass ich schwanger bin. Hat dann noch etwas gedauert, in der Zeit konnte ich passiv Kinderwunsch ausleben #hammer

  • Seit 2006 erstmal viel lesend. Wie und warum ich herkam weiß ich gar nicht mehr.


    Ist (und bleibt vermutlich) auch das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin :)