Gibts das 1. Forum noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Nach dem Fred mit der Frage wie lange wir schon im Forum sind, habe ich gerade überlegt ob es das erste Forum noch als Archiv gibt?! Weiß jemand von euch genaueres?


    Außerdem wollte ich wissen, wie ich in das Archiv Forum komme. Ich erinnere mich an mein altes Passwort nicht mehr :(.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste und zweite Forum nicht mehr gibt. Bzw. so in den Tiefen des Inets verbuddelt ist, dass zumindest ich keine Ahnung habe, wie man da rankommt.


    Zum Archivforum - da warst du unter einem anderen Nick angemeldet, an den ich mich leider nicht mehr erinnere. Wenn du ihn mir schreibst, dann kann ich dir ein neues Passwort geben.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Soweit ich weiß, gibt es das erste Forum nach dem Crash 2007 nicht mehr. Das Archiv Forum ist der Nachfolger, den man nicht mit ins jetzige Forum integrieren konnte, obwohl man das gerne gemacht hätte.


    Wie du ins Archiv kommst ohne dein PW weiß ich allerdings nicht - da könntest du bei den Mods nachfragen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    das erste Forum nach dem Crash 2007


    Das war mindestens das zweite. Ich erinnere mich an einen Umzug Ende 2004/Sommer 2005 - irgendwann in dem Zeitraum. Und das Forum, das da verlassen wurde ich - glaube ich - auch schon nicht das allerallererste gewesen.

  • Doch, ich glaube (GLAUBE!!), dass 2004 (wenn es denn da war) der Umzug ins zweite Forum stattfand und dann gab es noch einen in dieses. Dazwischen war nichts, oder??? Oder doch.. #confused . Dieses ist also das dritte oder sogar vierte Forum.
    Vor 2003 gab es die Mailingliste. Ich meine, dass ich 2003 in das erste Forum kam.


    Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch 8o

    • Offizieller Beitrag

    Von vor 2004 weiß ich nix :D nur irgendwelche sagenumwobenen Gerüchte :D


    Aber zwischen dem Forenumzug 2004/2005 und dem jetzigen lag definitiv noch der Umzug 2007 nach dem Forencrash. *Drama*

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Aber zwischen dem Forenumzug 2004/2005 und dem jetzigen lag definitiv noch der Umzug 2007 nach dem Forencrash. *Drama*


    Diese jetzige gibt es seit 2012, das Forum davor hatte seinen offiziellen Start am 1. August 2007, weswegen viele, die hier sind, ja auch noch das Registrationsdatum 1. August 2007 haben und eben auch die Beitragszahl von dem vorigen mit hier rüber nehmen konnten, um Zugang in bestimmte Unterforen zu bekommen (wer hier also nur 2 Beiträge hatte, aber im vorgen Forum 1.325 bekam dann hier automatisch Zugang zu Unterforen, die eigentlich erst ab 100 Beiträgen zugänglich sind).


    Das Forum, was am 1. August 2007 live ging war die Folges eines großen Crashes, da ab es auch eine längere Pause mit Klausur der Betreiberinnen, meine ich mich zu erinnern.


    Vor dem 2007-Forum gab auch ein Forum, indem es einen Crash oder einen Umzug gab (was genau, weiß ich nicht mehr), jedenfalls war ich schon im Forum vor dem 2007-Forum dabei. Alles, was allerings davor passierte, ist für mich graue Vorzeit ;)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber zwischen dem Forenumzug 2004/2005 und dem jetzigen lag definitiv noch der Umzug 2007 nach dem Forencrash. *Drama*


    Ja, das hab ich auch noch dramatisch in Erinnerung. Wie kam es eigentlich nochmal zu dem Crash?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ja, das hab ich auch noch dramatisch in Erinnerung. Wie kam es eigentlich nochmal zu dem Crash?


    bööööse Frage *g*.


    Nein Quatsch, vermutlich ist schlicht de Server endgültig in die Knie gegangen, aber davor ging es sehr heiß her.


    Das Forum von 2003-2004 war ein externes Forum über irgendeinen Drittanbieter (der Name ist mir entfallen,
    irgendetwas mit -board evtl.?). Dieser Drittanbieter hat irgendwannmal paar Jahre später alles eingestampft, von damals gibt´s also nix mehr.
    Von Forum danach - k.A., müßte man mal in den Archiven wühlen...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • bööööse Frage *g*.


    Nein Quatsch, vermutlich ist schlicht de Server endgültig in die Knie gegangen, aber davor ging es sehr heiß her.


    #lol Stimmt. An DAS Drama erinnere ich mich noch vage. #pfeif

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Gegen 2003 gab es so ein komisch gestaltetes Forum. ;)


    Na toll- Text gelöscht. :(


    Dann ein "normales Forum. Ob es dann noch einenUmzug gab weißich gar nicht mehr, denke aber schon und dann der Crash 2007 und der Umzug hierher.

  • Ach ja, der Crash von 2007. Ein Klassiker der sich auf ewig in meine Festplatte eingebrannt hat.


    Zum ersten Forum könnte evtl Ohnezahn etwas sagen.


    Oooh ja. Stimmt! Da war Rambazamba inne Hütte. #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-