GM OP nun vorbei und nun.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bin ich statt froh zusein die Sache hinter mir zu haben nur traurig.
    OP verlief nicht ganz normal, wegen Verwachsungen blutete ziemlich viel nach so das kurz eine Notop im Raum stand, aber das gab sich im Laufe von einigen Stunden, auch ging es ohne die schon bestellten Blutkonserven.


    kurz vor der OP hatte ich eine Halluzination (?) die mich so wirr und traurig zurücklässt.


    Dazu der Befund neben normalem Myomen noch adenomyosis ( endo-Knoten)vorhanden war(en) was heißt, das es scheinbar so gut wie gar nicht möglich war überhaupt schwanger zu werden.
    vielleicht waren die letzten ivf versuche ( vor 12 Jahren) auch schon deshalb negativ. Und alles hoffen die letzten Jahre eh aussichtslos.


    Im privaten Bereich zeigte mir der Kkh Aufenthalt einmal mehr wie unwichtig ich bin.


    Ich muss auf mich aufpassen das ich nicht in ein so tiefes Loch falle, aus dem ich sehr schwer rauskomme.
    Auch körperlich fühl ich mich noch ziemlich platt, so das ich fast nur rumliege. ( ich glaub im Kkh wäre ich noch besser aufgehoben, aber die möchten einen doch ziemlich schnell raus haben, mitpatientin mit gleicher OP ging am 2. Tag nach OP schon heim)


    Mama5

  • Was war denn das für eine Halluzination?
    Daa war ein unschönes Erlebnis. Du arme. Da fehlt einem manchmal jemand den das ganz doll kümmert, was?


    Drück dich

  • Puh, das liest sich wirklich ganz schön schlimm, was du da schreibst. Gar nicht so an erster Stelle der OP-Verlauf (der natürlich auch), sondern vor allem, wie du dich grade fühlst. Als ob du in dem von dir beschriebenen Loch mittendrin wärst. Ich hoffe ganz stark für dich, dass du ganz schnell wieder rausfindest und dafür die nötige Unterstützung erhältst. Wenn dein Umfeld sie dir nicht bieten kann, hol dir bitte professionelle, wenn du dich nicht bald deutlich besser fühlst!
    Und du bist NICHT unwichtig, lass dir sowas nicht einreden! #knuddel

  • Du liest dich so hoffnungslos und traurig, das tut mir so leid.
    Ich sende dir eine Riesenportion Zuversicht und Hoffnung!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Das klingt nicht so schön- vielleicht kommt jetzt auch einfach nochmal die Trauer über den nicht erfüllten Kinderwunsch jetzt endgültig hoch?


    Du bist sicher nicht unwichtig für Dein Umfeld, viele Menschen haben Berührungsängste und können nicht so unterstützen, wie Du es gebraucht hättest.


    Nimm Dir Zeit und laß Dir evtl ein Antidepressivum verschreiben, wenn Du da gefährdet bist. Trauer finde ich normal- immerhin mußtest Du Dich von einem ziemlich zentralen Organ verabschieden.


    Ich wünsche Dir eine gute Genesung.

  • Ach Mensch. Ich kann so gar nichts Hilfreiches sagen. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @ krümelhexe,
    Diese zeit finde ich auch realistisch, hier war es so das die op
    am Mittwoch war, und am Freitag wurde ich gefragt ob ich am Samstag
    heim möchte, hatte dann aber einen Kreislaufzusammenbruch auf dem Weg
    zum nierensono, der ja vor und nach der op gemacht wird
    durfte dann bis Sonntag bleiben, wobei ich das Gefühl hatten das
    denen schon lieber gewesen wäre wenn ich Samstag gegangen wäre


    Auf die Psychoprobleme ging die Ärztin gar nicht ein als ich bei der Abschluss
    Untersuchung kurz fragen wollte ob sie empfehlen würde da gleich
    einzugreifen oder abwarten und hoffen


    Wenn ich mich ein bisschen fitter fühlen würde würde ich gern eine
    kleine Auszeit nehmen um meine Gedanken zu sortieren oder iwie
    versuchen die Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen
    Ich weis auch ned mit wem ich reden könnte ohne für verrückt erklärt
    zu werden.
    Mama5