Wo kauft man einen Bauwagen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frage steht ja schon in der Überschrift.


    Ich habe etwas Geld bewilligt bekommen, um für ein Bienen- und Kinder- Projekt einen Bauwagen anzuschaffen (jippie!!!).


    Außer auf E*b*-Kleinanzeigen finde ich kaum Angebote. Sehr wenig noch auf mobile.de. Nun habe ich einige wenige Firmen direkt angerufen, aber die meisten haben nix in der Art.


    Wisst ihr noch Alternativen? Gibt es Portale, wo Baufirmen soetwas anbieten?
    Da es ein kirchliches Projekt ist, könnte es ggf auch als "Firma" gekauft werden, glaube ich.

  • Ich hatte neulich einen Artikel in der Hand (Hmm, in der Nido vielleicht?) wo es um ein Haus ging, das aus Containern und einem bauwagen gebaut war. Da stand glaube ich auch drin, dass sie nach einem Bauwagen am besten in Polen suchen würden.

  • Der Freund meiner Mutter lebt im Bauwagen,werde abends mal fragen was für Tipps er parat hat . Egal ob es ein ausgebauter oder ein "Baustellenwagen" ist?


    Hört sich nach einem spannenden Projekt an...

  • meine eltern haben uns zur hochzeit einen bauwagen geschenkt.
    wenn ich fragen soll wo sie ihn her haben kannst du mir gerne eine pn schreiben.

  • Ein Bekannter mit eigenem GaLa-Bau Betrieb hat immer in der Zeitung "Truck Mobiles" nach Maschinen und Anhängern geschaut. Online hab ich mitm Smartie jetzt nix brauchbares gefunden, die Printausgabe gibts aber an jedem Kiosk.

  • Ausgebaut im Sinne von bewohnbar braucht er nicht zu sein.
    Wichtig wäre mir, dass er dicht ist und sich die Renovierarbeit in Grenzen hält.
    Also, es sollte insbesondere der Boden noch stabil sein usw


    Im Idealfall baue ich einen "Schleuderraum" mit Wasseranschluss ein, mal sehen.