Fällt euch dazu was anderes ein als Läuse?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • läuse sind nett..
    wir haben grad ne wochenlange plage im kiga,ein kind,immer das gl.bringt es immer wieder mit...wir erklären helfen wo wir können ---aber nein..immer wieder..es nervt so..sogar kollegen hatten welche...ich zum glück noch nicht..kurze haare können da echt praktich sein..
    viel glück dass es keine sind..wenn doch,immer gut mit spülung nachbehandeln und auskämmen nach der läusebehandlung,die nissen müssen ausekämmt werden,und nachbehandeln !!! wenn man es nicht richtig macht bekommt man sie nicht weg..stofftiere einpacken und ein paar tage in tüten lassen ..so auch mit decken die man nicht waschen kann..

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal: waschen und Zeug in Tüten packen ist absolut nicht nötig!
    Läusemittel auf den Kopf, auskämmen und wie angegeben wiederholen. Nicht betroffene Familienmitglieder alle zwei Tage mit Spülung kämmen zur Kontrolle. Fertig...


    Aber für mich klingt das sehr, sehr typisch nach atopischem Ekzem - habe ich und beide Kinder, die Jahreszeit ist gerade sehr typisch.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hinter den Ohren, Nacken und Stirn ist total häufig bei atopischem ekzem. Meine Grosse hatte sich richtig blutig gekratzt, mit nässenden Stellen hinter den Ohren ...


    #ja Leider!
    Meine Große hat das immernoch. Aktuell wieder sehr schlimm.
    Vom Aussehen her erinnert es etwas an Kopfkneis, den kleine Babys haben - nur eben besonders hinter den Ohren und von da ausgehend bis vorn zur Stirn.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich grade büschelweise Haar abgeschnitten ( ;( ) und den Nacken freigelegt, damit viel Luft dran kommt und der Schweiß nicht von den Haaren auf der Haut gehalten wird. Auch einen Teil der Ohren.
    Weiter hat er mich nicht schneiden lassen, aber da kommt noch einiges weg. Kein Kratzen mehr seit ich gut eingeölt habe (Sheabutter mit äth. Lavendelöl - lindert den Juckreiz- ), und auch beim Schneiden habe ich keine Nissen entdeckt.
    Nachher gehe ich noch an die Fingernägel, damit die schön sauber und kurz sind, falls er doch mal wieder kratzt oder reibt.


    Vielen Dank für eure vielen Antworten.


    Edit: Ich glaube Nachtkerzenöl, oder Creme mit Nachtkere ist auch sehr gut bei solchen Ekzemen? Zumindest bei Neurodermitis habe ich das öfter gelesen. Ich nehm grade nur das Lavendelzeug, weil er sich ja schon aufgekratzt hat und die blutigen Stellen sicher sehr jucken.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • Zitat

    Ich glaube Nachtkerzenöl, oder Creme mit Nachtkere ist auch sehr gut bei solchen Ekzemen?


    bei ekzemen hilft immer das was hilft. :D will sagen: es ist individuell total unterschiedlich. bei einem hilfts, beim anderen nicht.


    dagegen hilft nur ausprobieren.

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)