Ring Sling oder Tuch - Das Frühchen ist ein "ganzes Baby" jetzt ;-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte damals ein elastisches Tuch, ein Moby Wrap. Was mir daran gefallen hat, ist dass ich es ohne Kind binden konnte und man das Kind ohne weiteres Binden auch rein und rausnehmen konnte.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ich nun Tuch UND rs hier hab stelle ich fest: Beides in Kombi ist optimal.


    Das Tuch ist klasse, vielseitig und stützt besser jetzt als das Elastische. Für die lange Zugreise neulich praktisch. Erst konnte er rausschauen und Arme frei haben und dann als er einschlief - zack! - Tuch über den Kopf.


    Der RS ist gut für kleine Dinge: "Mal eben" zum Drogeriemarkt oder wenn man mit dem Auto mehrere Stationen anfahren muss um was zu besorgen. RS um und zack eben rein. Und grad wenn ich vom 1. in den 3. Stock muss und was mitnehmen muss UND Baby dabei dann ist der RS die fehlende 3. Hand :D
    Ich finde den sehr einfach zu binden. Einfacher als Tuch allemal. Ich hab aber auch mehrere Dinge im Alltag mit dieser Art Ringtechnik, daher konnte ich das gleich zu Begin einhändig benutzen.



    Für uns wirds nun ein Tuch und ein RS. Nen Tuch hab ich schon gefunden, was mich total anlacht, nen RS möchte ich gebraucht.
    :))

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad ein Glückskind!
    Zuerst bekomme ich einen Ringsling geschenkt, kann mein Glück kaum fassen und dann das:
    Hatte mich in ein Didymos verliebt, abeer....uhhhhh teueeerr!!!
    Verstand siegt, also muss ein anderes her. Ich gebraucht geschaut, was es da gibt und wisst ihr, was da ganz frisch drinstand? DAS Tuch mit DER Größe die ich haben will.
    Jetzt bekomme ichs gebraucht und freue mich über beides ganz ganz doll!!! :)

  • Wie cool! :D


    So haben wir unser Weihnachtstuch auch bekommen, und uns gefreut wie Schneekönige :D Über den Kinderwagen hab ich mich um Längen weniger gefreut... #angst

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch nen Kiwa... der dient als Katzenparkplatz :D
    Aber meine beiden derweil schwangeren Freundinnen sehen bei mir die Vorteile vom Tragen und wollen den leider auch nicht abkaufen ...seeeehr schade ! ;)


    Das geliehene Tuch ist mir egtl eine Nummer zu kurz, damit geht nicht alles, daher freue ich mich um so mehr, ich will unbedingt neue TEchniken probieren. Macht ja schon iwie süchtig.
    Schade, dass der Muk nicht sooo geduldig ist und ich bis ichs gerafft hab lieber mit Marcell, meinem Stofffaultier, übe.
    Ob Faultiere auch Anhocken mögen weiß ich zwar nicht, aber er ist um längen geduldiger, als der Muk ;)


    Und das vorbinden ist mit elastischem Tuch völlig anders. Das musste ich nochmal neu eruieren. (Wickel-X-Variante zB)



    Aber mal nun noch ne Frage an alle TT-Nutzer mit Katzen und offenem Flurgarderobensystem: Wo lagert ihr Eure Tücher???
    Ich schmeiß sie auf das höchste Regal, aber das nervt iwie. Zum Aufhängen sind sie zu lang und Katzen würden Fäden ziehen und das mag ich nicht so gern. Gibts da coole Sachen?

  • Schublade, Stofftasche/-beutel, kleiner Rucksack, Schrank mit Tür?


    Wir haben es offen rumliegen, haben aber auch keine Katzen...


    Bindest du eigentlich auch Känguru, Rucksack o.ä., also nicht "nur" Wickel-X?

    • Offizieller Beitrag

    Känguruh nicht so gern, den find ich iwie...nicht so bequem zu machen.
    X-Tragen und Wickel-X im Moment, wobei sich Wickel-X für den Alltag bisher sehr nützlich erwiesen hat. Die eine "einfache" Kreuztrage ist praktisch, wenns schnell und kurz gehen soll. oder wir viel sitzen (im Zug zB)
    Der Muk mag nicht mit den Armen eingepackt sein, wenn er wach ist, er mag dann fuchteln und greifen, aber ist noch nicht gaaaanz 100% Kopfsicher. Das ist manchmal nen bisschen blöd, zumal er gern wach ist...
    Auf dem Rücken tragen kommt als nächstes wenn mein Tuch da ist. Bin schon ganz heiß drauf! :)

  • Ich habe im Wohnzimmer so eine Kieferntruhe stehen, gibts bei Lidl oder Aldi ab und an und auch sonst wo. Da sind unsere Tücher und Tragen drin und Katzen sicher verstaut. Und manchmal geht der Räuber dran und schleppt ein Tuch an: mama, du sollst mich tragen.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .